Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro
Polizei sucht nach Unfall Zeugen
Foto: Openverse
Isny im Alläu – Zeugen sucht der Polizeiposten Isny nach einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag gegen 11.15 Uhr im Kurweg an der Einmündung zu einem Wanderparkplatz.
Ein 80 Jahre alter Suzuki-Fahrer kollidierte beim Abbiegen mit dem VW einer 62-Jährigen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 2.500 Euro entstand. Aufgrund unterschiedlicher Angaben zum Unfallhergang bitten die Ermittler Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich unter Tel. 07562/97655-0 zu melden.
88410 Bad Wurzach
88339 Bad Waldsee
88427 Bad Schussenried
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
88427 Bad Schussenried
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
NEUESTE BEITRÄGE
Kisslegg
Senioren-WG und Studenten-WG unter einem Dach
Theater Immenried spielt „Wir sind die Neuen“
Immenried – Zum Jahreswechsel wird vom Theaterverein Immenried die Komödie „Wir sind die Neuen“ über einen ganz besonderen Generationen-Konflikt nach dem gleichnamigen Film von Ralf Westhoff in der Bühnenfassung von Jürgen Popig aufgeführt. Regie führt Sandro Droht. Premiere war am Donnerstag 26. Dezember um 20.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Immenried, ein Höhepunkt wird die Aufführung an Silvester mit dem anschließendem Silvesterball sein. Unser Reporter Uli Gresser hat die Generalprobe b…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 27. Dezember 2024
Rückblick– Besinnung – Ausblick
Silvester 2024 in Rötsee
Rötsee – Zu einer besinnlichen Feier am Silvesterabend lädt die katholische Seelsorgeeinheit Kißlegg nach Rötsee ein. Um 19.00 Uhr treffen wir uns in der Kirche „Maria Königin der Engel“ in Rötsee.
Am Samstag, 28. Dezember, um 19.00 Uhr
Weihnachtssingen in der Spitalkirche Bärenweiler
Bärenweiler – Die “Heimat Bärenweiler” begrüßt gemeinsam mit dem Netzwerk “Allgäusegen” am morgigen Samstag, 28. Dezember, um 19.00 Uhr alle Interessierten zum stimmungsvollen Weihnachtssingen in der Spitalkirche Bärenweiler.
Fanfarenzug Kißlegg
Die Termine des Silvesterblasens in der Übersicht
Kißlegg – Der Fanfarenzug Kißlegg ist ab 27. Dezember wieder in Stadt und Land unterwegs, um das neue Jahr anzublasen. Alle Termine finden Sie auf der hier unter “Downloads” hinterlegten Übersicht.
Jahresrückblick und Weihnachts-/ Neujahrsgruß des Bürgermeisters
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
das Jahr 2024 war in Kißlegg ein besonders dynamisches, das sich mit den vier Worten „Feiern, Hochwasser, Wahlen und Zusammenhalt“ zusammenfassen lässt.
MEISTGELESEN
Kißlegg
Die Bildschirmzeitung steht im zweiten Jahr
Gruß der Herausgeber
Liebe Leser und Leserinnen der Bildschirmzeitung,
Der SV Arnach hat sich auf die Wintersport-Saison vorbereitet
Hoffen auf Schnee
Arnach (kh/dbsz) – Die Info-Tafel steht, die Markierungsstecken für das Loipenspurgerät sind eingepflockt: Die Skiabteilung des SV Arnach hat sich auf die Wintersportsaison vorbereitet. Jetzt fehlt bloß noch die weiße Pracht.
Barnys Advent (4)
Eine „zufällige“ Begegnung im Advent
„Oh jemine, hond dia Leit a fürchtige Hektik heit am hoiliga Obend!“, dachte sich der bettelnde Obdachlose, der auf dem Boden vor einem Kaufhaus in einer kleinen oberschwäbischen Stadt auf dem Boden kauerte und die Menschen bei ihren Weihnachtseinkäufen beobachtete. Völlig außer Atem hetzte eine junge Mutter mit Geschenktüten bepackt, ihre etwa sechsjährige Tochter im Schlepptau, an ihm durch den Schneematsch vorüber. Die Tochter sträubte sich gegen das Tempo und die Unruhe der Mutter, machte…
Nächste Aufführung am 28. Dezemer
Bauerntheater Ziegelbach spielt „Mord im Hühnerstall“
Ziegelbach – Das Bauerntheater Ziegelbach möchte Sie einladen, ein paar lustige und heitere Stunden im Dorfstadel in Ziegelbach zu verbringen. Wir spielen das Stück „Mord im Hühnerstall“ von Regina Rösch, Regie führt Charly Glaser. Am Stephanstag war Premiere. Nachstehend die Aufführungstermine:
Die nächste Aufführung: 29. Dezember
Arnacher Theater führt das Stück „Der Goldene Sarg“ auf
Arnach – Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach möchte unter der Leitung von Matthias Tapper um den Jahreswechsel wieder für unterhaltsame Stunden sorgen. Aufgeführt wird das Lustspiel in drei Akten „Der goldene Sarg von Wolfgang Bräutigam. Karten können bei Stephanie Jöchle, Tel. 07564/937727 oder 0163/2026408 (WhatsApp) vorbestellt werden. Am Stephanstag war Premiere. Unser Reporter Uli Gresser hat sie besucht. Bericht folgt.
TOP-THEMEN
Kisslegg
das Jahr 2024 war in Kißlegg ein besonders dynamisches, das sich mit den vier Worten „Feiern, Hochwasser, Wahlen und …
Liebe Leser und Leserinnen der Bildschirmzeitung,
Region – Am Sonntag, 15. Dezember, treten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
VERANSTALTUNGEN
Kisslegg