Der neuer Ortschaftsrat von Waltershofen hat sich konstituiert
Waltershofen – Am Donnerstag, 26. September, fand die konstituierende Sitzung des neu gewählten Waltershofener Ortschaftsrats im Rahmen einer öffentlichen Ortschaftsratsaitzung statt. Werner Bachmann als Ortsvorsteher wurde einstimmig für weitere fünf Jahre im Amtbestätigt. Die Stellvertretung des Ortsvorstehers übernimmt Bernhard Emmerich, der ebenso einstimmig vom Rat gewählt wurde.
Zu Beginn der Sitzung verabschiedete Ortsvorsteher Werner Bachmann die ausscheidenden Räte mit einem Präsent. Anna Franziska Schädler, die leider nicht anwesend sein konnte, sowie Michael Rasch, Bruno Buchner und Benedikt Huber verabschiedete Bachmann per Handschlag und bedankt sich für deren wertvolle Arbeit und ihren Einsatz im Ortschaftsrat. Die ausscheidenden Ortschaftsräte Buchner und Huber beenden nach 30 Jahren ihr Engagement in der Kommunalpolitik. Ortsvorsteher Bachmann überreichte zum Dank dafür ein Präsent und verabschiedet die beiden mit besonderer Anerkennung aus dem Rat.
Die ausscheidenden Ortschaftsräte (von links) Bruno Buchner, Michael Rasch und Benedikt Huber (mit Ortsvorsteher Werner Bachmann, rechts); auf dem Bild fehlt Anna Franziska Schädler.
Nachdem keine Hinderungsgründe festgestellt wurden, konnte der neue Ortschaftsrat verpflichtet werden. Die neuen Ratsmitglieder wurden verpflichtet und nahmen ihre Plätze ein. Neu im Gremium sind Andreas Berger, Bernhard Emmerich, Andreas Wacker und Christof Briegel.
Zum Abschluss bedankte sich Ortsvorsteher Bachmann für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und wies darauf hin, dass der Ortsvorsteher und sein Stellvertreter in der nächsten Gemeinderatssitzung formell gewählt werden.