Skip to main content
ANZEIGE
Neue Pflegelinie von PEKANA

Balsam für alle Lebenslagen



Foto: PEKANA
Hautbalsam-Produkte von PEKANA.

Kisslegg – Das Allgäuer Familienunternehmen PEKANA bringt eine neue Pflegelinie heraus: Sieben Hautbalsame kombinieren eine erprobte, pharmazeutisch hergestellte Basis mit wirkungsvollen ätherischen Ölen und wertvollen Mineralsteinpulvern. „Das Ergebnis vereint die Kräfte der Natur in sieben duftenden und pflegenden Hautbalsamen“, sagt Dr. Marius Beyersdorff, Inhaber des Unternehmens und Mitglied der Geschäftsleitung.

Kraft, Wandel, Glück, Harmonie, Fokus, Wärme und Ruhe: Sieben Rezepturen für verschiedene Lebenslagen sollen das Wohlbefinden der Kunden steigern. Über die Anwendung auf der Haut an Händen, Handgelenken, Schläfen und Fußsohlen sollen die Produkte Unterstützung in bedeutsamen Momenten des Lebens bieten. Die Mischung aus ätherischen Ölen aus frischen Pflanzen und in der traditionellen Heilkunde verwendete, pulverisierte Mineralien steigern auf zwei Wegen das Wohlgefühl: über die Berührung selbst und über das limbische System im Kopf.
„Die Forschung ist sich einig, dass Berührungen den Herzschlag beruhigen, den Blutdruck senken und die Stresshormone reduzieren“, teilt das Unternehmen mit. Der Duft der ätherischen Öle wirke dazu auf den Teil des Gehirns, in dem sich Gefühle entwickeln und Befindlichkeiten regulieren. „Düfte haben Einfluss auf die Steuerzentrale, die über Motivation, Kreativität und Konzentration entscheidet“, sagt Dr. Marius Beyersdorff über den aromakundlichen Ansatz. Als Beispiel nennt er den Hautbalsam „Fokus“. Wer eine große Aufgabe vor sich habe, greife am besten zu der Mischung aus Pfefferminze und Salbei.
In dem Produkt sind außerdem kleine Mengen von Chalcedon und Bergkristall verarbeitet. Die Idee dahinter stammt aus der Geschichte der antiken Kulturen: Assyrer und Babylonier fertigten aus Mineralien Tinkturen zur Behandlung von Beschwerden. 
Die Effekte werden bis heute erforscht. Sicher ist: „Mineralien entwickeln über Jahrmillionen ohne Zutun des Menschen, nur durch geochemische und geologische Prozesse, faszinierende Formen und Farben“, sagt Dr. Marius Beyersdorff. „Aus der Naturheilkunde wissen wir, dass sich der Organismus über viele Wege stabilisiert.“
Dazu riechen die Balsame angenehm und bieten bei der Anwendung eine bewusste Pause im Alltag. Egal ob Rosmarin, Zedernholz, Jaspis und Lavendelquarz in Zeiten des Umbruchs und der Selbstreflektion oder ob Ho-Blätter, Lavendel, Jade und Turmalin für mehr Harmonie in angespannten Lebenslagen. Aktuell durchgeführte Tests mit Probanden zeigen: Welcher Balsam der richtige ist, spüren Anwender bei der Auswahl von selbst.

ANZEIGE

Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen

Dazu sind alle Hautbalsame frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen und dermatologisch getestet. Die Grundlage bildet eine bewährte, natürlich gefertigte Basis, die der Haut zu ihrer natürlichen Funktion verhilft. Heißt konkret: nicht fettend, nicht austrocknend, sondern einfach pflegend.

Wer eine besondere Aufgabe vor sich hat, greife am besten zu dem Hautbalsam “Fokus”, eine Mischung aus Pfefferminze und Salbei, sagr PEKANA-Geschäftsführer Dr. Marius Beyersdorff.

ANZEIGE

Geschäftsführer Dr. Marius Beyersdorff freut sich über Hautbalsame, die Aromaöle und pulverisierte Mineralien enthalten – für jede Lebenslage. Fotos: PEKANA.




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Gemeinderatssitzung am 13. November

Es geht um Grundsteuer, Lärm und den “Löwen”

Kißlegg – Der Kißlegger Gemeinderate tagt am Mittwoch, 13. November um 17.00 Uhr (Neues Schloß, Esthersaal). Anfragen aus der Bürgerschaft können um ca. 19.30 Uhr nach TOP 4 in öffentlicher Sitzung gestellt werden. Es besteht die Möglichkeit, Fragen und Anliegen vor der Sitzung schriftlich über den Bürgermeister an den Gemeinderat einzureichen. Auf der öffentlichen Tagesordnung stehen die folgenden 13 Punkte:
Vorankündigung

Am 1. Dezember Adventskonzert auf dem Gottesberg

Bad Wurzach – Auch in diesem Jahr wollen Musikanten und Sänger auf dem Gottesberg auf die Adventszeit einstimmen: Am Sonntag, 1. Dezember, um 16.00 Uhr in der Wallfahrtskirche musizieren die 4er-Musig, die Flotten Saiten und das Drei-sind-Verwandt-Quartett. Zwischen den Musikstücken liest Peter Schad besinnliche Texte. Ein weiteres Konzert in derselben Besetzung findet am Freitag, 29. November, um 19.30 Uhr in der Rehaklinik (Foyer) statt. Der Eintritt zu beiden Konzerten …
Am Samstag

Floh- und Fashionmarkt in der Bad Wurzacher Kulturschmiede

Bad Wurzach – Die Kulturschmiede des „Torfstechers“ (Bad Wurzacher Kurhaus) veranstaltet an diesem Samstag, 2. November, von 10.00 bis 15.00 Uhr ihren ersten Vintage-Floh- und -Fashionmarkt.
Am Freitag, 8. November

Maren Kips Kollektiv: Jazzsongs mit Groove und Harmony

Wangen – Feine Jazzsongs gibt es am Freitag, 8. November, im Clublokal “Schwarzer Hasen” des Jazzpoints Wangen e.V. in Beutelsau zu hören. Zu Gast ist das Maren Kips Kollektiv. Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr, Einlass 19.30 Uhr.
Vorankündigung

Der Arnacher Weihnachtsmarkt findet am 6. Dezember statt

Arnach – Am Freitag, 6. Dezember, findet wieder der Arnacher Weihnachtsmarkt statt. Ab 17.00 Uhr wird der Weihnachtsmarkt wie gewohnt  unter der Leitung der Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach, auf dem Arnacher Dorfplatz  durchgeführt.  Die Arnacher Wehr würde sich wieder über eine zahlreiche Teilnahme durch heimische Stände freuen.

MEISTGELESEN

Kißlegg
Kür in Bad Waldsee

Lisa-Marie Renz ist die neue Braunviehköngin

Bad Waldsee – Tanja Hofer aus Kißlegg, Christine Kempter aus Argenbühl und Lisa-Marie Renz aus Unterweiler bei Ulm waren beim Waldseer Braunviehtag angetreten, um das Amt  als Braunviehkönigin von Isabell Allmendinger zu übernehmen. Diese hatte in ihrer zweijährigen Amtszeit mehr als 80 Auftritte und dabei mehr als 15.000 km zurückgelegt!  Die Spannung stieg, als Ministerialdirektorin Isabel Kling das Wahlergebnis verkündete. Wahlberechtigt waren alle Anwesenden. Unter großem Applau…
Show- und Stimmungsabend des Musikvereins Arnach

Mitreißend

Arnach – Nach über dreißig Jahren hat der Show- und Stimmungsabend des Musikvereins Arnach noch nichts von seiner Anziehungskraft verloren, wie die wieder vollbesetzte Halle am Samstagabend bewies.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 29. Oktober 2024
Am Samstag

Floh- und Fashionmarkt in der Bad Wurzacher Kulturschmiede

Bad Wurzach – Die Kulturschmiede des „Torfstechers“ (Bad Wurzacher Kurhaus) veranstaltet an diesem Samstag, 2. November, von 10.00 bis 15.00 Uhr ihren ersten Vintage-Floh- und -Fashionmarkt.
Wasserversorgung

Bad Waldsees OB Henne erneut zum OSG-Vorsitzenden gewählt

Bad Waldsee / Bad Wurzach / Aulendorf / Kißlegg – Die Verbandsversammlung des Wasserversorgungsverbandes Oberen Schussentalgruppe (OSG) fand am 7. Oktober statt. Bei der Veranstaltung wurden zahlreiche wichtige Punkte besprochen, die ausscheidenden Mitglieder geehrt und die neuen Mitglieder verpflichtet.
Sperrung vom 8. November bis zum 12. November

Fünf Tage Vollsperrung des Bahnübergangs in Kißlegg

Kißlegg – Der Bahnübergang in Kißlegg ist vom 8. November bis zum 12. November wegen dringender Sanierungsmaßnahmen und Gleisbauarbeiten der Deutschen Bahn voll gesperrt.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Kißlegg – Am Sonntag, 27. Oktober, kam es auf dem Kißlegger Sportgelände zu einem historischen Aufeinandertreffen. Be…
Bad Waldsee – Tanja Hofer aus Kißlegg, Christine Kempter aus Argenbühl und Lisa-Marie Renz aus Unterweiler bei Ulm wa…
Kißlegg – Sonntagnachmittag, 27. Oktober ab 14.00 Uhr im Neuen Schloss Kißlegg. Finissage – also letzter Tag – der Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg