Zeugen beobachteten den unbekannten
Sprayer unterwegs
Foto: Unsplash
Kißlegg – Ein Schmierfink hat am Montag kurz vor 6 Uhr eine Infotafel der Gemeinde Kißlegg in der Fürst-Maximilian-Straße mit schwarzer Sprühfarbe verunstaltet.
Als Zeugen auf den Unbekannten aufmerksam wurden, flüchtete dieser. Er soll etwa 180 cm groß und 18 bis 25 Jahre alt sein. Zur Tatzeit war er dunkel bekleidet, hatte weiße Schuhe an und mutmaßlich einen roten Hoodie unter der Jacke, dessen Kapuze er übergezogen hatte.
Hinweise zur Tat oder dem Täter nimmt der Polizeiposten Vogt unter Tel. 07529/97156-0 entgegen.
88326 Aulendorf
88430 Rot an der Rot
88430 Rot an der Rot
88339 Bad Waldsee
88410 Bad Wurzach
88339 Bad Waldsee
88430 Rot an der Rot
88326 Aulendorf
88430 Rot an der Rot
88339 Bad Waldsee
88410 Bad Wurzach
88339 Bad Waldsee
88430 Rot an der Rot
88430 Rot an der Rot
NEUESTE BEITRÄGE
Kisslegg
Aus der Aktion “Stadtradeln”
Volksbank Allgäu-Oberschwaben spendet an die Jugendverkehrsschule Kißlegg
Kisslegg – Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) hat sich auch in diesem Jahr an der Aktion Stadtradeln der Städte und Gemeinden beteiligt. Pro geradelte Kilometer spendete die Genossenschaftsbank 50 Cent an die Jugendverkehrsschule Kißlegg.
Dienstag 19. November: 11.00 Uhr am Bahnhof, 12.30 Uhr im Gasthaus “Rad”
Nachdenken über den Aulendorfer Bahnhof
Aulendorf – Aulendorf und die Region stehen beim Zugverkehr vor großen Veränderungen. Die Planungen für eine Neugestaltung des Bahnhofes in Aulendorf und bessere Zuganbindungen schreiten voran. Das Bahnhofsgebäude in Aulendorf wird saniert. Es gibt einen zusätzlichen Bahnsteig. Die Bahnsteige werden mit Aufzügen und/oder einer schiefen Ebene ausgestattet sowie mit einer PV-Anlage. Die Bahnsteige sollen erhöht werden, um barrierefrei ein- bzw. aussteigen zu können. Die Zugverbindungen nach Kiß…
Joy Kleinkunst in der Häge-Schmiede
Satirischer Jahresrückblick mit Django Asül
Wangen – Das Publikum kennt und liebt ihn, den alljährlichen Jahresrückblick von und mit Django Asül. Auch dieses Jahr präsentiert der bayerische Kabarettist an zwei Abenden seinen „Rückspiegel 2024“ in der Wangener Häge-Schmiede im Programm der Joy-Kleinkunst-Reihe. Den satirischen Blick zurück gibt es am Montag, 25. November und am Dienstag, 26. November. Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr.
Hudelmale
Mitgliederversammlung am 23. November
Kißlegg – Die Mitgliederversammlung der Narrenzunft Kißlegger Hudelmale findet am Samstag, 23. November, ab 20.00 Uhr im Hotel-Gasthof „Ochsen“ statt. Neu ist durch den Versammlungstermin im Herbst, dass bei der Mitgliederversammlung der Ticketverkauf für die zweitägigen Ausfahrten zu den VSAN-Narrentreffen in Engen und Bad Dürrheim stattfindet.r Dieter Krattenmacher wird mit seinem „Wunderwässerle“ an diesem besonderen Ereignis teilnehmen.
Initiative im Bundestag
Heike Engelhardt tritt für Änderung des Paragrafen 218 ein
Region – Heike Engelhardt, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Ravensburg, tritt für eine Änderung des Paragrafen 218 ein. Nachstehend die Pressemitteilung ihres Büros im Wortlaut:
MEISTGELESEN
Kißlegg
Kommentar
Hastig und hochmütig
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
Begegnung mit Papst Franziskus und Kardinal Kasper
CDU-Delegation mit Dekan Kurt B. Susak in Rom
Davos – Eine besondere Ehre wurde Ende Oktober dem in Leutkirch geborenen und aus Bad Wurzach stammenden Dekan und Stadtpfarrer in Davos Kurt B. Susak zuteil. Anlässlich einer Romreise mit Regierungsmitgliedern und Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion von Baden-Württemberg vom 27. bis 31. Oktober, die Pfarrer Kurt Susak begleitete, wurde ihm in der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland beim Heiligen Stuhl in Rom, in Anwesenheit des deutschen Botschafters Exzellenz Dr. Bern…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 6. November 2024
15. bis 17. November
Bärenweiler lädt zum zweiten „Allgäuer Winterzauber“
Bärenweiler – Nach dem erfolgreichen Auftakt 2023 findet auch in diesem Jahr der „Allgäuer Winterzauber“ in der „Heimat Bärenweiler“ statt. Vom 15. bis 17. November öffnet der „Winterzauber“ nun zum zweiten Mal seine Tore und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie!
Offener Brief
Die Sache mit den Ersatzbussen
Der Verkehrsverbund bodo übt Kritik an der Deutschen Bahn.
von Bernd Hasenfratz
veröffentlicht am 14. November 2024
Initiative im Bundestag
Heike Engelhardt tritt für Änderung des Paragrafen 218 ein
Region – Heike Engelhardt, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Ravensburg, tritt für eine Änderung des Paragrafen 218 ein. Nachstehend die Pressemitteilung ihres Büros im Wortlaut:
TOP-THEMEN
Kisslegg
Kißlegg – Die Mitgliederversammlung der Narrenzunft Kißlegger Hudelmale findet am Samstag, 23. November, ab 20.00 Uhr…
Region – Heike Engelhardt, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Ravensburg, tritt für eine Änderung des Paragrafen 218 ein. …
Kommentar
Hastig und hochmütig
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
VERANSTALTUNGEN
Kisslegg