Skip to main content
Maximilian Haller jun. führt das Catering weiter

Beim AH-Partyservice geht es weiter



Foto: Max Haller, Mittelalterliche Erlebniswelten Schloss Waldburg
Übergeber und Übernehmer: Unser Bild zeigt von links nach rechts Helene und Albert Stephan sowie Maximilian Haller.

Waldburg – Der bekannte Partyservice AH in Kißlegg Waltershofen hat nach langer Suche einen
Nachfolger gefunden. Bis zu 25 Veranstaltungen in der Woche werden gecatert. “Eine tolle Aufgabe, bei der ich keine Stunde missen mag”, so sagt Albert Stephan, der den Service zusammen mit seiner Frau 25 Jahre lang betrieben hat. Maximilian Haller jun. tritt in die Fußstapfen des tüchtigen Catering-Ehepaars.

Catering, Partyservice, Gastronomie – seit 25 Jahren hat der AH-Partyservice aus Kißlegg Menschen mit Essen versorgt. Vorsichtig gerechnet, sind es wohl 800.000 Essen geworden. Viel erlebt haben hier Helene und Albert Stephan. Jede Woche 1000 Essen für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Taufen wurden zubereitet. Eine Arbeit, die wunderbar erfüllend ist. Menschen immer eine Freude zu bereiten. Mit den Menschen zu feiern und tolle Anlässe mit Essen zu versorgen.

Jetzt nach 25 Jahren AH-Partyservice geht eine Ära zu Ende. Es war schwierig, einen Nachfolger zu finden. Sich in einer Dienstleistungsbranche selbstständig zu machen – dazu gehört schon etwas Mut. Diesen Mut beweist Maximilian Haller. Er wird ab 2025 den AH-Partyservice übernehmen. Selbst der Name kann bleiben, lacht Maximilian, heißt doch der Sohn von Maximilian Haller und Tina Schipke „Adrian Haller, also AH“. Seit 25 Jahren macht auch die Familie Haller Catering. Zusätzlich betreibt die Familie die Eventlokation Schloss Amtzell und die Gastronomie auf der Fürstlichen Waldburg.

Mit 30 Mitarbeitern in Voll- und Teilzeit steht auch genügend Manpower für die Fusion zu Verfügung. Maximilian Haller freut sich, auch die Mitarbeiter des AH-Partyservices von Familie Stephan in sein Unternehmen zu integrieren. Maximilian Haller ist in der Gastronomie aufgewachsen. Die Familie Haller ist stetig und kontinuierlich gesund gewachsen von der Dorfgastronomie über das Catering zur Spielbank in Lindau und heute die Eventgastronomie auf der Fürstlichen Waldburg und im Alten Schloss in Amtzell.

Hier im Alten Schloss in Amtzell wird auch der Firmensitz des AH-Partyservice unter Maximilian
Haller sein. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Amtzell wird aktuell die bestehende Großküche
im Alten Schloss auf die neuen Herausforderungen ertüchtigt.

ANZEIGE

Was ändert sich?

Was ändert sich? Maximilian Haller: “Mhhh, schwierig. Wir reden hier ja von einem Betrieb, der top aufgestellt ist. Unser Ziel ist natürlich, das Essen in gewohnter Qualität und Verlässlichkeit zum Kunden zu bringen. Natürlich werden wir immer wieder einmal an ein paar Schräubchen drehen. Bestimmt gibt es immer wieder einmal Neuerungen bei den Speisen. Hier bewegt sich immer was. Fingerfood warm und kalt wird aktuell immer stärker in der Nachfrage. Das Schloss Amtzell und die Fürstliche Waldburg werden natürlich weiterhin im Fullservice betrieben. Hier denken wir darüber nach, zusätzlich einen Smoker im Hof der Waldburg zu etablieren. Gerade bei den vielen Veranstaltungen, die auf der Waldburg stattfinden, bieten sich hier dann tolle zusätzliche Möglichkeiten. Auch bei den Großevents mit mehreren tausend Besuchern auf der Burg könnte hier ein interessantes kulinarisches Zusatzangebot geschaffen werden. Alles in Allem stellen wir mit dieser Fusion Weichen für die Zukunft”, strahlt Maximilian Haller. “Und das Beste Ist: Falls es mal klemmt, kommen Helene und Albert Stefan gerne vorbei uns helfen auch mal aus …”.




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Immenrieder Dorfweihnacht

Adventskonzert und Weihnachtsmarkt waren gut besucht

Immenried – Weihnachtliche Stimmung herrschte am vergangenen Samstag-Nachmittag (7.12.) in der Immenrieder Dorfmitte. Zunächst gab der Musikverein ein Adventskonzert in der St.-Ursula-Kirche, anschließend lud der Förderverein Kindergarten/Grundschule in den Schulhof zum Weihnachtsmarkt ein.
Geminderatssitzung am 11. Dezember

Themen unter anderem: Ortskern III, Schulsporthalle, DRK-Heim

Kißlegg – Am morgigen Mittwoch, 11. Dezember, versammelt sich der Kißlegger Gemeinderat in öffentlicher Sitzung. Die Sitzung im Esther-Saal beginnt bereits um 16.00 Uhr. Anfragen aus der Bürgerschaft können um ca. 19.00 Uhr nach Tagesordnungspunkt 6 in öffentlicher Sitzung gestellt werden. Es besteht die Möglichkeit, Fragen und Anliegen vor der Sitzung schriftlich über den Bürgermeister an den Gemeinderat einzureichen. Auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils stehen folgende Punkte:
Am Samstag, 28. Dezember, um 19.00 Uhr

Weihnachtssingen in der Spitalkirche Bärenweiler

Bärenweiler – Die “Heimat Bärenweiler” begrüßt gemeinsam mit dem Netzwerk “Allgäusegen” am Samstag, 28. Dezember, um 19.00 Uhr alle Interessierten zum stimmungsvollen Weihnachtssingen in der Spitalkirche Bärenweiler.
Gewinn fließt in die Klassenkasse

Klasse 6c der Realschule verkauft Christbäume

Kißlegg – Die Klasse 6c der Realschule verkauft am 14. Dezember im Schulhof Christbäume (9.00 Uhr bis 13.00 Uhr). Die Bäume stammen aus der Region. Der Gewinn fließt in die Klassenkasse.
Fahrplanwechsel bei Arverio Bayern am 15. Dezember

Änderungen auf der Strecke Lindau – Memmingen

Leutkirch – Alle Jahre wieder ist im Dezember Fahrplanwechsel bei den meisten Öffentlichen Verkehrsmitteln – dieses Jahr am 15. Dezember. Beim Eisenbahnunternehmen Arverio Bayern bleibt das Grundkonzept und -angebot, das von der Bayerischen Eisenbahngesellschaft und dem Land Baden-Württemberg bestellt ist und finanziert wird, weitgehend erhalten. Auf der Strecke Lindau – Memmimngen / München gibt es folgende Änderungen:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Maximilian Haller jun. führt das Catering weiter

Beim AH-Partyservice geht es weiter

Waldburg – Der bekannte Partyservice AH in Kißlegg Waltershofen hat nach langer Suche einen Nachfolger gefunden. Bis zu 25 Veranstaltungen in der Woche werden gecatert. “Eine tolle Aufgabe, bei der ich keine Stunde missen mag”, so sagt Albert Stephan, der den Service zusammen mit seiner Frau 25 Jahre lang betrieben hat. Maximilian Haller jun. tritt in die Fußstapfen des tüchtigen Catering-Ehepaars.
Umlagerte Versorgungsstände

Starker Besuch beim Weihnachtsmarkt der Arnacher Feuerwehr

Arnach – Auch in diesem Jahr konnte die Feuerwehr wieder ihren Arnacher Weihnachtsmarkt am Dorfplatz beim Schäferbrunnen veranstalten. Es war zum neunten Mal, dass er von den Feuerwehrkameraden aus Arnach in dieser Form organisiert wurde.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Dezember 2024
In Stuttgart

Christian Skrodzki wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Stuttgart / Leutkirch – Am 6. Dezember – am Tag des Ehrenamts – hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann 17 Bürgerinnen und Bürgern aus Baden-Württemberg im Neuen Schloss in Stuttgart den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Einer der 17 ist Christian Skrodzki aus Leutkirch.
Barnys Advent

Ens Herz

‘s isch tatsächlich so: ‘s ganz Johr frei i mi auf dr Advent, auf dia Zeit, in der ma sich innerlich vorbereitet auf was Großes, auf was Bsonders, auf a Fescht, des einzigartig em Johreslauf isch. It bloß i fiebere auf Weihnachda na. Alle Leit um mi rom goht’s gleich. ‘s fangt a mit em Dekoriere vom oigene Haushalt, mit em Breedlabacka, mit em Überlega, was i wem schenk, mit dem Schwätza übers Feschtessa und it zletscht mit em Bsuach auf diverse Chrischtkendles- und Weihnachdsmärkt. Jo, für m…
Leserbrief

Der Einsatz hat sich gelohnt

In der Landwirtschaft hatte sich Widerstand gegen die Streifenförmige Ausbringungstechnik beim Güllen geregt, die ab 2025 von der EU vorgeschrieben ist. Hiesige Bauern haben zusammen mit bayerischen Landwirten erreicht, dass die bisherige Breitverteilung in angepasster Form – mit Wasser verdünnt – weiterhin angewandt werden darf. Die „Initiative für sinnvolle Güllewirtschaft“, in der sich hiesige Landwirte zusammengeschlossen haben, hat zu diesem Thema nachfolgende Stellungnahme abgegeben:
von Wilfried Müller, Martha Messmer, Rolf Weidner
veröffentlicht am 10. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Kisslegg
Region – Am Sonntag, 15. Dezember, treten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Davos – Eine besondere Ehre wurde Ende Oktober dem in Leutkirch geborenen und aus Bad Wurzach stammenden Dekan und St…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg