Skip to main content
Beeindruckende Einzelleistungen beim Herbstlauf

TSV Reute Runners holen acht Podestplätze in Niederwangen



Die Reute Runners, Laufgruppe des TSV Reute

Reute – Der Herbstlauf in Niederwangen, der am 06. Oktober stattfand, bot auch dieses Jahr den Läuferinnen und Läufern mit einer anspruchsvollen Strecke und bestem Laufwetter alles was das Läuferherz begehrt. Die TSV Reute Runners waren mit einer recht große Gruppe von fünfzehn Personen angereist um hier die Straßenlauf-Saison abzuschließen. Dabei waren, angefangen bei den Bambini bis zu den Senioren, alle Altersklassen vertreten.

Bereits den ersten Podestplatz für die Reutener konnte Philipp Henne beim Schülerlauf U12 verbuchen. Er meisterte die 650 Meter Strecke in 2:12 Minuten und schaffte es damit auf Platz drei seiner Altersklasse.
Seine Schwester Mathilda startete anschließend bei den Bambini über 420 Meter. Hier wurde auf eine Zeitnahme verzichtet, somit durften sich die Jüngsten alle als Sieger fühlen und wurden im Ziel dementsprechend mit einer Medaille belohnt.
Am fünf Kilometer Lauf nahmen insgesamt sieben Reutener teil.
Schnellster war hier einmal mehr Laurin Wolf in 22:04 Minuten auf Platz vier in der Altersklasse MU20. Ihm folgte Melanie Schmid in 28:37 Minuten. Sie kam damit auf Platz zwei in ihrer Altersklasse W35. Mit Leonie Schreiber, Ida Notz, Lina Romer und Belinda Geray waren außerdem vier Nachwuchsläuferinnen der Jahrgänge 2013 bis 2008 am Start. Sie alle lieferten mit Zeiten knapp über 30 Minuten respektable Ergebnisse und Trainer Ewald Fast war durchweg zufrieden mit ihren Leistungen. Er selbst hatte die vier Mädchen als Mut- und Tempomacher begleitet und Ihnen im Ziel selbstverständlich den Vortritt gelassen. Als Letzter der Gruppe überquerte den Zielstrich nach 32 Minuten auf dem etwas schmeichelhaften zweiten Platz in der Altersklasse M55.
Beim letzten Lauf des Tages, dem Viertelmarathon über 10,55 Kilometer waren schließlich noch sechs TSV Reuter Runners am Start, von denen es stolze fünf auf das Siegertreppchen schafften.
Auf Platz drei Ihrer Altersklasse W50 / M50 landeten Anette Gütler in 56:26 Minuten und Daniel Fix in 48:15 Minuten. Sophie Klehammer lief in 53:35 Minuten auf Platz zwei der Altersklasse W30. Auf Platz eins und damit ganz oben auf das Podest schaffte es Karin Nowak mit 51:01 Minuten in der Klasse W50 und Siegfried Borsutzky gewann die Klasse M65 in beeindruckenden 42:52 Minuten. Einzig Manfred Borsutzky schrammte mit einer Zeit von 52:12 Minuten auf Platz fünf der Klasse M65 am Podium vorbei.
Insgesamt wieder eine sehr zufriedenstellende Gesamtleistung der Laufgruppe des TSV Reute.
Alle Ergebnisse der Veranstaltung unter: https://my.raceresult.com/283559/

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Fastnächtlicher Stadtschmuck

D’ Jungelfer schteiget. ‘s goht dagega!

Bad Waldsee – ‘s goht dagega! Ein untrügliches Zeichen, dass die Fasnet die Kurve kriegt, ist das Klettern der Jungelfer. Heute morgen (18.1.) war es wieder so weit: Die fleißigen Fasnet-Aktivisten stiegen auf Leitern und brachten die bunten Wimpel an. “Erre” Linder, der viel Narrenblut in seinen Adern hat, kam zufällig des Weges und schaute zu. Ein Reporter aber ist immer im Dienst und so zückte er seine Kamera. AHA.
25 Jahre Waldhexen

Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig

Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025
Vorbildliche Vereinsarbeit

Neujahrsfeier des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Der Sportverein Haisterkirch startete mit Elan und viel Zuversicht ins Jahr  2025. Diesen Eindruck konnte man am 2. Januarwochenende  mitnehmen aus der Haisterkircher Gemeindehalle, die so bestuhlt worden war, dass die 150 Gäste zu netten Gesprächsrunden zusammenfinden konnten.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Januar 2025
Viele glückliche Besucher

Gelungenes Schlachtfest des Fördervereins des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – „Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“. So verwandelten die Musiker des Musikvereins Reute-Gaisbeuren am Sonntag, 19. Januar, die Durlesbachhalle in eine riesengroße, gemütliche Gaststube.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee-Reichertshaus – Straßenbauarbeiten erfordern von Mittwoch, 22. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 30….
Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Seri…
Bad Waldsee – Aufgrund der Erkrankung eines Hauptdarstellers müssen die Aufführungen des diesjährigen Kolpingtheaters…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee