Fritz Rinninger führt die Junge Union im Kreis Ravensburg
Kißlegg – Am 5. April hat die Junge Union Ravensburg einen neuen Kreisvorstand gewählt, an dessen Spitze Fritz Rinninger als Kreisvorsitzender steht.

Der neue Vorstand der Jungen Union im Kreis Ravensburg. Foto: Junge Union
Bei der Kreisjahreshauptversammlung der Jungen Union, welche am 5. April in Kißlegg stattfand, wurde Fritz Rinninger aus Kißlegg zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Rinninger folgt auf Marius Dufner, welcher nicht mehr für den Vorsitz kandidierte. Rinninger ging in seiner Bewerbungsrede vor allem auf die Themen wirtschaftliche Stabilität, Mobilität und Bildung ein.
Die Gäste der CDU, Axel Müller MdB, Raimund Haser MdL, die frisch gewählte Kandidatin für den Wahlkreis Ravensburg-Tettnang Antje Rommelspacher und der CDU-Kreisvorsitzende Christian Natterer betonten allesamt die Wichtigkeit einer aktiven Jungen Union im Kreis. Rinninger nannte die Landtagswahl im kommenden Jahr als ein zentrales Thema des nächsten Geschäftsjahres und sicherte den Kandidaten Rommelspacher und Haser MdL die Unterstützung der JU zu.
Das Vorstandsteam
Im geschäftsführenden Vorstand wird Rinninger von Christian Liess, Lukas Eggert, Marius Dufner, Emil Prieschev, Paul Augustin und Matei Steti unterstützt. Komplementiert wir der neue Kreisvorstand durch die Beisitzer Andre Fehr, Anna Sträßle, Benjamin Rothenhäusler, Simon Riedle, Marco Keßler, Leon Kupferschmidt, Jennifer Einholz, Christian Hoffmann, Emil Hautumm und Linus Glocker.