Autofahrer prallt in Leitplanke – Zweiter Autofahrer überschlägt sich
Leukirch – Auf insgesamt etwa 11.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, den ein 56-Jähriger bei einem Verkehrsunfall zwischen Samstagmittag und Sonntagvormittag auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-West angerichtet hat. Offensichtlich bei Starkregen kam der BMW-Fahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke.
Den Unfall meldete der Verursacher erst mehrere Stunden später, nachdem der Schaden bereits durch eine Streckenkontrolle festgestellt worden war. Gegen den Unfallfahrer, der glücklicherweise unverletzt blieb, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Unfallflucht eingeleitet.
Auch für einen zweiten BMW-Fahrer endete die Fahrt mit einem Verkehrsunfall. Am Sonntagmorgen kurz nach 7 Uhr verlor er zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Leutkirch-Süd die Kontrolle und fuhr auf einen Audi auf.
In der Folge geriet er ins Schleudern und überschlug sich an einer Böschung. Der Wagen blieb auf dem Fahrzeugdach liegen, der 20 Jahre alte Fahrer musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der BMW-Fahrer am Steuer kurzzeitig eingenickt sein. Der Sachschaden beim zweiten Unfall wird ebenfalls auf mehrere tausend Euro geschätzt.