Joachim Krimmer neuer Vorsitzender der Leutkircher Senioren-Union
Leutlirch – Die Senioren Union Leutkirch hat sich neu aufgestellt. Zum neuen Vorsitzenden wurde Joachim Krimmer gewählt, Stellvertreterin wurde Hedwig Seidel-Lerch.
Kreisvorsitzender Waldemar Westermayer konnte zahlreiche Mitglieder und Interessierte begrüßen, die zur Mitgliederversammlung gekommen sind. Die Senioren müssen auch in der CDU eine starke Stimme sein, hob er in seiner Begrüßung hervor.
Im anschließenden Bericht des Vorsitzenden konnte der scheidende Vorsitzende Gerhard Stör auf viele Aktivitäten während seiner Amtszeit blicken. Besonders gefreut habe es ihn, dass es ihm bei einem Bundestagswahlkampf gelungen ist, den damaligen Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich nach Leutkirch zu holen. Er dankte allen Vorstandsmitgliedern, die in den letzten Jahren in der Senioren Union mitgearbeitet haben.
Nach dem Rechenschaftsbericht von Gerhard Stör folgten die Neuwahlen. Zum Vorsitzenden wurde Joachim Krimmer gewählt. Ihm zur Seite steht als Stellvertretende Vorsitzende Hedwig Seidel-Lerch. Als weitere Vorstandsmitglieder fungieren künftig als Beisitzer Peter Stotz, Marianne Vollmar sowie Waldemar Westermayer.
Im letzten Teil der Versammlung berichteten die anwesenden Gemeinderäte aus der aktuellen Kommunalpolitik. So wurde von den aktuellen Maßnahmen zur Belebung der Innenstadt, der Renaturierung der Eschach sowie über die Baustelle an der Mohrenbrücke berichtet.
Am Ende der Veranstaltung dankte Joachim Krimmer allen neuen Vorstandsmitgliedern für ihre Bereitschaft, künftig im Vorstand mitzuarbeiten. Er gab danach noch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Monate.