Skip to main content
ANZEIGE
Kreissparkasse Kißlegg

Julia Binzer tritt die Nachfolge von Filialleiterin Marianne Schröer an



Foto: KSK
Stabübergabe in der KSK-Filiale Kißlegg. Unser Bild zeigt von links nach rechts Jacob Wiedenmann (Leiter Privatkunden Allgäu), Marianne Schröer (Leiterin der Hauptfiliale Ravensburg), Julia Binzer (neue Filialleiterin Kißlegg) und Walter Braun (Direktor Privatkunden, Zahlungsverkehr und Marktservice).

Kißlegg – Julia Binzer tritt die Nachfolge von Marianne Schröer an und übernimmt somit die Leitung der Regionalfiliale in Kißlegg. Nach 16 Jahren als Filialleiterin in Kißlegg hat Marianne Schröer im Hause der Kreissparkasse Ravensburg zum 1. März 2025 die Stelle als Leiterin der Hauptfiliale Ravensburg übernommen.

Julia Binzer

Julia Binzer ist seit 2020 Filialleiterin in Altshausen, übernahm 2024 zusätzlich die Gebietsverantwortung für Aulendorf und hat nun die Filialleitung der Filiale Kißlegg von Frau Schröer übernommen. Ihre Karriere bei der Kreissparkasse Ravensburg begann bereits 2011 mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau. Anschließend war sie vier Jahre als Privatkundenberaterin tätig, bevor sie in Weingarten weitere Erfahrungen als Baufinanzierungsberaterin sammelte. Parallel dazu qualifizierte sie sich zur Bankfachwirtin (SBW) und Bankbetriebswirtin (SBW) weiter.  Künftig wird Frau Binzer die Verantwortung für insgesamt 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gebietsverantwortung Kißlegg übernehmen. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung im wunderschönen Allgäu und darauf, gemeinsam mit meinem neuen Team die Filiale Kißlegg und die dazugehörigen Standorte in Amtzell, Waltersbühl und Neuravensburg weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, unseren Kunden auch weiterhin einen herausragenden Service zu bieten“, sagt die 33-jährige aus Vogt. Frau Binzer und ihr Team beraten in allen wichtigen Finanzthemen – von Girokonten über Geldanlagen und Wertpapiere bis hin zu Finanzierungen.

ANZEIGE

Marianne Schröer

Marianne Schröer war seit 2009 Leiterin der Regionalfiliale in Kißlegg und ist seit März als Leiterin der Hauptfiliale Ravensburg tätig. Von 2001 bis 2004 hat Frau Schröer die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Ravensburg durchlaufen. Danach konnte sie berufliche Erfahrungen im Privatkundenbereich in unterschiedlichen Filialen sammeln. In diesen Jahren hat sie nicht nur ihre Fachkenntnisse vertieft, sondern auch wertvolle Beziehungen zu ihren Kunden aufgebaut und deren finanzielle Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt gestellt. Neben ihrer Berufstätigkeit bildete sich Marianne Schröer zur Bankfachwirtin (SBW) und zur Betriebswirtin (VWA) fort. In ihrer neuen Position als Filialleiterin wird Marianne Schröer die Verantwortung im Privatkundengeschäft für die strategische Ausrichtung und das tägliche Management der Filiale Ravensburg übernehmen.




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Am Freitag, 4. April

Jakob Bänsch Quartett – Feinster Trumpet Jazz

Wangen – Edlen Trumpet Jazz gibt es am Freitag, 4. April, im Clublokal Schwarzer Hasen des Jazzpoint Wangen e.V. in Beutelsau zu hören. Zu Gast ist das Jakob Bänsch Quartett. Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr, Einlass 19.30 Uhr.
Am Donnerstag, 10. April

Tanzkaffee mit den Wangener Salonikern

Wangen – April, April – der macht, was er will. Genauso abwechslungsreich wie das Wetter ist auch unser musikalisches Programm.
13. April bis 26. Oktober 2025

Ausstellung im Neuen Schloss Kißlegg „una lunga storia“ – Klaus Prior zum 80. Geburtstag

