Amelie Weilandt in den Jugendgemeinderat nachgerückt
Leutkirch – Amelie Weilandt heißt das neue Mitglied im Jugendgemeinderat Leutkirch (JGR). In der Jugendgemeinderats-Sitzung am Montagabend (19. 2.) im Saal des Verwaltungsgebäudes am Gänsbühl wurde sie verpflichtet. Sie rückt nach für Romeo Amann, der wegen seiner Ausbildung aus Leutkirch weggezogen ist. Gewählt worden war Amelie Weilandt bei der Jugendgemeinderatswahl 2022 auf Patz 16. Der Jugendgemeinderat Leutkirch hat 15 Mitglieder, sie war also die erste Nachrückerin. Nachstehend eine Übersicht mit den 15 Mitgliedern (Tableau von der Stadt zur Verfügung gestellt):
Die 15 Mitglieder des Leutkircher Jugendgemeinderates (Stand: Februar 2024). Übersicht: Stadt Leutkirch
Amelie Weilandt (Bild oben sowie im Plakat) hat bekundet, bei den Unterstützungsbemühungen des Jugendgemeinderats für den “Klimastreik” von “fridays for future” am 3. März mitzumachen. Zusammen mit Luis Kistler und Constantin Künst.
Ende 2024 gibt es wieder JGR-Wahlen
Der Jugendgemeimderat ist laut Satzung für zwei Jahre gewählt. Ende 2024 wird das Gremium neu gewählt. Darauf wird dann über die Schulen aufmerksam gemacht. Auch hier in der Bildschirmzeitung gibt es immer wieder Informationen über die Arbeit des für Leutkirchs Jugendliche wichtigen Gremiums.