Pkw-Fahrer prallte in Leitplanke und wurde eingeklemmt
Kißlegg – Leichte Verletzungen hat ein 45-jähriger Opel-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz nach 3.30 Uhr auf der A 96 erlitten. Der Mann war zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Wangen-Nord unterwegs, als er auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Seine Wagen prallte zunächst in die Mittelschutzplanke, wurde nach rechts abgewiesen und kollidierte mit der rechten Leitplanke.
Durch den wuchtigen Aufprall wurde der Wagen wieder nach links geschleudert und stieß erneut mit der mittleren Schutzplanke zusammen. Der 45-Jährige wurde in seinem Fahrzeugwrack eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr befreite den Mann aus dem Wagen, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstand. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 45-Jährigen in eine Klinik. Der Abschleppdienst lud den Opel auf. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme rund 90 Minuten gesperrt.
Ohne Fahrkarte unterwegs – Mann leistet Widerstand gegen Polizei
Kißlegg – Ohne Fahrkarte war am Montagabend gegen 22.30 Uhr ein 33-Jähriger im Zug unterwegs. Das Fahrpersonal verständigte zur Erhebung der Personalien die Polizei. Als die Beamten am Bahnhof die Identität des Mannes feststellen wollten, verhielt sich dieser zunehmend aggressiv. Als der 33-Jährige nach Ausweispapieren durchsucht werden sollte, versuchte sich der Mann zu wehren. Die Polizisten konnten dem 33-Jährigen Handschließen anlegen und die Personalien erheben. Der Mann wird nun wegen Erschleichens von Leistungen sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.