VSG Bad Waldsee etabliert sich in der Luftgewehr Verbandsliga Süd
Bad Waldsee – Die erste Mannschaft der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee konnte sich im zweiten Jahr in der Verbandsliga bei den letzten beiden Wettkämpfen nochmals steigern und beendet die Saison auf dem vierten Platz in der Abschlusstabelle.
Im ersten Wettkampf des Tages musste die VSG gegen den Gastgeber SV Nordstetten antreten. Auf Position eins konnte sich Sarah Brauchle schnell absetzten und holte mit 391 zu 385 Ringen den ersten Punkt für Bad Waldsee. Auf Position zwei musste sich Katrin Lindinger für die VSG mit 377 zu 386 geschlagen geben. Nordstetten konnte somit ausgleichen. Auf Position drei wiederum sicherte sich Tom Bohner in einem ganz engen Wettkampf mit 383 zu 382 den nächsten Punkt für die VSG. Auf Position vier musste sich dann Saskia Harr mit 378 zu 384 geschlagen geben und Nordstetten konnte erneut ausgleichen. Nun musste auf Position fünf die Entscheidung fallen. Hier musste sich leider Sabine Dietenberger deutlich mit 361 zu 379 geschlagen geben und Nordstetten konnte einen knappen drei zu zwei Sieg einfahren.
Sarah Brauchle überragend
Am Nachmittag musste die VSG dann mit leicht veränderter Besetzung gegen den SV Grünmettstetten antreten. Sarah Brauchle setzte sich hier mit überragenden 395 Ringen gegen 380 durch. Katrin Lindinger siegte ebenfalls deutlich mit 379 zu 362 und die VSG ging schnell mit zwei Punkten in Führung. Auf Position drei setzte sich Grünmettstetten mit 382 zu 376 gegen Katharina Fesseler durch und schaffte so den Anschlusspunkt. Auf Position vier wurde es nun ganz spannend. Tom Bohner und sein Gegner, Kai Kocheise trennten sich nach 40 Schuss unentschieden mit jeweils 384 Ringen. Die beiden mussten somit ins Stechschießen, das Bohner für sich entscheiden konnte. Auf der fünften Position konnte Saskia Harr deutlich mit 386 zu 373 Ringen gewinnen und holte den finalen Punkt zum vier zu eins Sieg gegen Grünmettstetten.
Platz eins in der Verbandsliga Süd belegt ungeschlagen mit 14 zu null Punkten der SV Bleichstetten und steigt damit in die Württembergliga auf.
In Reih und Glied.
Sarah Brauchle.