Stand-up-Kabarett mit Götz Frittrang
Wangen – Am Samstag, 9. März, tritt der Kabarettist Götz Frittrang nach 2021 zum zweiten Mal in der Reihe Joy Kleinkunst auf. Er bringt sein Programm „Götzendämmerung“ mit nach Wangen. Die Welt spielt verrückt, aber Krise hin, Krise her: Es gibt Hoffnung. Götz Frittrang ist wieder unterwegs. Oder wie es in der Süddeutschen Zeitung heißt: „Geistreich, wohlformuliert und dramaturgisch fein zusammengebaut.“ Beginn ist um 20.00 Uhr in der Häge-Schmiede.
Schliddern Sie wohlvergnügt in die Apokalypse und streicheln Sie den Stoiker in sich, denn wenn die Bude erstmal brennt, sollte man nicht kopflos mit dem Schnapsglas löschen, sondern lieber entspannt noch einen Kurzen daraus trinken. In der „Götzendämmerung“ erlebt das Publikum zwei Stunden irrsinnige Wanderungen durch das Gehirn eines ungehemmten Durchschnittsdeutschen. Immer zwischen „Genauso kenn ich das auch!“ und „Moment mal! Wie kommt er denn jetzt da drauf?!“ und am Ende gehen die Besucher schlappgelacht und angefüllt mit bildgewaltigen Assoziationen nach Hause und sehen dem Weltuntergang gelassen entgegen.
Götz Frittrang, geboren 1977 in Friedrichshafen am Bodensee, studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaften und Anglistik in Bamberg. Dort sammelte er erste Bühnenerfahrungen als Moderator des Bamberger Poetry Slam und wechselte dann als Organisator und ständiger Teilnehmer der Bamberger Comedy Lounge in sein jetziges Tätigkeitsfeld. Er wurde seitdem mit zahlreichen renommierten Kabarettpreisen ausgezeichnet, zuletzt 2022 mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg. Götz Frittrang lebt nach Stationen in Oldenburg und Berlin seit Ende 2013 wieder in Bamberg.
Vorverkauf
Karten gibt es im Gästeamt Wangen (07522 74211 oder tourist@wangen.de) oder bei www.reservix.de sowie an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Schülerinnen und Schüler erhalten ab 15 Minuten vor Beginn Karten auf allen Plätzen für 4 EUR.