TSV Reute Runners gut in die neue Crosslaufsaison gestartet
Reute – Beim ersten Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie am 10. Dezember in Blitzenreute war der TSV Reute diesmal mit insgesamt sieben Läuferinnen und Läufern vertreten, von denen sich sechs einen Podestplatz erkämpften.
Einen sehr schlechten Tag hatte Johanna Hilt erwischt. Sie kam mit dem durch starken Regen sehr tiefen und schlammigen Kurs nicht zurecht und landete im Kinderlauf über ca. 1,2 km in der Klasse U16 auf einem enttäuschenden achten Platz.
Laurin Wolf hingegen bot im Jugendlauf über ca. 3,6 km eine starke Vorstellung. Vom Start weg war er immer in der Spitze dabei und überquerte die Ziellinie mit wenigen Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten auf dem verdienten dritten Platz.
Ebenso erfolgreich waren die Übrigen im Hauptlauf über ca. 7,4 km. Paulina Wolf zeigte sich hier gut in Form und belegte nach verhaltenem Start und einer starken Aufholjagd den sehr guten dritten Platz im Gesamteinlauf der Frauen. Karin Nowak und Sophie Klehammer waren ebenfalls gut unterwegs und belegten in ihren Altersklassen W50 bzw. W30 jeweils den dritten Platz. Wobei Sophie Klehammer im Morast mehrmals den Schuh verlor, was leider eine bessere Zeit und Platzierung verhinderte.
Siegfried Borsutzky auf Platz eins und Hans Breuninger auf Platz zwei in der Klasse M65 rundeten die sehenswerte Bilanz der Reute Runners bei diesem ersten Crosslauf der Saison ab.