Wichtige drei Punkte für den SV Haisterkirch
Haisterkirch – Beim Heimspiel am vorletzten Oktobersonntag sicherte sich die 1. Mannschaft des SV Haisterkirch mit dem 1:0 Sieg gegen den ebenfalls in den Abstiegsrängen verbleibenden SV Wolpertswende ganz wichtige drei Punkte. Insgesamt war der Sieg durchaus verdient und schürt die Hoffnung auf ein Heranrücken ans Mittelfeld.
Bei entsprechendem Einsatz wie jetzt durch die stabilisierte Abwehrkette Philipp Rottweiler, Kevin Steiner und Tobias Maucher vor dem zuverlässigen Torsteher Tobias Schwarz dürfte dies gelingen.
Auch konnte nach längerer Verletzungspause Kevin Matt wieder seine Gefährlichkeit zeigen. Die Gäste hatten durchaus auch Torchancen. Insgesamt jedoch zeigte sich der SVH vor allem in der 1. Halbzeit stärker und hatte große Möglichkeiten das 1:0 durch Gabriel Brugger noch zu erhöhen.
Aufmerksam und sicher leitete ein erfahrener Schiedsrichter aus dem Kreis Biberach die durchaus faire Begegnung, die in der Nachspielzeit durch einen unglücklichen Zusammenprall zweier Spieler eine längere Unterbrechung zur Folge hatte.
Zufrieden zeigte sich auch SVH-Trainer Adrian Freisinger, mit der Entwicklung. Schließlich konnten in den letzten drei Spielen sieben Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Auch die 2. Mannschaft holte mit dem 2:1 Erfolg gegen SV Wolpertswende II erfreuliche drei Zähler.
Viele Bilder in der Galerie