Skip to main content
Auf der Jagd nach Bestzeiten

TSV Reute Runners auch auf der Rundbahn aktiv und erfolgreich



Foto: TSV Reute Runners
Die schnellen TSV Reute Runners. v.l.: Uwe Hahn, Laurin Wolf, Paulina Wolf, Steffen Hahn

Leutkirch – In den vergangenen zwei Monaten waren einige der TSV Reute Runners bei mehreren Laufveranstaltungen auf der Stadionrunde unterwegs und erzielten dabei auf der Jagd nach Bestzeiten sehr beachtliche Erfolge. Paulina Wolf war in der Frauen-Hauptklasse mit Starts auf Strecken von 800m bis 5000m am fleißigsten und sehr erfolgreich.

Bereits am 12. Juni steigerte sie beim Karlsfelder Läufercup ihre 1500m Bestzeit auf 4:43,57min. Dasselbe gelang ihr dann auch am 04. Juli in Erbach auf der 800m Strecke. Hier brillierte sie mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:18,44min. Des weiteren war sie bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf über 5000m sowie den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Stuttgart auf der 3000m Strecke jeweils mit beachtlichen Ergebnissen am Start.

Dazu Starts in Wangen, Köngen und mehrfach in Friedrichshafen wo sie die selten gelaufene 1000m Distanz in beeindruckenden 2:59,60min beendete. U20-Läufer Laurin Wolf konnte ebenfalls einige persönliche Erfolge verzeichnen. So verbesserte er in Tübingen seine Bestzeit über 800m auf hochklassige 2:06,65min. Ebensolches schaffte er in Wangen mit 25,15sec über die 200m Distanz, sowie in Friedrichshafen mit 2:58,72min. über die 1000m. Er stand insgesamt sechsmal bei verschiedenen Events am Start.

Steffen Hahn (M30) stellte in Friedrichshafen mit 2:59,07 über 1000m eine persönliche Bestzeit auf und zeigte an gleicher Stelle mit 16:45,07 auch über 5000m eine hervorragende Leistung. Bei den Senioren war Uwe Hahn (M60) in Friedrichshafen mit 3:18,27min über 1000m, 18:49,45min über 5000m, sowie 11:12,91min über 3000m überaus stark unterwegs.

Siegfried Borsutzky (M65) lieferte in Köngen mit 11:34,21min über 3000m sein bestes Ergebnis seit Jahren auf dieser Distanz. In Wangen beendete er seinen ersten 800m Wettkampf in guten 2:56,52min.
Alle Bahnergebnisse unter: https://ladv.de/wuerttemberg/ergebnisse

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Fastnächtlicher Stadtschmuck

D’ Jungelfer schteiget. ‘s goht dagega!

Bad Waldsee – ‘s goht dagega! Ein untrügliches Zeichen, dass die Fasnet die Kurve kriegt, ist das Klettern der Jungelfer. Heute morgen (18.1.) war es wieder so weit: Die fleißigen Fasnet-Aktivisten stiegen auf Leitern und brachten die bunten Wimpel an. “Erre” Linder, der viel Narrenblut in seinen Adern hat, kam zufällig des Weges und schaute zu. Ein Reporter aber ist immer im Dienst und so zückte er seine Kamera. AHA.
25 Jahre Waldhexen

Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig

Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025
Vorbildliche Vereinsarbeit

Neujahrsfeier des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Der Sportverein Haisterkirch startete mit Elan und viel Zuversicht ins Jahr  2025. Diesen Eindruck konnte man am 2. Januarwochenende  mitnehmen aus der Haisterkircher Gemeindehalle, die so bestuhlt worden war, dass die 150 Gäste zu netten Gesprächsrunden zusammenfinden konnten.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Januar 2025
Viele glückliche Besucher

Gelungenes Schlachtfest des Fördervereins des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – „Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“. So verwandelten die Musiker des Musikvereins Reute-Gaisbeuren am Sonntag, 19. Januar, die Durlesbachhalle in eine riesengroße, gemütliche Gaststube.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee-Reichertshaus – Straßenbauarbeiten erfordern von Mittwoch, 22. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 30….
Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Seri…
Bad Waldsee – Aufgrund der Erkrankung eines Hauptdarstellers müssen die Aufführungen des diesjährigen Kolpingtheaters…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee