Polizeibericht
Einbruch in Bürogebäude – Zeugen gesucht
Foto: Symbolbild Polizei Unsplash
Wangen – Im Zeitraum von Samstagnachmittag (28.12.) bis Montagmorgen (30.12.) ist es zu einem Einbruch in ein Bürogebäude gekommen, wobei hoher Sachschaden entstand. Ersten Ermittlungen zufolge hebelten der oder die unbekannten Täter die Türe eines zu einer Waschstraße in der Siemensstraße gehörenden Bürogebäudes auf.
Im Gebäude wurden weitere Türen aufgebrochen und sämtliche Schränke durchwühlt. Während letztlich nur ein geringer Bargeldbetrag entwendet wurde hinterließen die Täter im Gebäude eine Spur der Verwüstung, sodass Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand. Das Polizeirevier Wangen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen sich unter Tel.: 07522/9840 zu melden.
88339 Bad Waldsee
88326 Aulendorf
88410 Bad Wurzach
88427 Bad Schussenried
88410 Bad Wurzach
88326 Aulendorf
88339 Bad Waldsee-Reute
88436 Eberhardzell
88410 Bad Wurzach
88326 Aulendorf
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
NEUESTE BEITRÄGE
Kisslegg
Polizeibericht
Radfahrer von Auto erfasst
Kißlegg – Ein Radfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Fürst-Maximilian-Straße schwer verletzt worden. Der 74 Jahre alte Zweiradlenker befuhr die Straße aus Richtung Lorettokapelle, als ein auf einen Parkplatz einbiegender VW-Lenker den Radfahrer übersah und erfasste.
Der Schützenverein wünscht allen ein gutes neues Jahr 2025!
Immenrieder Schützen schließen das Jahr 2024 erfolgreich ab
Immenried – Am 21. Dezember 2024 fand sich der Schützenverein Immenried zu seinem Jahresabschluss zusammen. Vorstand Dieter Felsmann konnte zahlreiche Mitglieder an diesem Abend begrüßen. In diesem würdigen Rahmen wurden zahlreiche Siegerehrungen durchgeführt.
Nikolausschießen in Immenried
Sofia Bischofberger, Michelle Keller und Gebhard Räth siegten
Immenried – Am Freitag, 6. Dezember 2024 wurde das Nikolausschießen nach einer mehrjährigen Pause wieder durchgeführt. Der Schützenverein Immenried konnte sich an diesem Abend einer regen Teilnehmerzahl erfreuen.
Ansichten von Alt-Kißlegg
Das Januar-Blatt von Bernd Mauchs Kalender
Kißlegg – Das Januarblatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender ist dem ehemaligen Kurhaus Loretto gewidmet. Der Ortsheimatpfleger schreibt:
Silvesterblasen 2024
Der Fanfarenzug der Kolpingsfamilie Kißlegg sagt Dank
Kißlegg – Der Fanfarenzug sorgte zwischen Weihnachten und Silvester traditionell mit seinem Silvesterblasen für festliche Stimmung.
MEISTGELESEN
Kißlegg
Lustspiel „Der goldene Sarg” in Arnach
Am 4. und 5. Januar die letzten Aufführungen
Arnach – Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach konnte unter der Leitung von Matthias Tapper bei der sehr gut besuchten Premiere wieder für unterhaltsame Stunden sorgen. Ausgesucht hatte die Truppe dafür das Lustspiel in drei Akten „Der goldene Sarg” von Wolfgang Bräutigam.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Dezember 2024
Leserfotos
Reinhold Malls Winterbilder
Bad Wurzach – Der Wintereinbruch erfreut die Menschen. Wir haben die Leserschaft eingeladen, uns Winterbilder zu schicken. Reinhold Mall aus Dietmanns hat uns eine Ried-Ansicht sowie einen Blick auf die Dietmannser Quellteiche geschickt. Beide Aufnahmen wurden am 31. Dezember um ca. 10.00 Uhr gemacht. Wer es Reinhold Mall gleichtun möchte, ist herzlich eingeladen, unsere Leserschaft an seinen fotografischen Winterfreuden teilhaben zu lassen. Also: Schickt uns Winterbilder.
Meilenstein in der Patientenaufnahme
Aufnahmestation in Wangen optimiert
Wangen – Mit der Eröffnung der Elektiven Aufnahmestation (EAS) beginnt eine neue Ära der Patientenaufnahme im Krankenhaus Wangen. Mit innovativen Abläufen, enger Verzahnung zwischen den Teams und einer spürbaren Entlastung der Stationen setzt die EAS neue Maßstäbe in der Organisation und Empathie der Patientenversorgung.
Zu Bethlehem geboren
Krippenlandschaften in den Kirchen unserer Region
Allgäu-Oberschwaben – Eine gute Tradition ist es, in der Weihnachtszeit nicht nur den Skispringern der Vier-Schanzen-Tournee zuzuschauen, sondern auch mal eine oder mehrere Krippentouren zu unternehmen. Wohl jede Kirche in Oberschwaben und im Allgäu glänzt in der Zeit von Heiligabend bis Mariä Lichtmess, also dem 2. Februar, nicht nur durch schön geschmückte Christbäume, die meistens nach Dreikönig wieder aus der Kirche genommen werden, sondern vor allem durch Krippenlandschaften, die sich in…
Die Bildschirmzeitung steht im zweiten Jahr
Gruß der Herausgeber
Liebe Leser und Leserinnen der Bildschirmzeitung,
TOP-THEMEN
Kisslegg
Allgäu-Oberschwaben – Eine gute Tradition ist es, in der Weihnachtszeit nicht nur den Skispringern der Vier-Schanzen-…
Kißlegg – Das Januarblatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender ist dem ehemaligen Kurhaus Loretto gewidmet. Der Orts…
Liebe Leser und Leserinnen der Bildschirmzeitung,
VERANSTALTUNGEN
Kisslegg