Skip to main content
Am Samstag

Böhmischer Abend in der Turn- und Festhalle Kisslegg



Foto: Veranstalter

Kisslegg – Mit einem musikalischen Leckerbissen kommt die Blaskapelle „Frank Metzger und Die Jungen Böhmischen” zum allerersten Mal nach Kisslegg. An diesem Samstag, 28. September, wird die Kapelle erstmals ihr musikalisches Feuerwerk in der Turn- und Festhalle präsentieren.

Die Konzerte der Kapelle stehen immer ganz im Zeichen der böhmischen Blasmusik, wenn Frank Metzger und seine Instrumentalisten ihre Blasmusik auf der Bühne ausleben. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass Metzger ein temperamentvoller und erfahrener Dirigent ist, der mit viel Körpereinsatz, Leidenschaft und hoher Musikalität seine Jungen Böhmischen leitet. Außerdem stellt er hohe musikalische Ansprüche an seine Ausnahmemusiker und legt dabei großen Wert auf Feinheiten wie souveränen Ausdruck, explizite Dynamik und perfekte Stilistik.

ANZEIGE

Der Kapellmeister formte „Die Jungen Böhmischen“ in den letzten Jahren zu einem Spitzenorchester der Extraklasse mit hohem Niveau. Dadurch ist es Frank Metzger und seinen Musikern gelungen den nächsten Meilenstein ihres Erfolges zu setzen. Die lockere offene Art der Musiker, das abwechslungsreiche Repertoire, die Gesangseinlagen des Gesangsduos Conny Baier und Frank Metzger, die Solisten und nicht zu vergessen, die hohe musikalische Qualität machen jedes Konzert zu etwas ganz Besonderem. Der exzellente Sound und die große Liebe zur böhmischen Blasmusik sind nicht umsonst bei jedem einzelnen Takt zu hören und zu spüren, wenn Frank Metzger und seine 23 Musiker wieder ein „böhmisches Feuerwerk“ zünden und der böhmischen Blasmusik ihre eigene Note geben.

Karten für den Böhmischen Abend am 28.09.2024 sind in der Bücherstube Kisslegg, Herrenstraße 34, zu den bekannten Öffnungszeiten, per Mail unter max.dunst@gmx.de, oder telefonisch 0174-4807876 erhältlich. Vorverkauf 8€, Abendkasse 12€. Beginn des Konzerts ist um 19:30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr. Es bewirtet die Narrenzunft Immenried.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
“Jazzmatix” am Freitag, 17. Januar, in Beutelsau

Jazzabend lässt Jazz-Herzen höher schlagen

Wangen – Die sechs Jazz-Musiker:innen kommen aus Memmingen, Heiligenberg und Wangen und sind in unserer Region für ihren speziellen sound gut bekannt. Mit viel Spielfreude bringt Jazzmatix eine mitreißende Mischung aus Swing, Latin, funkig-souligem Popjazz und gefühlvollen Balladen auf die Bühne, teils in anspruchsvollen Arrangements, teils in groovigen Songs, die Raum für spontane Einfälle und Entwicklungen lassen. Die Veranstaltung findet am Freitag, 17. Januar, um 20.30 Uhr im Jazz-Club Wa…
18 Autofahrer erwartet neben dem Bußgeld ein mehrwöchiges Fahrverbot

Polizei misst Geschwindigkeit – jeder Zehnte zu schnell unterwegs

Kißlegg – Rund jeder zehnte Verkehrsteilnehmer muss nach einer Geschwindigkeitsmessung am Sonntag zwischen 9.30 Uhr und 13 Uhr mit einer Geldbuße rechnen.
Am Dienstag, 21. Januar, von 14.30 bis 16.30 Uhr

Hospizgruppe lädt zu „Wir leben weiter“ -Nachmittag

Kisslegg – Nach einer oft langen Zeit des Zurückgezogenseins sind trauernden oder alleinlebenden Menschen alte Kontakte verloren gegangen. Häufig fehlt die Kraft, neue Kontakte zu knüpfen. Die Hospizgruppe Kißlegg bietet allen Interessierten – ob Trauernde oder Nichttrauernde – mit ihrem Angebot „…und wir leben weiter…“ Begegnung, Austausch. Planung von gemeinsamen Aktivitäten oder einfach nur ein gemütliches Beisammensein.
Am 10. Januar im Schwarzen Hasen

Die Band “9 Bar”: Druckvoller Brasssound, hip and funky

Wangen – Einen fetzigen Abend erwartet das Publikum am Freitag, 10. Januar, im Clublokal Schwarzer Hasen des Jazzpoint Wangen e.V. in Beutelsau. Zu Gast ist die Band 9 Bar. Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr, Einlass 19:30 Uhr.
Am Donnerstag, 23. Januar, von 14.30 bis 16.30 Uhr

Auf dem Weg durch die Trauer nicht allein bleiben: Einladung zum Trauercafé

Kisslegg – Trauernde dürfen und sollen sich die Zeit nehmen, ihre Trauer zu leben. Das Trauercafé, eine Initiative der Hospizgruppe Kißlegg, möchte diese Trauer ernst nehmen und lädt am Donnerstag, 23. Januar, von 14.30 bis 16.30 Uhr ins Hospizstüble Wangener Str. 6 in Kißlegg ein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
War auf 11. Januar angesetzt

Ballon-Glühen abgesagt

Bad Waldsee – Nach Rekord-Besucherzahlen im November mit dem großen Erfolg des ersten Ballon-Glühens in Bad Waldsee nach zehn Jahren muss der Veranstalter die zweite Veranstaltung am 11. Januar 2025 nun absagen.
Leserfotos

Manfred Brauns Winterbilder

Bad Wurzach / Kißlegg – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Manfred Braun aus Arnach ist dem Aufruf gefolgt und hat uns vier Aufnahmen, die die aktuelle Pracht treffend illustrieren, geschickt. Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo aufgenommen?; was ist abgebildet?) bitte schicken an gerhard.reischmann@diebildschirmzeitung.de.
Leserfotos

Vier Winterbilder von Reinhold Mall

Bad Wurzach / Dietmanns – Der Wintereinbruch erfreut die Menschen. Wir haben die Leserschaft eingeladen, uns Winterbilder zu schicken. Reinhold Mall aus Dietmanns hat uns eine Ried-Ansicht sowie einen Blick auf die Dietmannser Quellteiche geschickt. Beide Aufnahmen wurden am 31. Dezember um ca. 10.00 Uhr gemacht. Wer es Reinhold Mall gleichtun möchte, ist herzlich eingeladen, unsere Leserschaft an seinen fotografischen Winterfreuden teilhaben zu lassen. Also: Schickt uns Winterbilder.
Leserfotos

Hedy Baumgärtners Winterbilder

Leutkirch – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Hedy Baumgärtner aus Leutkirch ist dem Aufruf gefolgt und hat uns Bilder aus Leutkirch und Umgebung geschickt. – Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo aufgenommen?; was ist abgebildet?) bitte schicken an gerhard.reischmann@diebildschirmzeitung.de.
Leserfotos

Winterbild, eingereicht von Anita Schmidutz

Eintürnen – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Anita Schmidutz aus Eintürnen ist dem Aufruf gefolgt und hat uns ein Bild von der Martinskirche in Eintürnenberg geschickt. “Ich habe unsere wunderschöne Kirche in den verschiedensten Wolken- und Sonnenkonstellationen bestimmt schon fast 100-mal aufgenommen”, schreibt sie. “Für mich immer wieder schön.” – Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo a…

TOP-THEMEN

Kisslegg
Region (rei) – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Die Reaktion aus unserer Les…
Allgäu-Oberschwaben – Eine gute Tradition ist es, in der Weihnachtszeit nicht nur den Skispringern der Vier-Schanzen-…
Kißlegg – Das Januarblatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender ist dem ehemaligen Kurhaus Loretto gewidmet. Der Orts…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg