Familienfreundlicher Osterweg in Engerazhofen lädt zum Entdecken ein

Engerazhofen – Der Leutkircher Osterweg ist dieses Jahr in Engerazhofen zu Gast. Vom 13. April (Palmsonntag) bis zum 22. Juni (Ende der Pfingstferien) können Familien die spannende Geschichte von Ostern auf kreative Weise erleben.
Der Osterweg, der zwischen der Kirche Engerazhofen und der La Salette Kapelle verläuft, lädt ein, die Ostergeschichte kindgerecht zu entdecken. Begleitet werden die Besucher von den Holzfiguren des Esels Elias und seines Freundes Damir, die an verschiedenen Stationen spannende Hörgeschichten erzählen. Über einen QR-Code können die Geschichten direkt vor Ort auf jedem Smartphone abgerufen werden. Die Ostergeschichten wurden von Sprecherinnen und Sprechern aus Leutkirch eingelesen.
„Wir möchten die Ostergeschichte nach draußen tragen und der Weg passt auch gut zu den diesjährigen Passionsspielen“, erklärt Pastoralreferent Benjamin Sigg. Jugendreferent Dennis Hemer ist sich sicher: „So können auch Familien, die neugierig sind und mehr über Palmsonntag und Ostern erfahren möchten, diese besonderen Erzählungen entdecken.“
Flyer mit weiteren Informationen sowie einem genauen Plan des Rundwegs und Parkmöglichkeiten liegen am Weg und in der Kirche Engerazhofen aus. Der Rundweg kann mit dem Kinderwagen gegangen werden; es ist auch möglich, nur den Wegabschnitt an der La Salette Kapelle zu gehen.

Foto: Dekanat
Weitere Details finden Interessierte auf der Webseite www.mutmacher-leutekirche.de. Oder www.allgaeusegen.de