Skip to main content
ANZEIGE
Am Samstag, 12. April, ab 10.00 Uhr

Aktion “Sauberes Kißlegg”: Rückmeldungen erbeten bis 6. April



Kißlegg – Die Gemeinde Kißlegg organisiert zusammen mit den Jägerinnen und Jägern des Kißlegger Hegerings und dem Hort-Team dieses Jahr wieder eine groß angelegte Wald- und Wiesenputzete. Die zuletzt in 2023 durchgeführte „Dreck weg! – Aktion sauberes Kißlegg“ trotzte dem schlechten Wetter und war ein toller Erfolg. Daran möchten wir gerne anknüpfen und im zweijährigen Turnus auch weiterhin einen Beitrag zur sauberen Umwelt leisten.

Bereits in der Vergangenheit haben sich so auch schon verschiedenste Vereine und Gruppierungen beteiligt und diversen Müll zusammengetragen.

Wir laden Sie deshalb herzlich ein, bei der kommenden:

„Dreck weg! – Aktion sauberes Kißlegg“

am Samstag, 12. April, ab 10.00 Uhr (Treffpunkt auf dem Parkplatz der Turn- und Festhalle Kißlegg) mitzumachen. Auch für Waltershofen und Immenried können sich parallel gerne Gruppen in den Teilorten bilden (Treffpunkt ebenfalls jeweils an der Oskar-Farny-Halle in Waltershofen bzw. an der Turn- und Festhalle in Immenried).

Für alle Beteiligten wird es zum Abschluss der Gemeinschaftsaktion am Mittag ab ca. 12.30 Uhr/13.00 Uhr ein gemeinsames Gratis-Helfer-Vesper in den Räumen des Hortes/Grundschule (bei schönem Wetter auf dem Grundschulhof) geben.

Wenn Sie Lust haben mitzumachen, schicken Sie bitte den nachfolgenden Abschnitt bis spätestens 06.04.2025 an die Gemeindeverwaltung Kißlegg, Schlossstraße 5, 88353 Kißlegg oder auch per Email an daniela.winter@kisslegg.de. Für Fragen zur Aktion steht Ihnen Frau Daniela Winter unter Tel. 07563/936-155 gerne zur Verfügung.

Natürlich können auch Kurzentschlossene „unangemeldet“ zum gemeinsamen Treffpunkt kommen.

Bitte unbedingt an eine dem Wetter angepasste Kleidung, Warnwesten, sowie Müllzangen + Eimer, gutes Schuhwerk und Handschuhe denken. Über eine rege Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

____________________________________________________________________________

✄ ✄ ✄ ✄ ✄✄ ✄ ✄ ✄ ✄✄ ✄ ✄✄ ✄ ✄ ✄ ✄✄ ✄ ✄ ✄ ✄✄ ✄ ✄ ✄ ✄✄ ✄ ✄ ✄ ✄

  1. Wir machen bei der „Dreck weg! – Aktion sauberes Kißlegg“ mit: ja____ nein____

Name, Vorname/Verein: _____________________________________________

Kontakt/Tel. ______________________________________________________

  1. Wir beteiligen uns mit ca. ______ Personen
  1. Wir können ___PkW, ___ Anhänger, ___ Traktor, ___ Sonstiges

für die Sammelaktion zur Verfügung stellen/mitbringen.

(Info: Alle Fahrzeuge sind für diese Aktion über die Gemeinde versichert!)

  1. Haben Sie Vorschläge für Gebiete, die im Außenbereich gesäubert werden sollten?

___________________________________________________________________

Rückmeldung bis 06.04.2025

bitte ausgefüllt an die Gemeinde Kißlegg, Schlossstraße 5, 88353 Kißlegg per Post schicken, per Email an daniela.winter@kisslegg.de oder im Rathaus-Briefkasten einwerfen.

Der Anmeldezettel ist hier unter Downloads hinterlegt



DOWNLOADS


NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Am Freitag, 4. April

Jakob Bänsch Quartett – Feinster Trumpet Jazz

Wangen – Edlen Trumpet Jazz gibt es am Freitag, 4. April, im Clublokal Schwarzer Hasen des Jazzpoint Wangen e.V. in Beutelsau zu hören. Zu Gast ist das Jakob Bänsch Quartett. Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr, Einlass 19.30 Uhr.
Am Donnerstag, 10. April

Tanzkaffee mit den Wangener Salonikern

Wangen – April, April – der macht, was er will. Genauso abwechslungsreich wie das Wetter ist auch unser musikalisches Programm.
13. April bis 26. Oktober 2025

Ausstellung im Neuen Schloss Kißlegg „una lunga storia“ – Klaus Prior zum 80. Geburtstag

Kisslegg – Zwischen dem in Lugano lebenden Künstler Klaus Prior und der Gemeinde Kißlegg besteht seit Jahrzehnten eine enge Verbindung. Anlässlich seines 80sten Geburtstag im Sommer 2025 wird dem Künstler in Kißlegg eine Einzelausstellung gewidmet. Gezeigt wird eine Auswahl bedeutender Werke aus privaten und öffentlichen Sammlungen, ergänzt durch neue Arbeiten und weniger Bekanntes.
Ersthelfer schlugen eine Scheibe an dem Audi ein

Von Fahrbahn abgekommen – Fahrer ohne Bewusstsein

Wolfegg – Mutmaßlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems ist ein 53 Jahre alter Audi-Fahrer am Montag gegen 16.45 Uhr am Steuer seines Wagens bewusstlos geworden und in der Folge von der Fahrbahn abgekommen.
Zeugen gesucht

Fahrzeug gestreift und das Weite gesucht

Kißlegg – Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat am Montag zwischen 7 und 17.30 Uhr in der Herrenstraße einen geparkten Opel angefahren und ist im Anschluss weggefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
“Bärenweiler”-Entwickler Christian Skrodzki über die Schmerzen des Unternehmertums

„Hoschd koine Freind?”

Bärenweiler – „Lasst’s krachen!” Mit dieser Aufforderung für ein beschwingtes Fest beendete Christian Skrodzki am Freitagabend (21.3.) in der neu belebten Scheunen-„Kathedrale” von Kißlegg-Bärenweiler eine hochspannende Rede. Informationen aus erster Hand eines Unternehmers über Bürokratie – und die Frage, wo kommt das Geld her, wer hilft wirklich bei einem Zukunftsprojekt. Dass er trotz einer ausgebliebenen Kreditzusage weiter die Erneuerung von Bärenweiler vorantrieb und -treibt, liege nich…
Wirtshausmusik mit Hie & Da im T4 – Am 30. März in Eglofs

Ein Abend voller Musik und guter Laune

Truschwende – Ein kleines feines Konzert in gemütlicher Atmosphäre erlebten die Besucher des T4 in Truschwende: Hie & Da gab sich am vergangenen Freitag (21.3.) auf Einladung von Roland Ernle, dem Wirt des T4, die Ehre und spielte in dem gut besetzten Gasthaus auf. Mit humorvollen Einlagen, herzlicher Musik und bester Stimmung wurde der Abend zu einem besonderen Erlebnis. 
Kern-, Pflege- und Entwicklungszonen

Biosphärengebiet: Die Karten stehen seit 31. März online

Region – Am 31. März wurden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten zu den Kern-, Pflege- und Entwicklungszonen auf der Homepage www.pruefprozess-biosphaerengebiet.de veröffentlicht.
Maria Hartel zur vorerst nicht zustandegekommenen Aufweichung der Abtreibungsregelung

„Der Anschlag auf das Leben ist nicht geglückt“

Aulendorf – „Ich bin erleichtert.“ Maria Hartel aus Aulendorf, die sich seit Jahrzehnten für den Schutz des ungeborenen Lebens einsetzt, ist froh über das vorzeitige Aus der Ampel. „Der Anschlag auf das Leben ist nicht geglückt, den pseudoprogressiven Kräften im Bundestag ist die Zeit davongelaufen.“ Mit der Brechstange hätten SPD, Grüne und Linke, ahnend, dass sie nach der Neuwahl dazu nicht mehr in der Lage sein würden, kurz vor Torschluss im alten Bundestag noch eine Neuregelung des Paragr…
ZU den Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu

Neue Radbroschüre zur neuen Radsaison erschienen

Wangen / Leutkirch – Rechtzeitig zur Radsaison und den ersten Frühlingsstrahlen ist eine neue Radbroschüre der RadReiseRegion „Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu“ erschienen. Die Broschüre stellt 13 abwechslungsreiche Rundtouren vor, die die Region in ihrer ganzen Vielfalt erlebbar machen. Jede der Touren hat ein eigenes Thema, das das Radeln zu einem unvergesslichen Gesamterlebnis macht und die Schönheit der Landschaft und Kultur in den Mittelpunkt stellt.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Region – Am 31. März wurden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten …
Kißlegg – Mittwochabend, 26. März, ab 20.00 Uhr. Im „Ochsen”-Saal Kißlegg kommen rund 150 Mitglieder der “Bürgeriniti…
Aulendorf – „Ich bin erleichtert.“ Maria Hartel aus Aulendorf, die sich seit Jahrzehnten für den Schutz des ungeboren…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg