TSV Reute Runners beenden ein ereignisreiches Jahr
Bad Waldsee – Wie bereits im Jahr zuvor feierten die TSV Reute Runners auch heuer den Jahreswechsel mit dem Silvesterlauf in Sigmaringen.
Der flache Rundkurs entlang der Donau samt Sonnenschein mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt boten beste Voraussetzungen für schnelle Zeiten und die perfekte Kulisse für diesen letzten Laufevent des Jahres. Auch die etwas geänderte Streckenführung, durch die sowohl die Fünf- wie auch die Zehn-Kilometer Strecke jeweils rund 300 Meter länger als angegeben war, tat dem ganzen keinen Abbruch.
Die Acht Aktiven aus Reute, wie immer gut gelaunt und top-motiviert, hatten jedenfalls ihren Spaß und zeigten dieses wieder mit tollen sportlichen Leistungen.
Beim Fünf-Kilometer Lauf erfolgreich waren:
Paulina Wolf, mit 19:21 min. auf Platz 3 gesamt Frauen
Laurin Wolf, mit 19:32 min. auf Platz 2 MU20
Ewald Fast, mit 22:59 min. auf Platz 4 M55
und auf der Zehn Kilometer Distanz:
Siegfried Borsutzky, 41:57 min. Platz 1 M65
Patrick Merk, 44:24 min. Platz 23 Hauptklasse Männer
Daniel Fix, 48:09 min. Platz 17 M50
Paul Merk, 49:49min. Platz 4 M65
Manfred Borsutzky, 51:11min. Platz 5 M65
Mit immerhin drei Podestplätzen im Gepäck ein würdiger Abschied der TSV Reute Runners von einem mit vielen kleinen und großen Erfolgen gespickten Laufjahr, in dem die erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften sowie die Ausrichtung der Baden-Württembergischen Crosslauf-Meisterschaften nur zwei von mehreren Highlights waren.