Breitbandausbau wird fortgesetzt
Leutkirch – Der geförderte Breitbandausbau in Leutkirch wird nach aktueller Planung und unter Berücksichtigung der Wetterlage in der kommenden Woche ab dem 28. Januar weiter fortgesetzt. Mit den Arbeiten wurde die Firma Max Wild beauftragt, die gemeinsam mit Subunternehmern die Ausbauprojekte in den Clustern 3, 4 und 5 durchführen wird.
Die genaue Abgrenzung der Cluster kann auf der Homepage der Stadt Leutkirch unter dem Bereich Breitband eingesehen werden: www.leutkirch.de/breitband.
Geplante Arbeiten und Zeitrahmen
Die Tiefbauarbeiten in den Clustern 3, 4 und 5 (Gewerbegebiete Leutkirch, Reichenhofen, Diepoldshofen, Unterzeil, Ellerazhofen, jeweils mit weiteren Ortschaften) sollen voraussichtlich bis zum dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein.
Der Start erfolgt in Cluster 4 im Bereich Riedlings/Weißenbauren. In Cluster 5 beginnt der Subunternehmer KBS mit Tiefbau- und Kabelpflugarbeiten im Gebiet Ellerazhofen. Gleichzeitig wird in Cluster 3 die Firma Neuhäusler mit der Herstellung von Hausanschlüssen, insbesondere in den Gewerbegebieten, beginnen.
Im Bereich Cluster 1 befindet sich die Baufirma noch in der Winterpause. Die Arbeiten dort, einschließlich des Kabeleinzugs, werden je nach Witterung ebenfalls in Kürze fortgesetzt.
Verkehrseinschränkungen und Bitte um Verständnis
Während der Tiefbauarbeiten kann es in den bearbeiteten Bauabschnitten zu Einschränkungen in der Zugänglichkeit und Befahrbarkeit kommen. Die Stadt Leutkirch bittet alle Betroffenen vorab um Verständnis und einen rücksichtsvollen Umgang miteinander, um die Arbeiten reibungslos durchführen zu können.