TSV Reute Runners erlaufen dreizehn Podestplätze
Bad Waldsee – Starke Präsenz zeigten die Läuferinnen und Läufer des TSV Reute auch beim diesjährigen Bad Waldseer Lauffieber.
Mit vorderen Platzierungen bei den Stadtmeisterschaften, den Mannschaftsmeisterschaften sowie in den Altersklassenwertungen waren die 10 Aktiven aus Reute, die alle auf der 10 KM-Strecke angetreten waren, 13 mal auf dem Siegertreppchen.
Großes Pech allerdings hatte Paulina Wolf. Sie führte das Frauenfeld vier Runden lang souverän an, musste dann leider ihren Lauf in der letzten Runde, den Gesamtsieg vor Augen, mit akuten Problemen unterbrechen und fiel dadurch auf den 16 Gesamtplatz und den vierten Platz in der Frauen-Hauptklasse zurück.
Für die Mannschaftskollegen lief es da vergleichsweise besser. Mit den Altersklassensiegen von Karin Nowak (W50), Laurin Wolf (MU20), Uwe Hahn (M60) und Hans Breuninger (M65), sowie den zweiten Plätzen von Sophie Klehammer (W30), Steffen Hahn (M30) sowie Siegfried Borsutzky (M65) gab es dann doch einiges zu feiern. Anette Gütler (W50) und Daniel Fix (M50) landeten auf Platz fünf, bzw. Platz acht ihrer Altersklassen.
Auch bei der 10 KM-Stadtmeisterschaft waren die TSV Reute Runners mit Steffen Hahn auf Platz eins und Uwe Hahn auf Platz drei bei den Männern, sowie Karin Nowak auf Platz zwei und Paulina Wolf auf Platz drei bei den Frauen erfolgreich.
Schließlich ungeschlagen die Reutener in der 10-KM-Mannschaftswertung. Platz eins sowohl für die Damen mit Nowak, Wolf, Klehammer, als auch für die Herren mit S. Hahn, U. Hahn und Breuninger machten das tolle Gesamtergebnis perfekt.
Bei den Bambini- und Kinderläufen waren die TSV Reute Runners ebenfalls mit einer großen Gruppe vertreten. Alle 25 angetretenen Kids absolvierten ihre Läufe mit viel Freude und Enthusiasmus und freuten sich im Ziel über die verdienten Medaillen.
Detaillierte Ergebnisse unter: https://my.raceresult.com/245430/results