Skip to main content
ANZEIGE
10 Aktive des TSV Reute waren mit dabei

TSV Reute Runners zu Gast beim Riedlinger Misse-Lauf



Foto: TSV Reute Runners
Die TSV Reute Runners mit Gastläufer Martin Romer (links)

Reute – Mit 10 Aktiven war die Laufabteilung des TSV Reute auch dieses Jahr wieder beim Riedlinger Misse-Lauf am Start. Die Laufstrecke, gelegen in einem kleinen Waldgebiet vor den Toren von Riedlingen direkt an der Donau, besteht überwiegend aus Schotter- und Asphaltwegen mit einigen kurzen Wiesenpassagen. Neben den Kinder- und Jugendläufen wurden zwei Laufstrecken angeboten. Zum einen die Mittelstrecke mit einer Runde über ca. 4,5 KM und die Langstrecke mit zwei Runden und rund 8,4 KM Gesamtdistanz.


Vier der Reute Runners hatten die Mittelstrecke gewählt. Von Ihnen war Laurin Wolf (MU20) am schnellsten. Er lief nach guten 17:55 Minuten auf Platz zwei der Gesamtwertung über den Zielstrich. Die erst elfjährige Lina Romer bewältigte die gleiche Strecke in hervorragenden 23:06 Minuten auf Platz drei in der Altersklasse WU18 und lies damit mehrere deutlich ältere Läuferinnen und Läufer hinter sich.

Ewald Fast fungierte wieder als Begleiter von Lina und finishte entsprechend nach 23:12 Minuten. Johanna Hilt (WU18), die nach langer Laufpause wieder angetreten war, kam nach 25:07 Minuten ins Ziel.
Auf der Langstrecke beendete Siegfried Borsutzky nach 34:55 Minuten das Rennen als Erster der Reutener. Ihm folgte Patrick Merk nach 35:39 Minuten und Daniel Fix nach 38:25 Minuten.

Karin Nowak erreichte das Ziel nach 39:34 Minuten, gefolgt von Paul Merk in 41:07 Minuten und Manfred Borsutzky in 42:45 Minuten. Trotz der Einteilung der Altersklassen in Zehn-Jahresschritte schafften auch in diesem Lauf mit Karin Nowak auf Platz zwei in der AK W50, Paul Merk (Platz drei, M60), Patrick Merk (Platz drei, MHK) und Siegfried Borsutzky (Platz eins, M60) vier Reutener den Sprung auf das begehrte Podest.

Alle Ergebnisse unter: https://www.tsv-riedlingen.com/category/kreiswaldlaufmeisterschaften/

ANZEIGE




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Mitte April bis Ende Oktober

Familie De Cagna wirtet in diesem Sommer im “Hirschen”

Bad Waldsee – Die Stadt Bad Waldsee freut sich, einen neuen Pächter für das Gasthaus „Hirschen“ gefunden zu haben: Ab dem 15. April wird der traditionsreiche Gastronomiebetrieb in der Hauptstraße 37 wieder Gäste empfangen – vorausgesetzt, alle Vorbereitungen verlaufen planmäßig. Das Pachtverhältnis geht zunächst bis Ende Oktober. Für die Zeit danach wird von der Stadt ein Konzept entwickelt. Dabei soll der “Hirschen” unbedingt als Gaststätte erhalten bleiben.
Waldsportpfad modernisiert

Neuer Sport-Parcours im Tannenbühl begeistert Besucher

Bad Waldsee – Bad Waldsee hat einen neuen Anziehungspunkt für Sportbegeisterte und Erholungssuchende: Der frisch modernisierte Sport-Lehrpfad im Naherholungsgebiet Tannenbühl bietet auf einer Strecke von 2,1 Kilometern ein vielfältiges und innovatives Trainingserlebnis – für alle Altersgruppen und Fitnesslevel.
Jahreshauptversammlung beim Tennisclub Bad Waldsee

75-jähriges Vereinsjubiläum steht an

Bad Waldsee – Großen Zuspruch fand die Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 28. März bei den Mitgliedern des Tennisclubs Bad Waldsee. Nach Begrüßung und Vorstellung der Tagesordnung gingen die beiden Vorsitzenden Tobias Geiger und Dr. Rainer Eisele in einem Rückblick auf die vergangene Saison ausführlich auf das ganze Jahresgeschehen ein.
Bericht von der Jahreshauptversammlung

Neben gutem Essen hat die Suppenküche auch ein offenes Ohr in Notlagen

Bad Waldsee – Seit nunmehr 17 Jahren gibt es in Bad Waldsee eine Suppenküche. Diese ist ganzjährig, Woche für Woche, von Montag bis Freitag zur Essenszeit geöffnet. Das Menü stammt aus der Küche der Franziskanerinnen von Reute. Dazu sponsert die Bäckerei Gueter täglich süßes Gebäck zu Kaffee oder Tee. Während hier Normalzahler dafür 6.50 Euro entrichten, zahlen Personen mit einem Berechtigungsschein dafür lediglich zwei Euro. Der daraus resultierende Abmangel beträgt somit jährlich etwa 20 00…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 27. März 2025
Jahrzehntelanges Engagement für die Kirche St. Leonhard in Gaisbeuren

Ehrung für Josef Bautz

Reute – Die katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Reute hat am 19. März, dem Josefstag, Herrn Josef Bautz für sein außerordentliches und jahrzehntelanges Engagement zum Erhalt der Kirche St. Leonhard in Gaisbeuren gewürdigt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. März 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee / Haisterkirch / Michelwinnaden / Reute – Vier Kirchengemeinderatswahlen wurden am 30. März im Bereich de…
Region – Am 31. März wurden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten …
Aulendorf – „Ich bin erleichtert.“ Maria Hartel aus Aulendorf, die sich seit Jahrzehnten für den Schutz des ungeboren…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee