Skip to main content
ANZEIGE
Dankschreiben

“Auf Wiedersehen und danke”



Waltershofen / Leutkirch – Armin Kohler aus Waltershofen hat der Bildschirmzeitung das Dankschreiben der neunköpfigen Familie Munib zukommen lassen. Die Familie war im alten Kindergarten in Waltershofen untergebracht gewesen und zieht jetzt nach Leutkirch. Mohammad Alam, das Familienoberhaupt, habe es mit „Googleshilfe“ geschrieben, teilte uns Armin Kohler mit. Mohammad Alam habe ihn gebeten, das Dankschreiben an alle Helfer/Unterstützer weiterzugeben und gefragt, ob man das in die Zeitung setzen könne. Was wir gerne machen. Nachstehend der Dankbrief im Wortlaut. Er ist als PDF auch unter “Download” herabladbar.

Auf Wiedersehen und Danke
Im Namen des barmherzigen Gottes, meine Damen und Herren, ich ziehe nach zwei Jahren im Dorf Waltershofen mit meiner Familie in eine andere Wohnung nach Leutkirch! Zunächst möchte ich mich bei der Bundesregierung dafür bedanken, dass sie meine Familie nach der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan nach Deutschland geholt hat. Diese großartige und menschliche Aktion gab uns eine neue Chance auf Leben und Hoffnung.

Ich möchte mich bei den Mitgliedern des Helferkreises Kißlegg-Waltershofen bedanken, aus diesem Kreis haben sich Menschen herausragend für uns engagiert. Für ihre große Hilfe und Unterstützung in schwierigen Zeiten unser besonderer Dank. Ihre Hilfe und Anwesenheit im alten Kindergarten bei unserer Familie waren sehr wertvoll.

Ich schätze auch die Leitung und die Erzieherinnen des Kindergartens Waltershofen, in dem unsere Kinder Ahmad Sirat, Asma und Mohammad ihre Kindergartenjahre verbracht haben. Ihr Engagement für die Entwicklung und das Lernen meiner Kinder war beispiellos. Auch den Lehrern und Helfern unserer Kindern Mujibullah und Ahmad Khalid in Kißlegg, den Integrationshelfern und Lehrern für den Unterricht unserer Kinder Rohollah, Nasib und meiner Frau und mir und auch den Hausmeistern im alten Kindergarten vielen Dank für die Hilfe und Geduld.

Ein besonderer Dank gilt auch den Trainern beider Waltershofener Fußballmannschaften, die unseren Kindern Rohollah und Mujibullah beim Fußball geholfen und sie in ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung unterstützt haben.

Der alte Kindergarten in Waltershofen war für uns seit Frühjahr 2022 die zweite neue Heimat geworden. Dieser Platz war vor allem für unsere Kinder und für ihre Entwicklung in Deutschland sehr wichtig, da sie ohne Angst und in Ruhe spielen und lernen konnten. Viel sicherer und einfacher, wie in einem Container in einem Camp oder einer großen Stadt.

Ich bin den Menschen in Waltershofen aufrichtig dankbar, die uns in dieser Zeit mit einem Lächeln und einer Freundlichkeit zur Seite gestanden und uns geduldet haben. Wir freuen uns sehr über Ihr freundliches Verhalten.

Abschließend möchte ich der Gemeinde Kißlegg dafür danken, dass sie uns in dieser Zeit willkommen geheißen hat. Diese Unterstützung war für uns sehr wertvoll und hat uns sehr geholfen. Dank auch an unsere afghanischen Nachbarn Merzakhial im alten Kindergarten für das gute Verhältnis.

Die besten Wünsche Euch allen.

Tschüss und mit großem Respekt
Familie Munib



DOWNLOADS


NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Theater Lindenhof gastiert mit Tragikomödie

Mit Honig im Kopf noch einmal Venedig erleben

Leutkirch – Mit einer aus einem Erfolgsfilm entwickelten Tragikomödie eröffnet das Theater Lindenhof am morgigen Samstag, 28. September, um 19.30 Uhr die vhs-Theatersaison 2024/2025.
28. September

Isnys Später-Flohmarkt

Isny – Herbst und Trödeln, das gehört in Isny zusammen! Im Herzen des historischen Isny-Ovals widmen sich Marktplatz, Obertor-, Bergtor- und Espantorstraße am morgigen Samstag, 28. September, von 9.00 bis 16.00 Uhr, voll und ganz allen großen und kleinen Flohmarktfans. Während der Markt in „ungeraden“ Jahren als fester Bestandteil von „Isny macht auf“ daherkommt, machen sich in „geraden“ Jahren, also 2024, ganz ungeniert, alleinig Picknickdecken neben Bierbänken, vollgepackt mit persönlichen …
Polizeibericht

Ermittlungen gegen Lkw-Fahrer nach Softwaremanipulation

Kißlegg / A 96 – Auf eine manipulierte Fahrzeugsoftware sind Beamte des Verkehrspolizei Kißlegg bei der Kontrolle eines Sattelzugs am Mittwochnachmittag gestoßen.
10 Jahre Wandertrilogie Allgäu

Am 29. September eine geführte Wanderung von Kißlegg nach Wangen

Kißlegg – Am Sonntag, 29. September, wird eine besondere Wanderung angeboten. In der Mitteilung der Gemeinde Kißlegg heißt es:
Arnacher Soldaten- und Schützenkameradschaft mit dabei

Am Samstag Soldatenwallfahrt in Maria Steinbach

Arnach / Maria Steinbach – An diesem Samstag, 28. September, nimmt die Soldaten- und Schützenkameradschaft Arnach (SSK) an der alljährlichen Wallfahrt in Maria Steinbach teil. Abfahrt am Schützenstüble ist um 8.00 Uhr. Im Anschluss nimmt die SSK am Festakt zum 175-jährigen Jubiläum der Wallfahrt teil. Die Parkplätze sind von Maria Steinbach Richtung Legau.

MEISTGELESEN

Kißlegg
Argenbühl

Zweijähriger stirbt bei tragischem Unfall auf Bauernhof

Argenbühl – Tragisch hat am Dienstagnachmittag (24.9.) ein Unfall auf einem Hof bei Argenbühl geendet. Beim Rangieren mit einem Traktor hatte ein Familienangehöriger einen Zweijährigen nicht bemerkt und diesen vor einem Stall mit dem Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns erfasst. Das Kind zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Kißlegg hat die Ermittlungen zu dem folgenschweren Unfall aufgenommen. Die Angehörigen wurden vo…
Arnacher Soldaten- und Schützenkameradschaft mit dabei

Am Samstag Soldatenwallfahrt in Maria Steinbach

Arnach / Maria Steinbach – An diesem Samstag, 28. September, nimmt die Soldaten- und Schützenkameradschaft Arnach (SSK) an der alljährlichen Wallfahrt in Maria Steinbach teil. Abfahrt am Schützenstüble ist um 8.00 Uhr. Im Anschluss nimmt die SSK am Festakt zum 175-jährigen Jubiläum der Wallfahrt teil. Die Parkplätze sind von Maria Steinbach Richtung Legau.
Zwischen Kißlegg und Immenried

Motorradfahrerin kollidierte mit Traktor

Kißlegg – Mit einem entgegenkommenden Traktor samt Ladewagen ist am Sonntagnachmittag (22.9.) eine 57 Jahre alte Motorradfahrerin auf der Landesstraße zwischen Kißlegg und Immenried kollidiert und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.
Auf der Kernstrecke dann nahezu ein Stundentakt

Bad Wurzach-Arnach und Kißlegg: Neues Busangebot ab 1. April

Arnach/Kißlegg – Am kommenden Montag, 1. April, tritt ein neuer Fahrplan auf der Buslinie 7549 Arnach – Kißlegg, und teils darüber hinaus, in Kraft. Für die Fahrgäste bringt das einige Verbesserungen mit sich.
Unser Reporter Erwin Linder war dabei

Bad Waldsee auf der Landesgartenschau

Wangen – Bad Waldsee präsentierte sich einen Sonntag lang auf der Landesgartenschau in Wangen. Ganz persönliche Eindrücke von unserem Reporter Erwin Linder.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 24. Juni 2024

TOP-THEMEN

Kisslegg
Argenbühl – Tragisch hat am Dienstagnachmittag (24.9.) ein Unfall auf einem Hof bei Argenbühl geendet. Beim Rangieren…
Kißlegg – Am Wochenende 21. / 22. September wurde das 160-jährige Feuerwehrjubiläum in Kißlegg gefeiert. Zu diesem An…
Am 9. September 2024 wurden in den Medien bedenkenswerte Zahlen zur Migration genannt:

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg