Beim Open-Air der Musikkapelle Diepoldshofen herrschte schönstes Sommerwetter
Diepoldshofen – Schöner hätte das Wetter am Samstagabend beim Open Air der Musikkapelle Diepoldshofen kaum sein können. Nach und nach strömten immer mehr Leute auf das Festgelände zwischen der Turnhalle und dem Sportplatz. Entweder setzten sich die Besucher unter den mit Lichterketten ausgeleuchteten Fallschirm, in die urgemütliche Weinlaube oder stellten sich an den Weizenstand. Egal wo, das Ambiente lud überall zu einem entspannten und gemütlichen Sommerabend ein.
Musikalisch begann der Abend mit einer kleinen Besetzung des Veranstalters. Neben traditioneller Blasmusik durfte ein Partyteil mit dem ein oder anderen Medley natürlich nicht fehlen. Ohne große Unterbrechung übernahm anschließend die Partyband OB8. „Jetzt gibt’s was auf die Ohren“ stand auf den Bannern der Band und die Lauscher der Zuhörer wurden mit Sounds von den 50ern bis zu den aktuellen Charts absolut spitzenmäßig unterhalten. Motiviert von zahlreichen feiernden Gästen, spielte die Combo bis tief in die laue Sommernacht hinein.
Die Gebete am Sonntag beim morgendlichen Gottesdienst wurden erhört und erst nach dem Abbau setzte am Abend der Regen ein. Zuvor spielte aber noch Achtalblech zu einem zukünftigen Frühschoppen auf. Dieser war so gut besucht, dass sogar nochmal extra Biertischgarnituren aufgestellt werden mussten.
Auftritt der Jungmusikanten
Dass sich die MKD um den Nachwuchs keine Sorgen machen muss, zeigte sich bei einem kurzen Auftritt der Jungmusikanten. Diese durften die Bühne nicht ohne eine Zugabe verlassen. Zum Festausklang spielte die kleine, aber feine Besetzung Dreiermann auf. Gemütliche und feine Blasmusik ohne viel Schnickschnack.