Skip to main content
ANZEIGE
150-jähriges Jubiläum des Musikvereins Waltershofen

Ein etwas anderer Musikball in der Oskar-Farny-Halle



Waltershofen – Erleben Sie am Samstag, 3. Februar, zusammen mit den Musikern des Musikvereins Waltershofen einen bunten Auftakt für das große Kreisverbandsmusikfest im Mai anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Musikvereins.

Der Countdown bis zum großen Fest in Waltershofen läuft und aus diesem Grund ist auch der alljährliche Musikball thematisch diesem gewidmet. Der Musikverein macht eine kleine Reise in die Vergangenheit und bietet ein Potpourri der besten Programmpunkte der vergangenen Musikbälle. Sie erwartet ein spaßig buntes Programm der Extraklasse. Unter dem Motto „Auf geht´s zum Musikfest – Best of 150 Jahre Musikball“, lädt der Musikverein Waltershofen zum diesjährigen Musikball in die Oskar-Farny-Halle ein. Programmbeginn ist um 20 Uhr, Einlass ist bereits um 19 Uhr.

ANZEIGE

Unterhaltsame und mitreißende Musik, witzige Einlagen sowie Ballett-Nummern sind Garanten für ein unterhaltsames Programm. Viel Show und Spaß stehen im Vordergrund, Lachen ist also vorprogrammiert. Die Darstellerinnen und Darsteller des Musikvereins zeigen sich wieder von Ihrer besten Seite und freuen sich, Ihnen bunte und unterhaltsame Stunden bereiten zu dürfen.

Musik mit “Hüttenfetzer”

Für die musikalische Unterhaltung während und nach dem Programm sorgen auch in diesem Jahr wieder die „Hüttenfetzer“. Sie werden das Publikum mit mitreißender Musik, Tanz und Show bis in die frühen Morgenstunden unterhalten.

ANZEIGE

Kinderball am Sonntag, 4. Februar

Auch die Kinder kommen in der Waltershofener Fasnet nicht zu kurz. Der Musikverein lädt auch diese Jahr wieder zum Kinderball. Abwechslungsreiche Spiele für alle Altersgruppen sowie Kindertanzgruppen von dem Fitness- und Tanzstudio Elements werden in diesem Jahr wieder für unterhaltsame Stunden sorgen. Der Musikverein Waltershofen freut sich, alle großen und kleinen Mäschgerle am Sonntag, den 4. Februar ab 14 Uhr, in der Oskar-Farny-Halle begrüßen zu dürfen.




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Zeugen gesucht

Einbruchsversuch misslingt

Kißlegg – Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag versucht, in ein Einfamilienhaus im Freibergweg einzubrechen.
29. November bis 1. Dezember

Der Kißlegger Weihnachtsmarkt lockt

Kißlegg – Am ersten Adventswochenende (29. November bis 1. Dezember) öffnet das Neue Schloss in Kißlegg seine Pforten. Im Schlossgarten werden unzählige Vereine für das leibliche Wohl sorgen. Es erwartet Sie ein bezaubernder Weihnachtsmarkt, bei dem fast 50 Aussteller ihr Kunsthandwerk im 1. und 2. Obergeschoss des Neuen Schlosses in Kißlegg präsentieren werden. Der Liederkranz e.V. aus Kißlegg bewirtet im Neuen Schloss mit seinen hausgemachten Suppen, Kuchen und Kaffee. Die Fotos des Kißleg…
Preisträger aus Baden-Württemberg, Brandenburg, Hamburg und Thüringen

Tierschützer aus Amtzell mit Deutschem Tierschutzpreis geehrt

Berlin / Amtzell – Mit dem Deutschen Tierschutzpreis hat der Deutsche Tierschutzbund den Argenhof, einen Lebenshof für Tiere in Amtzell, geehrt. Tiere, die nirgendwo sonst eine Chance hätten und teils von der “Euthanasie”, wie es in der Pressemitteilung des Tierschutzbundes heißt, bedroht sind, finden hier ein liebevolles Zuhause.
Trauercafé am Donnerstag, 12. Dezember

Auf dem Weg durch die Trauer nicht allein bleiben

Kisslegg – Trauernde dürfen und sollen sich die Zeit nehmen, ihre Trauer zu leben. Das Trauercafé, eine Initiative der Hospizgruppe Kißlegg, möchte diese Trauer ernst nehmen und lädt am Donnerstag, 12. Dezember, von 15.00 bis 17.00 Uhr ins Hospizstüble Wangener Str. 6 in Kißlegg ein.
Leserbrief

Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit

Zum Leserbrief „Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region“ (DBSZ vom 22. Novemer)
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 24. November 2024

MEISTGELESEN

Kißlegg
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Leserbrief

Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit

Zum Leserbrief „Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region“ (DBSZ vom 22. Novemer)
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 24. November 2024
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
Besucheransturm

Bärenweiler: mehr als eine beeindruckende Kulisse für Weihnachtsvorfreuden

Kißlegg-Bärenweilter – Massenweise Publikum. Die Einladung wirkte wie das Willkommen zu einem gemütlichen Weihnachtsmarkt. Dabei deuteten beim “Winterzauber” vom 15. bis 17. November in Bärenweiler Hunderte geparkter Autos auf einen Besuchs-Ansturm wie bei einem großen Volksfest. Bärenweiler: mehr als eine beeindruckende Kulisse für Weihnachtsvorfreuden. Christian Skrodzki, Kopf des Projektes “Bärenweiler”, schätzt die Zahl der Besucher auf 4000 bis 4500.
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024

TOP-THEMEN

Kisslegg
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Davos – Eine besondere Ehre wurde Ende Oktober dem in Leutkirch geborenen und aus Bad Wurzach stammenden Dekan und St…
Kißlegg – Am Sonntag, 27. Oktober, kam es auf dem Kißlegger Sportgelände zu einem historischen Aufeinandertreffen. Be…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg