Doppel-Standkonzert mit Gebrazhofen und Merazhofen fand bei bestem Wetter statt
Leutkirch – Vergangenen Freitag, 7. Juni, hat sich das Wetter pünktlich zum Doppelstandkonzert der beiden Musikkapellen Gebrazhofen und Merazhofen von seiner besten Seite gezeigt. Viele Zuhörer und Freunde der Blasmusik waren gekommen und haben auf dem Leutkircher Marktplatz die tolle Atmosphäre eines Sommerabends genossen.
Fünf Jungmusikanten neu dabei
Unter der Leitung von Annelise Braun stimmte die Musikkapelle Gebrazhofen neben zünftigen Polkas und modernen Stücken auch das Tuba-Solo „Für Theresa“ an. Stolz durften bereits fünf der insgesamt 20 Jungmusikanten bei den Stücken „Super Trouper“ und „One moment in time“ mitwirken, damit der bevorstehende Einstig in die Kapelle spielend leicht gelingen wird.
Marius Schosser ist neuer Dirigent in Merazhofen
Freudig übernahm der Musikverein Merazhofen den zweiten Teil und stellte seinen neuen Dirigenten vor. Marius Schosser gibt nun seit Mai bei den Merazhofern den Takt an. Bereits nach der ersten Polka konnte man deutlich erkennen, dass sich Musikanten und Dirigent gefunden haben. Der erste gemeinsame Auftritt war vergangenen Sonntag beim Standkonzert im Seniorenzentrum der Zieglerschen.
Das Resümee eines Doppelkonzerts war positiv. Ein durchweg abwechslungsreich gestalteter Abend, welcher die Gäste sowie die Musikanten zum gemeinsamen Verweilen einluden.