Güterverkehr auf der A 96 kontrolliert
Leutkirch – Am Dienstagvormittag haben Beamte der Verkehrsdienst-Außenstelle Kißlegg auf dem Parkplatz Winterberg eine Schwerpunktkontrolle des gewerblichen Güterverkehrs auf der A 96 in südlicher Fahrtrichtung durchgeführt.
Bei den 30 überprüften Fahrzeugen im Zeitraum zwischen 8 und 12 Uhr mussten insgesamt 15 Verstöße festgestellt werden. So wurden drei Verstöße gegen gefahrgutrechtliche Vorschriften, drei Verstöße gegen die Fahrpersonalverordnung, drei Fälle von Überladung, einmal mangelhafte Ladungssicherung, zwei Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten sowie drei weitere Verstöße zur Anzeige gebracht.
In einem Fall wies ein Mercedes Sprinter so schwerwiegende Mängel auf, dass der Kleintransporter einem Sachverständigen zur Begutachtung vorgeführt wurde. Nachdem dieser insgesamt 26 teils erhebliche Mängel an dem Fahrzeug festgestellt hatte, wurde die zuständige Zulassungsbehörde mit dem Ziel der endgültigen Stilllegung des nahezu schrottreifen Fahrzeugs informiert und gegen die Fahrerin ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
