Skip to main content
ANZEIGE
Auf der Jagd nach Bestzeiten

TSV Reute Runners auch auf der Rundbahn aktiv und erfolgreich



Foto: TSV Reute Runners
Die schnellen TSV Reute Runners. v.l.: Uwe Hahn, Laurin Wolf, Paulina Wolf, Steffen Hahn

Leutkirch – In den vergangenen zwei Monaten waren einige der TSV Reute Runners bei mehreren Laufveranstaltungen auf der Stadionrunde unterwegs und erzielten dabei auf der Jagd nach Bestzeiten sehr beachtliche Erfolge. Paulina Wolf war in der Frauen-Hauptklasse mit Starts auf Strecken von 800m bis 5000m am fleißigsten und sehr erfolgreich.

Bereits am 12. Juni steigerte sie beim Karlsfelder Läufercup ihre 1500m Bestzeit auf 4:43,57min. Dasselbe gelang ihr dann auch am 04. Juli in Erbach auf der 800m Strecke. Hier brillierte sie mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:18,44min. Des weiteren war sie bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf über 5000m sowie den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Stuttgart auf der 3000m Strecke jeweils mit beachtlichen Ergebnissen am Start.

Dazu Starts in Wangen, Köngen und mehrfach in Friedrichshafen wo sie die selten gelaufene 1000m Distanz in beeindruckenden 2:59,60min beendete. U20-Läufer Laurin Wolf konnte ebenfalls einige persönliche Erfolge verzeichnen. So verbesserte er in Tübingen seine Bestzeit über 800m auf hochklassige 2:06,65min. Ebensolches schaffte er in Wangen mit 25,15sec über die 200m Distanz, sowie in Friedrichshafen mit 2:58,72min. über die 1000m. Er stand insgesamt sechsmal bei verschiedenen Events am Start.

Steffen Hahn (M30) stellte in Friedrichshafen mit 2:59,07 über 1000m eine persönliche Bestzeit auf und zeigte an gleicher Stelle mit 16:45,07 auch über 5000m eine hervorragende Leistung. Bei den Senioren war Uwe Hahn (M60) in Friedrichshafen mit 3:18,27min über 1000m, 18:49,45min über 5000m, sowie 11:12,91min über 3000m überaus stark unterwegs.

Siegfried Borsutzky (M65) lieferte in Köngen mit 11:34,21min über 3000m sein bestes Ergebnis seit Jahren auf dieser Distanz. In Wangen beendete er seinen ersten 800m Wettkampf in guten 2:56,52min.
Alle Bahnergebnisse unter: https://ladv.de/wuerttemberg/ergebnisse

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
100.000 € Sachschaden

Autos an Kreuzung beim Hagebaumarkt zusammengestoßen

Bad Waldsee (rei) – Sehr hoher Sachschaden ist entstanden, als heute (18.2.) um ca. 14.15 Uhr ein VW und ein Jeep an der Kreuzung Felix-Wankel-Straße / Rudolf-Diesel-Straße (nahe Hagebaumarkt) zusammenstießen. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Landschaftstreffen am 15./16. Februar: der Sonntag

Närrische Ekstase in Aulendorf: Ein Umzug der Superlative!

Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz Oberschwaben und dem Allgäu samt ihren Fans. Zusammen mit den Nachtschwärmern, die sich die lange Narrennacht in Aulendorf um die Ohren geschlagen hatten, füllten Menschenmassen vor Umzugsbeginn um 13.30 Uhr die Straßen. Während sich die Narren an ihre Aufstellungsplätze rund um das Hexeneck aufmachten, suchten die Besucher sich die besten Plätze am Umzugsweg. In der Hauptstra…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
Der Rekord-Mitarbeiter geht in den Ruhestand

Max Ludy – 65 Jahre für Erwin Hymer und sein Lebenswerk

Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums verabschiedet sich der Bad Waldseer Max Ludy in den wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hatte alles im Jahr 1959, als der 22-jährige Max Ludy eine Anstellung in der Schreinerei der damals noch kleinen Firma Hymer in der Biberacher Straße antrat. Der Zeitpunkt war günstig, denn erst ein Jahr zuvor hatte der zuvor kleine, auf landwirtschaftliche Anhänger …
Touren und Termine

Das Sammlervölkle startet am 22. Februar

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammmler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug, sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt.
Von Donnerstag, 27. Februar, bis Samstag, 1. März

Schnurrer sind wieder unterwegs in Reute

Reute/Gaisbeuren – Die Vorbereitungen für das „Schnurren“ laufen auf Hochtouren. Begleitet von der Schnurrermusik zieht die älteste Gruppe der Narrengilde, das Zigeunervolk, vom Donnerstag, 27. Februar, bis Samstag, 1. März, durch die Gemeinde Reute-Gaisbeuren samt deren Teilorte.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums…
Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz…
Aulendorf – Es kommt nicht oft vor, dass man ein Landschaftstreffen der VSAN innerhalb von fünf Jahren zweimal bekomm…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee