Skip to main content
ANZEIGE
10 Aktive des TSV Reute waren mit dabei

TSV Reute Runners zu Gast beim Riedlinger Misse-Lauf



Foto: TSV Reute Runners
Die TSV Reute Runners mit Gastläufer Martin Romer (links)

Reute – Mit 10 Aktiven war die Laufabteilung des TSV Reute auch dieses Jahr wieder beim Riedlinger Misse-Lauf am Start. Die Laufstrecke, gelegen in einem kleinen Waldgebiet vor den Toren von Riedlingen direkt an der Donau, besteht überwiegend aus Schotter- und Asphaltwegen mit einigen kurzen Wiesenpassagen. Neben den Kinder- und Jugendläufen wurden zwei Laufstrecken angeboten. Zum einen die Mittelstrecke mit einer Runde über ca. 4,5 KM und die Langstrecke mit zwei Runden und rund 8,4 KM Gesamtdistanz.


Vier der Reute Runners hatten die Mittelstrecke gewählt. Von Ihnen war Laurin Wolf (MU20) am schnellsten. Er lief nach guten 17:55 Minuten auf Platz zwei der Gesamtwertung über den Zielstrich. Die erst elfjährige Lina Romer bewältigte die gleiche Strecke in hervorragenden 23:06 Minuten auf Platz drei in der Altersklasse WU18 und lies damit mehrere deutlich ältere Läuferinnen und Läufer hinter sich.

Ewald Fast fungierte wieder als Begleiter von Lina und finishte entsprechend nach 23:12 Minuten. Johanna Hilt (WU18), die nach langer Laufpause wieder angetreten war, kam nach 25:07 Minuten ins Ziel.
Auf der Langstrecke beendete Siegfried Borsutzky nach 34:55 Minuten das Rennen als Erster der Reutener. Ihm folgte Patrick Merk nach 35:39 Minuten und Daniel Fix nach 38:25 Minuten.

Karin Nowak erreichte das Ziel nach 39:34 Minuten, gefolgt von Paul Merk in 41:07 Minuten und Manfred Borsutzky in 42:45 Minuten. Trotz der Einteilung der Altersklassen in Zehn-Jahresschritte schafften auch in diesem Lauf mit Karin Nowak auf Platz zwei in der AK W50, Paul Merk (Platz drei, M60), Patrick Merk (Platz drei, MHK) und Siegfried Borsutzky (Platz eins, M60) vier Reutener den Sprung auf das begehrte Podest.

Alle Ergebnisse unter: https://www.tsv-riedlingen.com/category/kreiswaldlaufmeisterschaften/

ANZEIGE




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Freitag, 22. November

Filmvorführung im seenema: „Was ist schon normal“

Reute-Gaisbeuren – Um nach einem Raubüberfall der Polizei zu entkommen, suchen Paulo und sein Vater auf der Flucht in einem Ferienlager Zuflucht. Es ist ein Ferienlager für junge Erwachsene mit Behinderungen, in dem sich die beiden als der fehlende Mitreisende Sylvain und dessen Betreuer ausgeben. Das ist der Beginn von Ärger und einer großartigen menschlichen Erfahrung, die sie für immer verändern wird.
„Orpheus und Eurydike“ im Bad Waldseer Kornhaus

Das Amviehtheater hat’s noch immer drauf

Bad Waldsee – Am 9./10. November gastierte das „Amviehtheater“, die Theatergruppe des Bad Waldseer Kulturvereins Spektrum K, mit dem Stück „Orpheus. Mythos oder Alltagshölle“ im Säulensaal des Bad Waldseer Heimatmuseums Kornhaus. Weitere Aufführungen gibt es am 22. und 23. November (jeweils 20.00 Uhr). Vorverkauf in der Stadtbuchhandlung in Bad Waldsee.
Am Freitag, 22. November

Dorfkinder Reute-Gaisbeuren laden zum gemütlichen Pfannkuchenessen

Reute-Gaisbeuren – Die Dorfkinder Reute-Gaisbeuren laden euch herzlich zu einem gemütlichen Pfannkuchenessen in die Hütte Drei Eichen, dem ehemaligen Landjugendheim in Reute ein! Kommt vorbei, bringt eure Freunde mit und genießt gemeinsam leckere, frisch zubereitete Pfannkuchen in verschiedenen Variationen.
Thema: Landwirtschaft im Wandel

Europaabgeordneter Norbert Lins spricht in Bad Waldsee-Gaisbeuren

Gaisbeuren – Der Verein Landwirtschaftlicher Fachbildung Ravensburg-Waldsee e. V. lädt zu einer Veranstaltung mit Norbert Lins ein. Sie findet am morgigen Freitag, 22. November, ab 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Bad Waldsee-Gaisbeuren statt.
Dieses Jahr letztmalig am Mittwoch, den 27. November

Eltern-Kind-Café im Schloss in Bad Waldsee – zwei wichtige Änderungen

Bad Waldsee – Das beliebte Eltern-Kind-Café im Schloss Bad Waldsee steht vor zwei Änderungen: Es wechselt sowohl den Veranstaltungsort als auch den Wochentag.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
Monat Oktober 2024

Standesamtsnachrichten Bad Waldsee

Bad Waldsee – Nicht jede Eheschließung, Geburt oder jeder Sterbefall wird auch in der Zeitung veröffentlicht; nur, wenn die Erlaubnis der Betroffenen oder deren Angehörigen vorliegt.
Die Gemeindehalle Haisterkirch war rappelvoll

Musikkapelle Haisterkirch begeisterte mit klangvollem Jahreskonzert

Haisterkirch – Ein überglücklicher Daniel Maucher vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Musikverein Haisterkirch richtig stolz darauf ist, wiederum vor einer so großen Zuhörerkulisse sein Wirken und Können demonstrieren zu dürfen. Am Samstagabend (16. November) war die Haisterkircher Gemeindehalle voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am Volkstrauertag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Bad Waldsee und der Ortschaft…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee