Polizeibericht
Über Kreisverkehr gefahren
Foto: Symbolbild Pixabay
Kißlegg – Am Freitag um 23.32 Uhr befuhr ein 31-jähriger Opel-Fahrer die L265 von Kißlegg kommend in Richtung Dettishofen.
Den Kreisverkehr in Dettishofen übersieht er vermutlich aufgrund erheblicher Alkoholisierung. Durch das Überfahren wird der das Fahrzeug so beschädigte, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000.- Euro entsteht. Der Opel ist nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Der an Ort und Stelle durchgeführte Atemalkoholtest ergibt beim Fahrer einen umgerechneten Wert von 1,48 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
88436 Eberhardzell
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
88427 Bad Schussenried
88326 Aulendorf
88410 Bad Wurzach
88326 Aulendorf
88410 Bad Wurzach
88339 Bad Waldsee-Reute
88427 Bad Schussenried
NEUESTE BEITRÄGE
Kisslegg
“Jazzmatix” am Freitag, 17. Januar, in Beutelsau
Jazzabend lässt Jazz-Herzen höher schlagen
Wangen – Die sechs Jazz-Musiker:innen kommen aus Memmingen, Heiligenberg und Wangen und sind in unserer Region für ihren speziellen sound gut bekannt. Mit viel Spielfreude bringt Jazzmatix eine mitreißende Mischung aus Swing, Latin, funkig-souligem Popjazz und gefühlvollen Balladen auf die Bühne, teils in anspruchsvollen Arrangements, teils in groovigen Songs, die Raum für spontane Einfälle und Entwicklungen lassen. Die Veranstaltung findet am Freitag, 17. Januar, um 20.30 Uhr im Jazz-Club Wa…
18 Autofahrer erwartet neben dem Bußgeld ein mehrwöchiges Fahrverbot
Polizei misst Geschwindigkeit – jeder Zehnte zu schnell unterwegs
Kißlegg – Rund jeder zehnte Verkehrsteilnehmer muss nach einer Geschwindigkeitsmessung am Sonntag zwischen 9.30 Uhr und 13 Uhr mit einer Geldbuße rechnen.
Am Dienstag, 21. Januar, von 14.30 bis 16.30 Uhr
Hospizgruppe lädt zu „Wir leben weiter“ -Nachmittag
Kisslegg – Nach einer oft langen Zeit des Zurückgezogenseins sind trauernden oder alleinlebenden Menschen alte Kontakte verloren gegangen. Häufig fehlt die Kraft, neue Kontakte zu knüpfen. Die Hospizgruppe Kißlegg bietet allen Interessierten – ob Trauernde oder Nichttrauernde – mit ihrem Angebot „…und wir leben weiter…“ Begegnung, Austausch. Planung von gemeinsamen Aktivitäten oder einfach nur ein gemütliches Beisammensein.
Am 10. Januar im Schwarzen Hasen
Die Band “9 Bar”: Druckvoller Brasssound, hip and funky
Wangen – Einen fetzigen Abend erwartet das Publikum am Freitag, 10. Januar, im Clublokal Schwarzer Hasen des Jazzpoint Wangen e.V. in Beutelsau. Zu Gast ist die Band 9 Bar. Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr, Einlass 19:30 Uhr.
Am Donnerstag, 23. Januar, von 14.30 bis 16.30 Uhr
Auf dem Weg durch die Trauer nicht allein bleiben: Einladung zum Trauercafé
Kisslegg – Trauernde dürfen und sollen sich die Zeit nehmen, ihre Trauer zu leben. Das Trauercafé, eine Initiative der Hospizgruppe Kißlegg, möchte diese Trauer ernst nehmen und lädt am Donnerstag, 23. Januar, von 14.30 bis 16.30 Uhr ins Hospizstüble Wangener Str. 6 in Kißlegg ein.
MEISTGELESEN
Kißlegg
War auf 11. Januar angesetzt
Ballon-Glühen abgesagt
Bad Waldsee – Nach Rekord-Besucherzahlen im November mit dem großen Erfolg des ersten Ballon-Glühens in Bad Waldsee nach zehn Jahren muss der Veranstalter die zweite Veranstaltung am 11. Januar 2025 nun absagen.
Leserfotos
Manfred Brauns Winterbilder
Bad Wurzach / Kißlegg – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Manfred Braun aus Arnach ist dem Aufruf gefolgt und hat uns vier Aufnahmen, die die aktuelle Pracht treffend illustrieren, geschickt. Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo aufgenommen?; was ist abgebildet?) bitte schicken an gerhard.reischmann@diebildschirmzeitung.de.
Leserfotos
Vier Winterbilder von Reinhold Mall
Bad Wurzach / Dietmanns – Der Wintereinbruch erfreut die Menschen. Wir haben die Leserschaft eingeladen, uns Winterbilder zu schicken. Reinhold Mall aus Dietmanns hat uns eine Ried-Ansicht sowie einen Blick auf die Dietmannser Quellteiche geschickt. Beide Aufnahmen wurden am 31. Dezember um ca. 10.00 Uhr gemacht. Wer es Reinhold Mall gleichtun möchte, ist herzlich eingeladen, unsere Leserschaft an seinen fotografischen Winterfreuden teilhaben zu lassen. Also: Schickt uns Winterbilder.
Leserfotos
Hedy Baumgärtners Winterbilder
Leutkirch – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Hedy Baumgärtner aus Leutkirch ist dem Aufruf gefolgt und hat uns Bilder aus Leutkirch und Umgebung geschickt. – Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo aufgenommen?; was ist abgebildet?) bitte schicken an gerhard.reischmann@diebildschirmzeitung.de.
Leserfotos
Winterbild, eingereicht von Anita Schmidutz
Eintürnen – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Anita Schmidutz aus Eintürnen ist dem Aufruf gefolgt und hat uns ein Bild von der Martinskirche in Eintürnenberg geschickt. “Ich habe unsere wunderschöne Kirche in den verschiedensten Wolken- und Sonnenkonstellationen bestimmt schon fast 100-mal aufgenommen”, schreibt sie. “Für mich immer wieder schön.” – Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo a…
TOP-THEMEN
Kisslegg
Region (rei) – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Die Reaktion aus unserer Les…
Allgäu-Oberschwaben – Eine gute Tradition ist es, in der Weihnachtszeit nicht nur den Skispringern der Vier-Schanzen-…
Kißlegg – Das Januarblatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender ist dem ehemaligen Kurhaus Loretto gewidmet. Der Orts…
VERANSTALTUNGEN
Kisslegg