Skip to main content
ANZEIGE
Insgesamt war der Sieg durchaus verdient

Wichtige drei Punkte für den SV Haisterkirch



Foto: Rudi Martin

Haisterkirch – Beim Heimspiel am vorletzten Oktobersonntag sicherte sich die 1. Mannschaft des SV Haisterkirch mit dem 1:0 Sieg gegen den ebenfalls in den Abstiegsrängen verbleibenden SV Wolpertswende ganz wichtige drei Punkte. Insgesamt war der Sieg durchaus verdient und schürt die Hoffnung auf ein Heranrücken ans Mittelfeld.

Bei entsprechendem Einsatz wie jetzt durch die stabilisierte Abwehrkette Philipp Rottweiler, Kevin Steiner und Tobias Maucher vor dem zuverlässigen Torsteher Tobias Schwarz dürfte dies gelingen.

ANZEIGE

Auch konnte nach längerer Verletzungspause Kevin Matt wieder seine Gefährlichkeit zeigen. Die Gäste hatten durchaus auch Torchancen. Insgesamt jedoch zeigte sich der SVH vor allem in der 1. Halbzeit stärker und hatte große Möglichkeiten das 1:0 durch Gabriel Brugger noch zu erhöhen.

Aufmerksam und sicher leitete ein erfahrener Schiedsrichter aus dem Kreis Biberach die durchaus faire Begegnung, die in der Nachspielzeit durch einen unglücklichen Zusammenprall zweier Spieler eine längere Unterbrechung zur Folge hatte.

Zufrieden zeigte sich auch SVH-Trainer Adrian Freisinger, mit der Entwicklung. Schließlich konnten in den letzten drei Spielen sieben Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Auch die 2. Mannschaft holte mit dem 2:1 Erfolg gegen SV Wolpertswende II erfreuliche drei Zähler.

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
100.000 € Sachschaden

Autos an Kreuzung beim Hagebaumarkt zusammengestoßen

Bad Waldsee (rei) – Sehr hoher Sachschaden ist entstanden, als heute (18.2.) um ca. 14.15 Uhr ein VW und ein Jeep an der Kreuzung Felix-Wankel-Straße / Rudolf-Diesel-Straße (nahe Hagebaumarkt) zusammenstießen. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Landschaftstreffen am 15./16. Februar: der Sonntag

Närrische Ekstase in Aulendorf: Ein Umzug der Superlative!

Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz Oberschwaben und dem Allgäu samt ihren Fans. Zusammen mit den Nachtschwärmern, die sich die lange Narrennacht in Aulendorf um die Ohren geschlagen hatten, füllten Menschenmassen vor Umzugsbeginn um 13.30 Uhr die Straßen. Während sich die Narren an ihre Aufstellungsplätze rund um das Hexeneck aufmachten, suchten die Besucher sich die besten Plätze am Umzugsweg. In der Hauptstra…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
Der Rekord-Mitarbeiter geht in den Ruhestand

Max Ludy – 65 Jahre für Erwin Hymer und sein Lebenswerk

Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums verabschiedet sich der Bad Waldseer Max Ludy in den wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hatte alles im Jahr 1959, als der 22-jährige Max Ludy eine Anstellung in der Schreinerei der damals noch kleinen Firma Hymer in der Biberacher Straße antrat. Der Zeitpunkt war günstig, denn erst ein Jahr zuvor hatte der zuvor kleine, auf landwirtschaftliche Anhänger …
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 16. Februar 2025
Touren und Termine

Das Sammlervölkle startet am 22. Februar

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammmler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug, sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums…
Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz…
Aulendorf – Es kommt nicht oft vor, dass man ein Landschaftstreffen der VSAN innerhalb von fünf Jahren zweimal bekomm…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee