Skip to main content
Schützenverein Immenried

Siegerehrung des diesjährigen Laienschießens



Foto: Dieter Felsmann
Medaillengewinner, Pokalgewinner und der Gewinner der goldenen Schwarzwurst (schlechtester Erwachsener).

Immenried – Am Freitag, den 19. April, fand die Siegerehrung des diesjährigen Laienschießens, das vom Schützenverein Immenried veranstaltet wurde, statt. An diesem Laienturnier starteten insgesamt 49 Mannschaften, die zum wiederholten Male ihre ruhige Hand auf die Probe stellten. Einzelstarts waren es insgesamt 149.

Die Siegerehrung erbrachte einige Überraschungen:

Bei den Herren erreichte der Vorjahressieger Keck Wolfgang mit 97,9 Ringen den 1. Platz, dicht gefolgt von Weber Niclas mit 97,5 Ringen auf dem 2. Platz und 2 Teilnehmer auf dem 3 Platz mit 96,9 Ringen, Kiefer Raphael, Räth Gebhard.

Die Damen standen in nichts nach und hier erzielte Keller Michelle 98,2 Ringe, auf dem 2. Platz landete die Vorjahressiegerin Veeser Hanna mit 98,1 Ringen und auf dem 3. Platz mit 97,7 Ringen Wespel Birgit.

Bei der Jugend wurde 1. Kimmerle Tony mit 90,9 Ringen, den 2. Platz belegte Veeser Magdalena mit 89,2 Ringen, den 3. Platz errang Hausmann Leo mit 88,7 Ringen

Die Mannschaftswertungen in den einzelnen Kategorien setzen sich wie folgt zusammen:
Jugendmannschaften: 1. Platz Blutreitergruppe Immenried 3 mit 248,1 Ringen,
2. Platz der „FC Bayern“ (jug) 2 mit 241,6 Ringen, 3. Platz der SV Pabst GS 6 mit 202,7 Ringen.

Gemischte Mannschaften: 1. Platz Blutreitergruppe Immenried 4 mit 285,1 Ringen, 2. Platz der Ortschaftsrat Immenried 1 mit 271,1 Ringen und den 3. Platz errang die SV Pabst GS 3 mit 271,0 Ringen.

Damen: 1. Platz Feuerwehr Immenried 4 mit 275,7 Ringen, 2. Platz Ettmüller-Mädle 1 mit 274,8 Ringen und der Mannschaft des SV Pabst GS 1 auf Platz 3. mit 274,4 Ringen.

Herren: 1. Platz SSK Arnach 3 mit 281,4 Ringen gefolgt auf dem 2. Platz von der Feuerwehr Immenried 2 mit 277,6 Ringen und den 3. Platz errang der SV Pabst GS 2 mit 274,9 Ringen.

Feuerwehr Immenried holt den Wanderpokal

Der neue Wanderpokal ging in diesem Jahr nach Immenried, ihn gewann hoch verdient die Feuerwehr Immenried mit 472,7 Ringen.

Den 2. Platz erreichte die Blutreitergruppe Immenried mit 470,0 Ringen und den 3. Platz belegte der SV Pabst GS mit 465,0 Ringen.

Die gesamte Siegerliste könnt Ihr auf unserer Homepage einsehen. https://www.schuetzenverein-immenried.de

Allen Gewinnern nochmals herzlichen Glückwunsch.

Bilder in unserer Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Dieter Felsmann

NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Heute der Floh- und Fashionmarkt in der Bad Wurzacher Kulturschmiede

Bad Wurzach – Die Kulturschmiede des „Torfstechers“ (Bad Wurzacher Kurhaus) veranstaltet am heutigen Samstag, 2. November, von 10.00 bis 15.00 Uhr ihren ersten Vintage-Floh- und -Fashionmarkt.
Vorankündigung

Der Arnacher Weihnachtsmarkt findet am 6. Dezember statt

Arnach – Am Freitag, 6. Dezember, findet wieder der Arnacher Weihnachtsmarkt statt. Ab 17.00 Uhr wird der Weihnachtsmarkt wie gewohnt  unter der Leitung der Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach, auf dem Arnacher Dorfplatz  durchgeführt.  Die Arnacher Wehr würde sich wieder über eine zahlreiche Teilnahme durch heimische Stände freuen.
Vorankündigung

Am 1. Dezember Adventskonzert auf dem Gottesberg

Bad Wurzach – Auch in diesem Jahr wollen Musikanten und Sänger auf dem Gottesberg auf die Adventszeit einstimmen: Am Sonntag, 1. Dezember, um 16.00 Uhr in der Wallfahrtskirche musizieren die 4er-Musig, die Flotten Saiten und das Drei-sind-Verwandt-Quartett. Zwischen den Musikstücken liest Peter Schad besinnliche Texte. Ein weiteres Konzert in derselben Besetzung findet am Freitag, 29. November, um 19.30 Uhr in der Rehaklinik (Foyer) statt. Der Eintritt zu beiden Konzerten …
Gemeinderatssitzung am 13. November

Es geht um Grundsteuer, Lärm und den “Löwen”

Kißlegg – Der Kißlegger Gemeinderate tagt am Mittwoch, 13. November um 17.00 Uhr (Neues Schloß, Esthersaal). Anfragen aus der Bürgerschaft können um ca. 19.30 Uhr nach TOP 4 in öffentlicher Sitzung gestellt werden. Es besteht die Möglichkeit, Fragen und Anliegen vor der Sitzung schriftlich über den Bürgermeister an den Gemeinderat einzureichen. Auf der öffentlichen Tagesordnung stehen die folgenden 13 Punkte:
Am Freitag, 8. November

Maren Kips Kollektiv: Jazzsongs mit Groove und Harmony

Wangen – Feine Jazzsongs gibt es am Freitag, 8. November, im Clublokal “Schwarzer Hasen” des Jazzpoints Wangen e.V. in Beutelsau zu hören. Zu Gast ist das Maren Kips Kollektiv. Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr, Einlass 19.30 Uhr.

MEISTGELESEN

Kißlegg
10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Heute der Floh- und Fashionmarkt in der Bad Wurzacher Kulturschmiede

Bad Wurzach – Die Kulturschmiede des „Torfstechers“ (Bad Wurzacher Kurhaus) veranstaltet am heutigen Samstag, 2. November, von 10.00 bis 15.00 Uhr ihren ersten Vintage-Floh- und -Fashionmarkt.
Kür in Bad Waldsee

Lisa-Marie Renz ist die neue Braunviehköngin

Bad Waldsee – Tanja Hofer aus Kißlegg, Christine Kempter aus Argenbühl und Lisa-Marie Renz aus Unterweiler bei Ulm waren beim Waldseer Braunviehtag angetreten, um das Amt  als Braunviehkönigin von Isabell Allmendinger zu übernehmen. Diese hatte in ihrer zweijährigen Amtszeit mehr als 80 Auftritte und dabei mehr als 15.000 km zurückgelegt!  Die Spannung stieg, als Ministerialdirektorin Isabel Kling das Wahlergebnis verkündete. Wahlberechtigt waren alle Anwesenden. Unter großem Applau…
Show- und Stimmungsabend des Musikvereins Arnach

Mitreißend

Arnach – Nach über dreißig Jahren hat der Show- und Stimmungsabend des Musikvereins Arnach noch nichts von seiner Anziehungskraft verloren, wie die wieder vollbesetzte Halle am Samstagabend bewies.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 29. Oktober 2024
Wasserversorgung

Bad Waldsees OB Henne erneut zum OSG-Vorsitzenden gewählt

Bad Waldsee / Bad Wurzach / Aulendorf / Kißlegg – Die Verbandsversammlung des Wasserversorgungsverbandes Oberen Schussentalgruppe (OSG) fand am 7. Oktober statt. Bei der Veranstaltung wurden zahlreiche wichtige Punkte besprochen, die ausscheidenden Mitglieder geehrt und die neuen Mitglieder verpflichtet.
Sperrung vom 8. November bis zum 12. November

Fünf Tage Vollsperrung des Bahnübergangs in Kißlegg

Kißlegg – Der Bahnübergang in Kißlegg ist vom 8. November bis zum 12. November wegen dringender Sanierungsmaßnahmen und Gleisbauarbeiten der Deutschen Bahn voll gesperrt.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Kißlegg – Am Sonntag, 27. Oktober, kam es auf dem Kißlegger Sportgelände zu einem historischen Aufeinandertreffen. Be…
Kißlegg – Sonntagnachmittag, 27. Oktober ab 14.00 Uhr im Neuen Schloss Kißlegg. Finissage – also letzter Tag – der Au…
Kißlegg – Die 22-jährige Lenkerin eines Audis fuhr am Freitag (25.10.) gegen 15.05 Uhr an der Anschlussstelle Wangen-…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg