Ein Ball mit Blick auf das große Kreisverbandsmusikfest im Mai
Waltershofen – Bei dem Musikverein Waltershofen dreht sich derzeit alles um das große Musikfest im Mai; aus diesem Grund haben sie auch den diesjährigen Musikball thematisch diesem gewidmet! Denn am vergangenen Samstag (10.2.) hieß es „Auf zum Musikfest – Best of 150 Jahre Musikball Waltershofen“.
Der Musikverein hat seine zahlreichen Gästen mit einem bunten Potpourri der Highlights aus den vergangenen Musikbällen begeistert. Nach dem grandiosen musikalischen Auftakt ging es los mit einem Sketch aus dem Jahr 2012, bei welchem sich Biene Maja und Willi ausgelassen und auf witzige Art und Weise über einige Dinge aus dem Dorf unterhielten.
Mit Händen und Füßen
Weiter ging es mit dem musikalischen Programmpunkt „The lonely Man“ aus Jahr 2015. Hier hat Jürgen Kämmerle sein musikalisches Können nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Füßen gezeigt. Nach einem kurzen Film, der alle Besucher und die Musiker/innen in schönen Erinnerungen schwelgen ließ, da dieser im „Deutschen Haus“ mit dem damaligen Wirt aufgenommen wurde, ging es weiter mit einem ziemlich freizügigen Programmpunkt. Zwei unserer Jungs haben keine Mühen und Klamotten gescheut und haben dem Publikum einen Handtuchtanz vom Feinsten auf die Bühne gezaubert. Weiter ging’s mit einem weiteren Highlight eines vergangenen Musikballs, nämlich mit dem Schwarzlicht-Tischtennismatch. Unsere Gäste waren hellauf begeistert und das Match war äußerst spannend.
Nach der traditionellen Büttenrede, bei der Lachen vorprogrammiert ist und einige Geschichten verschiedener Dorfbewohner/innen zum Vorschein kamen, ging es weiter mit dem Programmpunkt, der bei keinem Musikball fehlen darf: dem Männerballett. Unsere Herren haben sich mal wieder von der besten Seite gezeigt und für etliche Lacher und ordentlichen Applaus gesorgt.
Der Musikverein Waltershofen bedankt sich bei den Besucher/innen und die Musiker/innen freuen sich bereits jetzt schon auf das große Jubiläumsfest im Mai.