Skip to main content
Witterungsunabhängig und fühlt sich trotzdem “echt” an

Leutkircher „Winterzauber“ mit Eislaufbahn startet am 30. November



Foto: Stadt Leutkirch
Der Aufbau der Eislaufbahn für den „Leutkircher Winterzauber“ hat begonnen.

Leutkirch – Auf dem Leutkircher Marktplatz gibt es in diesem Jahr erstmals eine Eislaufbahn. Eröffnung des „Leutkircher Winterzauber“ ist gemeinsam mit dem Weihnachtsmarkt am Donnerstag, 30. November, um 17.00 Uhr.

Die neue synthetische Bahn ist klimaschonend, witterungsunabhängig und fühlt sich trotzdem “echt” an. Sie kann mit herkömmlichen Schlittschuhen befahren werden. Natürlich können auch Schlittschuhe vor Ort ausgeliehen werden.

ANZEIGE

Vielseitiges Rahmenprogramm

An vielen Tagen gibt es ein spannendes Rahmenprogramm, wie beispielsweise Kinderdisco, Live-Musik, Auftritte, Workshops mit Eishockeyprofis und Eiskunstläufern und vieles mehr. Für Bewirtung an der Bahn sorgen die Gastro-Profis des „Blauer Affe“, zusätzlich gibt es von Donnerstag bis Sonntag eine von Vereinen bewirtete Hütte. Dort werden Suppen und Eintöpfe, Getränke und weitere Spezialitäten angeboten.

Öffnungszeiten Eisbahn

Geöffnet ist die 160 Quadratmeter große Bahn vom 30. November bis zum 7. Januar 2024 täglich von (mindestens) 12.00 bis 19.00 Uhr. An Wochenenden und im Rahmen von Sonderaktionen sind die Öffnungszeiten verlängert. An Heiligabend und Silvester ist geschlossen. Leihschlittschuhe stehen zur Verfügung, zudem es ist es auch möglich, eigene Schlittschuhe mitzubringen. Diese können auch vor Ort geschliffen werden. Der Eintritt beträgt für Kinder 1,50 Euro, für Erwachsene 3 Euro. Die Eislaufzeiten dauern jeweils 45 Minuten und beginnen zu jeder vollen Stunde. Danach gibt es immer 15 Minuten Pause für Wechsel und Bahnreinigung.

ANZEIGE

Alle Informationen, das aktuelle Programm, genaue Öffnungszeiten und viele weitere Informationen gibt es unter: www.leutkirch.de/winterzauber

Die Veranstaltung wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus.

ANZEIGE
Kuh Lotte



NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
14.00 Uhr

“rotis und otl aicher” – Heute Führung durch die Ausstellung im Bock

Leutkirch – Die Heimatpflege bietet am heutigen Sonntag, 24. November, eine Führung durch die Otl-Aicher-Ausstellung an (14.00 Uhr). Die Führung macht Marc Brandner, ein profunder Aicher-Kenner.
Leserbrief

Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit

Zum Leserbrief „Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region“ (DBSZ vom 22. Novemer)
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 24. November 2024
Am Montag, 2. Dezember

Sitzung des Gemeinderates der Großen Kreisstadt Leutkirch

Leutkirch – Öffentliche Einladung zur Sitzung des Gemeinderates der Großen Kreisstadt Leutkirch im Allgäu am Montag, 2. Dezember, um 18.00 Uhr im Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes Gänsbühl. Nachstehend die Tagesordnung:
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
Preise im Gesamtwert von mehr als 10.000 Euro

Aktion Isnyer Treuepass vom 23. November bis 18. Dezember

Isny – Neue Runde, neues Glück: Am 23. November startet die diesjährige Aktion Isnyer Treuepass. Unter dem Motto „Wer weiter denkt, kauft näher ein“ lädt sie auch heuer wieder zum Stempel sammeln und gewinnen ein. Erstmals locken Preise im Gesamtwert von mehr als 10.000 Euro. Die Chance, zu gewinnen, hat jeder, der im Aktionszeitraum (23.11. bis 18.12.) in Isny einkauft und einkehrt und mit dem Treuepass Stempel sammelt.

MEISTGELESEN

Leutkirch
Hauerzer Bürger machen Druck wegen der Hochwasser-Problematik

Bau eines Dammes gefordert

Hauerz – Für Montagabend, 18. November, ab 19.00 Uhr steht sie im Kalender: die nächste Gemeinderatssitzung der Stadt Bad Wurzach im Haus „Maria Rosengarten“. Dort geht es unter anderem um das „Starkregenrisikomanagement”. Konkret: um „Starkregengefahrenkarten” für die Gemeinde. Dass darauf ein Dorf auf jeden Fall stehen muss, gilt dort jetzt schon als ausgemacht: Hauerz. Beschwerden aus dessen Bevölkerung häufen sich. 
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Wirtschaftsmagazin „Capital“ stuft Härle-Geschäftsführerin unter „Top 40 unter 40“ ein

Hochrangige Auszeichnung für Esther Straub

Leutkirch – Die Brauerei Clemens Härle freut sich, bekanntzugeben, dass Esther Straub, die die Brauerei neben Gottfried Härle in fünfter Generationen leitet, von dem renommierten Wirtschaftsmagazin Capital in die Liste der „Top 40 unter 40“ aufgenommen wurde. Die Auszeichnung würdigt junge Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft, die mit innovativen Ansätzen und nachhaltigen Strategien ihre Branchen prägen.
Kommentar

Die Bürger vor Schaden bewahren

An den 3. August 2021 werden in Ellwangen noch viele jahrelang denken. Da ging in und um den Teilort von Rot an der Rot heftig Regen nieder. Und zwar so reichlich, dass das Dorf teils bis zu über einem Meter unter Wasser stand. Ein Mann, der dort lebte, entkam dem treibenden Nass nicht mehr. Er ertrank.
von Julian Aicher
veröffentlicht am 18. November 2024
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024

TOP-THEMEN

Leutkirch
Leutkirch – Die Brauerei Clemens Härle freut sich, bekanntzugeben, dass Esther Straub, die die Brauerei neben Gottfri…
Leutkirch – In einem feierlichen Rahmen ehrte die Stadt Leutkirch am 14. November im Schwörsaal 49 engagierte Bürgeri…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach