Skip to main content
ANZEIGE
Mehrere tausend Euro Sachschaden entstand

Nicht angepasste Geschwindigkeit führt in zwei Fällen zu Unfall



Foto: Pixabay

Kißlegg / Wangen / A 96 – Nicht angepasste Geschwindigkeit hat am Sonntagabend bei regnerischen Wetterverhältnissen zu zwei Verkehrsunfällen auf der A 96 bei Kißlegg und Wangen im Allgäu geführt.

Gegen 19.30 Uhr verlor ein 54-jähriger Tesla-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, geriet ins Schleudern und touchierte die Mittelleitplanke bevor er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Tesla, an dem mehrere tausend Euro Sachschaden entstand, musste abgeschleppt werden. Größere Auswirkungen hatte hingegen der zweite Unfall gegen 22.15 Uhr. Auch ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer geriet ins Schleudern und überschlug sich neben der Fahrbahn an einem Lärmschutzwall.

Der Wagen blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Während die Beifahrerin unverletzt blieb, klagte der 57-Jährige über leichte Schmerzen. Zu dem Unfall rückten neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr aus. Die A 96 war zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Wangen-Nord in Fahrtrichtung Lindau kurzzeitig voll gesperrt. An dem Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 15.000 Euro. Der Wagen wurde abgeschleppt.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Pressemitteilung des Landratsamts

Behelfsunterkünfte für Geflüchtete in Bad Wurzach und Kißlegg werden in Standby-Betrieb gesetzt

Kreis Ravensburg – In den letzten Monaten ist es uns gelungen, eine ganze Reihe von längerfristig nutzbaren Unterkünften aufzubauen, sodass wir die uns von Seiten des Landes zugewiesenen geflüchteten Menschen aktuell auch ohne den Rückgriff auf Behelfsunterkünfte wie in Bad Wurzach oder Kißlegg angemessen unterbringen können. Erfahrungsgemäß ist im Herbst/Winter mit steigenden Flüchtlingszahlen zu rechnen. Mit den beiden Standby-Betrieben können wir solche Spitzen abfangen, ohne wie in den le…
In der Flaschnerei Huber

Am Samstag um 16.00 Uhr: Eröffnung der Ausstellung „In eigener Sache”

Kißlegg – Flaschnermeister Wolfgang Huber tritt seit langem mit Kunstausstellungen hervor. Jetzt hat er unter dem Titel “In eigener Sache” eine Ausstellung realisiert, die sich mit der Schönheit historischer Blecheindeckungen befasst. Am Samstag, 28. September, um 16.00 Uhr wird die Ausstellung in seinem Schauraum und Kabinett in der Schlossstraße 58/1 in Kißlegg eröffnet.
Am Sonntag, 6. Oktober

Panoramatour zur Buschel mit der Gastgruppe aus Geislingen

Kißlegg – Der Schwäbische Albverein Kißlegg wandert am Sonntag, 6. Oktober, mit der Gastgruppe aus Geislingen/Steige zum Aussichtspunkt Buschel. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Bahnhof, wo die Wanderung beginnt. Es geht über Rempertshofen und an der Jagdhütte vorbei in Richtung Windhag.
Ein enormer Besucherzuspruch!

Landesgartenschau in Wangen im Allgäu neigt sich dem Ende zu

Wangen – Am 6. Oktober 2024 endet nach 164 Tagen die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu. Die Landesgartenschau hat bleibende Werte geschaffen, die langfristig die Attraktivität der Stadt als Wohn-, Wirtschafts- und Tourismusstandort stärken.
Theater Lindenhof gastiert mit Tragikomödie

Mit Honig im Kopf noch einmal Venedig erleben

Leutkirch – Mit einer aus einem Erfolgsfilm entwickelten Tragikomödie eröffnet das Theater Lindenhof am morgigen Samstag, 28. September, um 19.30 Uhr die vhs-Theatersaison 2024/2025.

MEISTGELESEN

Kißlegg
Argenbühl

Zweijähriger stirbt bei tragischem Unfall auf Bauernhof

Argenbühl – Tragisch hat am Dienstagnachmittag (24.9.) ein Unfall auf einem Hof bei Argenbühl geendet. Beim Rangieren mit einem Traktor hatte ein Familienangehöriger einen Zweijährigen nicht bemerkt und diesen vor einem Stall mit dem Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns erfasst. Das Kind zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Kißlegg hat die Ermittlungen zu dem folgenschweren Unfall aufgenommen. Die Angehörigen wurden vo…
Arnacher Soldaten- und Schützenkameradschaft mit dabei

Am Samstag Soldatenwallfahrt in Maria Steinbach

Arnach / Maria Steinbach – An diesem Samstag, 28. September, nimmt die Soldaten- und Schützenkameradschaft Arnach (SSK) an der alljährlichen Wallfahrt in Maria Steinbach teil. Abfahrt am Schützenstüble ist um 8.00 Uhr. Im Anschluss nimmt die SSK am Festakt zum 175-jährigen Jubiläum der Wallfahrt teil. Die Parkplätze sind von Maria Steinbach Richtung Legau.
Auf der Kernstrecke dann nahezu ein Stundentakt

Bad Wurzach-Arnach und Kißlegg: Neues Busangebot ab 1. April

Arnach/Kißlegg – Am kommenden Montag, 1. April, tritt ein neuer Fahrplan auf der Buslinie 7549 Arnach – Kißlegg, und teils darüber hinaus, in Kraft. Für die Fahrgäste bringt das einige Verbesserungen mit sich.
Zwischen Kißlegg und Immenried

Motorradfahrerin kollidierte mit Traktor

Kißlegg – Mit einem entgegenkommenden Traktor samt Ladewagen ist am Sonntagnachmittag (22.9.) eine 57 Jahre alte Motorradfahrerin auf der Landesstraße zwischen Kißlegg und Immenried kollidiert und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.
Vorausrüstwagen, Einsatzleitwagen und Klein-Bus für die Johanniter

Zum Feuerwehrjubiläum neue Fahrzeuge

Kißlegg – Am Wochenende 21. / 22. September wurde das 160-jährige Feuerwehrjubiläum in Kißlegg gefeiert. Zu diesem Anlass wurden am Sonntagvormittag mehrere Fahrzeuge gesegnet und in Dienst gestellt. Allen voran der Vorausrüstwagen (VRW), welcher vor allem dem schnellen Einsatz und der Personenrettung dient, beispielsweise bei Verkehrsunfällen.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Argenbühl – Tragisch hat am Dienstagnachmittag (24.9.) ein Unfall auf einem Hof bei Argenbühl geendet. Beim Rangieren…
Kißlegg – Am Wochenende 21. / 22. September wurde das 160-jährige Feuerwehrjubiläum in Kißlegg gefeiert. Zu diesem An…
Am 9. September 2024 wurden in den Medien bedenkenswerte Zahlen zur Migration genannt:

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg