Skip to main content
Die Agentur hat insgesamt 16 Mitarbeiter

Werbeagentur “Alpenblickdrei” nun auch in Bad Waldsee vertreten



Foto: ALPENBLICKDREI Werbeagentur GmbH
Das Team der Alpenblickdrei-Werbeagentur in Bad Waldsee (von links nach rechts): Katharina Nold, André Koller, Marvin Lang, Annelie Romer.

Bad Waldsee / Tettnang – Die Werbeagentur “Alpenblickdrei” (AB3) mit Sitz in Tettnang expandiert nach Bad Waldsee und bietet damit nicht nur den eigenen Mitarbeitern einen modernen Arbeitsplatz direkt vor der Haustür, sondern Kunden in der Kurstadt und Umgebung die Angebote einer Fullservice-Werbeagentur.

Riesige Dachterrassen und großzügige Büroräume, eine stylische Einrichtung und aromatischer Kaffeeduft, der einladend in der Luft hängt: Wer das Maisonette-Büro in der Friedhofstraße 10/1 in Bad Waldsee betritt, wird „hoimelig“ empfangen. Nicht nur die Mitarbeiter von Alpenblickdrei oder kurz “AB3” sollen sich hier wohlfühlen, sondern auch die Kundschaft.

ANZEIGE

Seit der Gründung 2011 ist die Fullservice-Werbeagentur rasant gewachsen. 16 Mitarbeiter zählt inzwischen das Team, das am Stammsitz in Tettnang schlicht nicht mehr genug Platz hat. Noch einmal umziehen? Machen wir anders, überlegte sich der Agenturchef Marvin Lang. „Wir gehen zu unseren Mitarbeitern“, lautete die Entscheidung vor weit über einem Jahr.

Denn ein Teil des Teams kommt aus Bad Waldsee und Bergatreute. Erfahrene Marketingstrategen, die die Gegend in- und auswendig kennen und wissen, wie man lokale Unternehmen erfolgreich in Szene setzt. Mit diesem Schritt expandiert die Agentur näher an neue Kunden und Mitarbeiter aus dem Norden Oberschwabens.

ANZEIGE

In der Friedhofstraße 10/1

Im neuen Wohn- und Geschäftshaus an der Friedhofstraße 10/1 fand der gebürtige Waldseer Marvin Lang die ideale Immobilie. Zentrumsnah, nur 200 Meter vom Stadtsee entfernt, wunderschöne Räume auf zwei Etagen und rund 180 Quadratmeter sind „perfekt für unser zweites Zuhause. Hier ist jede Menge Platz für kreative Ideen“, sagt er. Von Grund auf selbst geplant, bleibt die Agentur auch hier beim Style, den Mitarbeiter und Kunden aus Tettnang gewohnt sind und schick finden. Sichtbeton kombiniert mit Schwarz und Holz geben den Agenturräumen einen edlen, minimalistischen Touch, der maximal wirkt. Zwölf Arbeitsplätze hat die Agentur im neuen, luftigen Büro eingerichtet und schon Platz für den nächsten Wachstumsschub einkalkuliert. Deshalb vermietet AB3 einige Schreibtische und schafft so Raum für Freelancer, die sich auch bei der Arbeit richtig wohlfühlen wollen.

Gegründet 2011 von dem gebürtigen Waldseer Marvin Lang

Die Alpenblickdrei-Werbeagentur GmbH ist ein Full-Service-Unternehmen mit Standorten in Tettnang am Bodensee und Bad Waldsee. Sie wurde im Jahr 2011 von Marvin Lang gegründet und zählt derzeit 16 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst Marketing- und Kommunikationslösungen sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich. Der neue Workshopraum bietet zudem jede Menge Platz für kreative Ideen – und das nicht nur für “Alpenblickdrei”. Marvin Lang erklärt: “Wir arbeiten bereits mit dem Unternehmerforum zusammen und planen gemeinsame Veranstaltungen bei uns.” Damit setzt die Agentur das erfolgreiche Konzept aus Tettnang fort.

Weitere Informationen finden Sie unter www.alpenblickdrei.com

ANZEIGE





NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am 24. November mit Pater Philipp Sauter

Sonntagabendgottesdienst in Haisterkirch

Haisterkirch – Am Sonntag, 24. November, um 19.00 Uhr, wird der Salvatorianer-Pater Philipp Sauter in seiner Heimat Haisterkirch den Sonntagabendgottesdienst feiern.
Zehn Jahre Kino-Genossenschaft Seenema

Eine Erfolgsgeschichte gemeinschaftlichen Engagements

Bad Waldsee – Am vergangenen Samstag (16.11.) feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zehnjähriges Bestehen. Die Genossen um Marianne Jocham, die bei den Vernissagen immer das Gesicht der Genossenschaft darstellt, blickten voller Stolz auf das Geleistete zurück und voller Optimismus in die Zukunft.
Im Bräuhaus

Am 28. November die 1. Roßberger Lesebühne

Roßberg – “7 Köpf – 7 Text’, unter diesem Motto bringen sieben Kreative aus Bergatreute Gereimtes und Ungereimtes, Lyrisches, Biografisches, Heimatgeschichtliches zu Gehör. Die “1. Roßberger Lesebühne” findet am kommenden Donnerstag, 28. November, im “Bräuhaus” in Roßberg statt. Spaß und Kurzweil seien garantiert, sagt Mitinitiator Paul Sägmüller. Beginn: 19.30 Uhr.
Ersatzansprüche für Übungsschäden möglichst nach 14 Tagen nach Abschluss mitteilen

Bundeswehrübung vom 24. bis 27. November

Bad Waldsee – Die Bundeswehr aus Pfullendorf führt vom 24. bis 27. November 2024 eine Abschlussübung mit dem Namen SERE-C „ULM RUN“ Personnel Recovery, Survival & Evasion SERE-C Training durch. An der Übung nehmen rund 60 Soldaten, 15 Radfahrzeuge und drei Luftfahrzeuge teil.
Neues Angebot der Rheuma-Liga

“Laufa und Schwätza” – immer mittwochs um 15.00 Uhr

Bad Waldsee – Eine neue Aktion der ARGE Bad Waldsee, immer mittwochs, zu der wir ganz herzlich und unverbindlich einladen wollen. Man trifft sich immer um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Krankenhaus.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging am Freitag morgens (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am vergangenen Samstag (16.11.) feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zeh…
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee