Wichtige Hinweise zur Kommunal- und Europawahl am Sonntag, 9. Juni
Bad Waldsee – In diesen Tagen erhalten die wahlberechtigten Personen für die Europa-, Kreistags-, Gemeinderats- und Ortschaftsratswahl die Wahlbenachrichtigung.
Grundsätzlich sollten alle Personen, die wahlberechtigt sind, eine Wahlbenachrichtigung per Post erhalten. Es handelt sich dabei um die Mitteilung, dass die Person in das Wählerverzeichnis ihres Wohnortes, in diesem Fall der Stadt Bad Waldsee, eingetragen ist. Die Benachrichtigung wird an den Hauptwohnsitz des Wahlberechtigten verschickt. Bis spätestens 19. Mai 2024 sollte die Wahlbenachrichtigung zugestellt werden. Bitte prüfen Sie vorab, ob Ihr Briefkasten richtig beschriftet ist.
Ist Ihr Name deutlich zu erkennen und lesbar? Mit dieser Prüfung helfen Sie den Postboten, dass Ihre Wahlbenachrichtigung zugestellt werden kann.
Keine Wahlbenachrichtigung erhalten?
Sie haben keine Wahlbenachrichtigung erhalten, obwohl Sie wahlberechtigt sind?
Dann wenden Sie sich bitte an Frau Schmid, E-Mail: k.schmid@bad-waldsee.de oder telefonisch unter 07524/94-1396.
Wie kann ich Briefwahl beantragen?
Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung finden Sie einen Antrag auf Erteilung der Briefwahlunterlagen. Gerne können Sie uns diesen ausgefüllt und unterschrieben zukommen lassen.
Alternativ können Sie die Briefwahlunterlagen auch einfach und schnell über den abgedruckten QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung beantragen. Die Briefwahlunterlagen werden Ihnen dann Anfang/Mitte Mai zugeschickt.
Viele Infos auf der Homepage der Stadt
Weitere Informationen zur Kommunal- und Europawahl finden Sie auf unserer Homepage unter www.bad-waldsee.de.