Das läuft ab 1. 2. im Centraltheater in Leutkirch
Leutkirch – Folgende Filme werden ab 1. Februar bis einschließlich 4. Februar im Centraltheater Leutkirch gezeigt:
Donnerstag, 01.02. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „Kommt ein Vogel geflogen“, FSK 6
Freitag, 02.02. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „Kommt ein Vogel geflogen” FSK 6
Samstag, 03.02. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „Kommt ein Vogel geflogen“, FSK 6
Sonntag, 04.02. Centraltheater Leutkirch 15 Uhr „Die unlangweiligste Schule der Welt“, FSK o.A.
Sonntag, 04.02. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „Kommt ein Vogel geflogen“, FSK 6
Kommt ein Vogel geflogen
1.-4.2.2024 | Do-So | 20 Uhr
Tragikomödie | D 2021 | FSK 0 | 109 min
Birgit Singer ist eine Tierpflegerin, die das Wohl von Tieren über alles stellt. Sie trägt die Hauptlast in ihrer Familie, finanziert das Tierheim, ermöglicht ihrem Mann Nathan seine Promotion zu schreiben und ist bemüht, eine gute Mutter für ihre stotternde Tochter Sarah zu sein. Für Sarah sind Tiere wie Marlene, ein Papagei, besonders wichtig. Denn bei ihnen findet sie Akzeptanz und Verständnis, frei von den Qualen, die das Stottern im menschlichen Umgang mit sich bringt. Doch Marlene, die selbst unter einem „Sprachfehler“ leidet, bringt zusätzlichen Druck in Birgits Leben. Bei einem Besuch in einem Altersheim beginnt Marlene, ein NS-Kampflied zu singen. Die Reaktionen der Senioren sind entsetzlich: Einige von ihnen stimmen sogar mit ein. Dieser Vorfall wird gefilmt und erhält mediale Aufmerksamkeit, was Birgits Leben ins Chaos stürzt. Als Marlene schließlich wegen des Straftatbestands der Volksverhetzung vor Gericht steht, gerät das ganze Land in Aufruhr.
Eine stotternde Tochter und ein Nazi-Papagei. Regisseur Christian Werner traut sich nach der ausgezeichneten Tragikomödie “Irgendwann ist auch mal gut” erneut an ein schweres Thema, das er mit viel Humor und einem schönen Ensemble angeht.
Familienfilm am Sonntagnachmittag um 15 Uhr:
Die unlangweiligste Schule der Welt
Familienkomödie | D 2023 | FSK 0 | 87 min
Regel-Wahnsinn an der Schule: Mehr als 777 absurde Vorschriften müssen Maxe und seine Mitschüler*innen jeden Tag streng befolgen. Bei dem kleinsten Verstoß drohen drakonische Strafen. Zu allem Überfluss möchte der pedantische Schulleiter Schnittlich auch noch die Macht an allen Schulen im Lande an sich reißen. Doch es regt sich glücklicherweise Widerstand. Rasputin Rumpus von der Behörde für Langeweilebekämpfung nimmt Schnittlich nämlich ins Visier. Schnell stellt er fest, dass der pedantische Rektor jeglichen Spaß direkt im Keim erstickt. Also heckt Rasputin zusammen mit dem schlauen Kopf Maxe einen Plan aus, um den manischen Rektor zu stoppen, bevor er der gesamten Bildungslandschaft sein übertrieben enges Regelkorsett übergestreift und das letzte bisschen Spaß aus der Welt getilgt hat.
Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellers von Sabrina J. Kirschner.