83-Jähriger verletzt Radfahrerin und flüchtet
Leutkirch – Strafrechtlich ermittelt wird gegen einen 83-Jährigen, nachdem dieser am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten verursacht hat.
Der Mann versuchte, mit seinem Suzuki den Parkplatz eines Supermarkts nach links in die Steinbeisstraße zu verlassen und übersah dabei ersten Erkenntnissen zufolge eine 86-jährige Radlerin, die von der Steinbeisstraße nach links auf den Parkplatz abbiegen wollte. Die Frau kam durch die Kollision mit dem Pkw zu Fall und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Nach der Versorgung durch Ersthelfer wurde die Seniorin vom Rettungsdienst in eine Praxis gebracht und dort ambulant versorgt.
Der Fahrer des Suzuki entfernte sich direkt nach dem Unfall von der Unfallörtlichkeit in Richtung Wurzacher Straße, konnte jedoch dank Zeugenhinweisen noch in der Nähe von der Polizei angetroffen werden. Der 83-Jährige händigte im Anschluss den Beamten seinen Führerschein freiwillig aus.
Das Fahrrad wurde unfallbedingt leicht zerkratzt, an dem Suzuki waren geringe Sachschäden von schätzungsweise 500 Euro erkennbar. Auf den 83-Jährigen kommen nun Strafanzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht zu.