Skip to main content
Auf der Jagd nach Bestzeiten

TSV Reute Runners auch auf der Rundbahn aktiv und erfolgreich



Foto: TSV Reute Runners
Die schnellen TSV Reute Runners. v.l.: Uwe Hahn, Laurin Wolf, Paulina Wolf, Steffen Hahn

Leutkirch – In den vergangenen zwei Monaten waren einige der TSV Reute Runners bei mehreren Laufveranstaltungen auf der Stadionrunde unterwegs und erzielten dabei auf der Jagd nach Bestzeiten sehr beachtliche Erfolge. Paulina Wolf war in der Frauen-Hauptklasse mit Starts auf Strecken von 800m bis 5000m am fleißigsten und sehr erfolgreich.

Bereits am 12. Juni steigerte sie beim Karlsfelder Läufercup ihre 1500m Bestzeit auf 4:43,57min. Dasselbe gelang ihr dann auch am 04. Juli in Erbach auf der 800m Strecke. Hier brillierte sie mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:18,44min. Des weiteren war sie bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf über 5000m sowie den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Stuttgart auf der 3000m Strecke jeweils mit beachtlichen Ergebnissen am Start.

Dazu Starts in Wangen, Köngen und mehrfach in Friedrichshafen wo sie die selten gelaufene 1000m Distanz in beeindruckenden 2:59,60min beendete. U20-Läufer Laurin Wolf konnte ebenfalls einige persönliche Erfolge verzeichnen. So verbesserte er in Tübingen seine Bestzeit über 800m auf hochklassige 2:06,65min. Ebensolches schaffte er in Wangen mit 25,15sec über die 200m Distanz, sowie in Friedrichshafen mit 2:58,72min. über die 1000m. Er stand insgesamt sechsmal bei verschiedenen Events am Start.

Steffen Hahn (M30) stellte in Friedrichshafen mit 2:59,07 über 1000m eine persönliche Bestzeit auf und zeigte an gleicher Stelle mit 16:45,07 auch über 5000m eine hervorragende Leistung. Bei den Senioren war Uwe Hahn (M60) in Friedrichshafen mit 3:18,27min über 1000m, 18:49,45min über 5000m, sowie 11:12,91min über 3000m überaus stark unterwegs.

Siegfried Borsutzky (M65) lieferte in Köngen mit 11:34,21min über 3000m sein bestes Ergebnis seit Jahren auf dieser Distanz. In Wangen beendete er seinen ersten 800m Wettkampf in guten 2:56,52min.
Alle Bahnergebnisse unter: https://ladv.de/wuerttemberg/ergebnisse

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Rückblick auf fetzigen Einstieg ins Fit-fun-Shopping-Wochenende

BIG-Party bei der BAG

Bad Wurzach – Am Freitag, 21. März, startete die BAG mit einer fetzigen Party ins Einkaufswochenende. 200 junge und jung Gebliebene füllten das Festzelt beim BAG-Gelände bis auf den letzten Platz.
Trassen-Entscheidung in drei bis vier Jahren

OD Gaisbeuren: Jetzt wird die Planung angepackt

Bad Waldsee / Tübingen – Jetzt kommt Bewegung in die verfahrene Situation in Gaisbeuren und Enzisreute: Das Regierungspräsidium Tübingen hat nach Abschluss eines umfangreichen europaweiten Vergabeverfahrens die Planungsleistungen für die Projekte der Ortsumgehungen von Enzisreute und Gaisbeuren im Zuge der B 30 an die Ingenieurgesellschaft „SSF, BuP, KB, Inver“ in München vergeben; diese Bietergemeinschaft soll als Generalplaner die Planung bis zur Erlangung des Baurechts durchführen. Die Ent…
Jahreshauptversammlung beim Tennisclub Bad Waldsee

75-jähriges Vereinsjubiläum steht an

Bad Waldsee – Großen Zuspruch fand die Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 28. März bei den Mitgliedern des Tennisclubs Bad Waldsee. Nach Begrüßung und Vorstellung der Tagesordnung gingen die beiden Vorsitzenden Tobias Geiger und Dr. Rainer Eisele in einem Rückblick auf die vergangene Saison ausführlich auf das ganze Jahresgeschehen ein.
Spitztour endete mit Totalschaden

Zwei 17-Jährige auf Abwegen: im “Durchhau” von der Straße abgekommen

Reute – Die Spritztour zweier 17-Jähriger mit dem Renault eines Familienangehörigen endete am Donnerstagabend (3.4.) für beide Jugendliche im Krankenhaus. Ihr “geliehenes” Auto landete im “Durchhau”, der Straße zwischen Bad Waldsee und Reute, zwischen den Bäumen. Das Ergebnis: ein Totalschaden. Die beiden Jugendlichen hatten Glück im Unglück: Sie wurden nur leicht verletzt.
Jahrzehntelanges Engagement für die Kirche St. Leonhard in Gaisbeuren

Ehrung für Josef Bautz

Reute – Die katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Reute hat am 19. März, dem Josefstag, Herrn Josef Bautz für sein außerordentliches und jahrzehntelanges Engagement zum Erhalt der Kirche St. Leonhard in Gaisbeuren gewürdigt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. März 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Reute – Die Spritztour zweier 17-Jähriger mit dem Renault eines Familienangehörigen endete am Donnerstagabend (3.4.) …
Bad Waldsee / Tübingen – Jetzt kommt Bewegung in die verfahrene Situation in Gaisbeuren und Enzisreute: Das Regierung…
Bad Waldsee / Haisterkirch / Michelwinnaden / Reute – Vier Kirchengemeinderatswahlen wurden am 30. März im Bereich de…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee