Alexander Reisacher ist Stadtmeister im Preisschafkopfen

Urlau – Zum 40. Mal richtete der Soldaten- und Kameradenverein Urlau e.V. am 15. März um 20.00 Uhr in der Dorfhalle Urlau die Offene Stadtmeisterschaften der Großen Kreisstadt Leutkirch im Preisschafkopfen aus.
Nach den Grußworten des neuen Ortsvorstehers Sven Stöckle gab dieser das Wort an Magnus Riedle, den 1. Vorstand des Soldaten und Kameradschaftsvereins Urlau e.V. weiter, der kurz die Geschichte der offenen Leutkircher Stadtmeisterschaften referierte. Souverän leitetet dann Alois Hummel als Spielleiter die 30 Partien und konnte gegen 23.30 Uhr, zusammen mit 1. Vorstand und Ortsvorsteher, zur Siegerehrung schreiten:
Die Sieger
Alexander Reisacher belegte mit 178,8 Punkten den ersten Platz vor Reinhard Lankes mit 153,7 und Armin Hörmann mit 142,8 Zählern. Die schnellste Partie lieferten Oli Becker aus Ellwangen, Ralf Landthaler aus Wangen, Marlies Weinhart aus Kempten und German Maier aus Emmerlanden ab. Als beste weibliche Teilnehmerin schnitt Ramona Rist mit 136,5 Punkten ab, ältester Teilnehmer war Leander Schmid, die jüngste Teilnehmerin, Anastasia Jundt stammt aus Urlau. Den Saupreis erhielt Josef Hengge mit 49,1 Punkten.
Besondere Ehrung
Ein besonderen Vergnügen war es für den Vorstand, Herrn Xaver Bechtold aus Urlau zu ehren, der an jeder einzelnen der 40 Offenen Stadtmeisterschaften teilgenommen hat. Die besten 12 Teilnehmer haben sich zusätzlich für die Teilnahme an der Schäffler Schafkopf Trophy qualifiziert.
Der Soldaten und Kameradschaftsverein Urlau e.V. bedankt sich bei Ortsvorsteher Sven Stöckle, allen Teilnehmern, Gästen und Helfern.