Kisslegg – Zwischen dem in Lugano lebenden Künstler Klaus Prior und der Gemeinde Kißlegg besteht seit Jahrzehnten eine enge Verbindung. Anlässlich seines 80sten Geburtstag im Sommer 2025 wird dem Künstler in Kißlegg eine Einzelausstellung gewidmet. Gezeigt wird eine Auswahl bedeutender Werke aus privaten und öffentlichen Sammlungen, ergänzt durch neue Arbeiten und weniger Bekanntes.
Ersthelfer schlugen eine Scheibe an dem Audi ein

Von Fahrbahn abgekommen – Fahrer ohne Bewusstsein

Wolfegg – Mutmaßlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems ist ein 53 Jahre alter Audi-Fahrer am Montag gegen 16.45 Uhr am Steuer seines Wagens bewusstlos geworden und in der Folge von der Fahrbahn abgekommen.
Zeugen gesucht

Fahrzeug gestreift und das Weite gesucht

Kißlegg – Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat am Montag zwischen 7 und 17.30 Uhr in der Herrenstraße einen geparkten Opel angefahren und ist im Anschluss weggefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
“Bärenweiler”-Entwickler Christian Skrodzki über die Schmerzen des Unternehmertums

„Hoschd koine Freind?”

Bärenweiler – „Lasst’s krachen!” Mit dieser Aufforderung für ein beschwingtes Fest beendete Christian Skrodzki am Freitagabend (21.3.) in der neu belebten Scheunen-„Kathedrale” von Kißlegg-Bärenweiler eine hochspannende Rede. Informationen aus erster Hand eines Unternehmers über Bürokratie – und die Frage, wo kommt das Geld her, wer hilft wirklich bei einem Zukunftsprojekt. Dass er trotz einer ausgebliebenen Kreditzusage weiter die Erneuerung von Bärenweiler vorantrieb und -treibt, liege nich…
Wirtshausmusik mit Hie & Da im T4 – Am 30. März in Eglofs

Ein Abend voller Musik und guter Laune

Truschwende – Ein kleines feines Konzert in gemütlicher Atmosphäre erlebten die Besucher des T4 in Truschwende: Hie & Da gab sich am vergangenen Freitag (21.3.) auf Einladung von Roland Ernle, dem Wirt des T4, die Ehre und spielte in dem gut besetzten Gasthaus auf. Mit humorvollen Einlagen, herzlicher Musik und bester Stimmung wurde der Abend zu einem besonderen Erlebnis. 
Kern-, Pflege- und Entwicklungszonen

Biosphärengebiet: Die Karten stehen seit 31. März online

Region – Am 31. März wurden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten zu den Kern-, Pflege- und Entwicklungszonen auf der Homepage www.pruefprozess-biosphaerengebiet.de veröffentlicht.
Maria Hartel zur vorerst nicht zustandegekommenen Aufweichung der Abtreibungsregelung

„Der Anschlag auf das Leben ist nicht geglückt“

Aulendorf – „Ich bin erleichtert.“ Maria Hartel aus Aulendorf, die sich seit Jahrzehnten für den Schutz des ungeborenen Lebens einsetzt, ist froh über das vorzeitige Aus der Ampel. „Der Anschlag auf das Leben ist nicht geglückt, den pseudoprogressiven Kräften im Bundestag ist die Zeit davongelaufen.“ Mit der Brechstange hätten SPD, Grüne und Linke, ahnend, dass sie nach der Neuwahl dazu nicht mehr in der Lage sein würden, kurz vor Torschluss im alten Bundestag noch eine Neuregelung des Paragr…
ZU den Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu

Neue Radbroschüre zur neuen Radsaison erschienen

Wangen / Leutkirch – Rechtzeitig zur Radsaison und den ersten Frühlingsstrahlen ist eine neue Radbroschüre der RadReiseRegion „Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu“ erschienen. Die Broschüre stellt 13 abwechslungsreiche Rundtouren vor, die die Region in ihrer ganzen Vielfalt erlebbar machen. Jede der Touren hat ein eigenes Thema, das das Radeln zu einem unvergesslichen Gesamterlebnis macht und die Schönheit der Landschaft und Kultur in den Mittelpunkt stellt.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Region – Am 31. März wurden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten …
Kißlegg – Mittwochabend, 26. März, ab 20.00 Uhr. Im „Ochsen”-Saal Kißlegg kommen rund 150 Mitglieder der “Bürgeriniti…
Aulendorf – „Ich bin erleichtert.“ Maria Hartel aus Aulendorf, die sich seit Jahrzehnten für den Schutz des ungeboren…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg