Neuer Ortschaftsrat Gebrazhofen hat sich konstituiert
Gebrazhofen – Das neu gewählte Gremium des Ortschaftsrats Gebrazhofen hat sich am Dienstag, 23. Juli, konstituiert. Zudem standen Ehrungen und Verabschiedungen an.
Der Einsetzung aller elf gewählten Ortschaftsräte standen keine Hinderungsgründe entgegen und so konnte Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle zusammen mit Ortsvorsteher Siegfried Edelmann drei Rätinnen und acht Räte auf die Förderung der Stadt und der Ortschaft und das Wohlergehen ihrer Bürger verpflichten. Verabschiedet und gedankt wurden Daniela Heiß und Maximilian Reutlinger. Neu ins Gremium gewählt wurden Thomas Kollnig und Beate Zacher.
OB Henle leitete dann auch die Wahlen zum Ortsvorsteher und dessen Stellvertreter. Ortsvorsteher Siegfried Edelmann, 1. Stellvertreter Bernhard Bareth und 2. Stellvertreterin Karin Raufeisen wurden jeweils einstimmig gewählt und dem Gemeinderat zur Bestätigung vorgeschlagen.
Außerdem konnten OB Hans-Jörg Henle und OV Siegfried Edelmann im Rahmen der konstituierenden Sitzung Daniela Heiß, Sinna Lauber und Bernhard Bareth für 10 Jahre und Maximilian Reutlinger für 15 Jahre ehrenamtliche Ratsarbeit ehren und ihnen Dank aussprechen.
Gleich im Anschluss an die Wahlen nahm das Gremium die Arbeit auf, denn es galt noch eine umfangreiche Tagesordnung zu verhandeln.