Skip to main content
ANZEIGE
TSV Reute Runners

Trotzen in Vogt Schnee und Kälte beim zweiter Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie



Foto: Siegfried Borsutzky
Die Mannschaft der TSV Reute Runners beim Crosslauf in Vogt

Reute – Beim Crosslauf in Vogt, dem zweiten Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie, waren am Sonntag auch wieder mehrere Mitglieder der TSV Reute Runners erfolgreich unterwegs.
Die schneebedeckte , tiefe und teileweise morastige Strecke erwies sich dabei als sehr kräftezehrende Herausforderung für alle Läuferinnen und Läufer.

Im Hauptlauf über 7,2 km war einmal mehr Paulina Wolf Beste aus den Reihen der Reutener. Sie kam mit den schwierigen Verhältnissen sehr gut zurecht und beendete das Rennen nach 30:21 min auf Platz zwei des Frauenfeldes und Platz eins ihrer Altersklasse. Ihr folgte Siegfried Borsutzky in 32:05 min auf Platz eins in der AK M65. Ebenfalls auf das Podest schaffte es Karin Nowak mit Platz zwei in der AK W50 in 37:46 min. Daniel Fix zeigte ebenso wie Sophie Klehammer eine solide Leistung, musste sich aber nach 34:40 min. mit Rang 10 in seiner Altersklasse begnügen während Sophie nach 42:40 min auf Platz vier der AK W30 den Zielstrich überquerte.

Auch im Jugend- bzw. Jedermannslauf über ca. 3,6 km waren drei Reute Runners gestartet. Laurin Wolf benötigte für die Strecke gute 14:55 min, Julia Gütler 19:07 min. Sie belegten damit jeweils Platz vier in ihrer Altersklasse. Manfred Borsutzky kam bei seinem ersten Crosslauf nach langer Verletzungspause nach 20:59 min. ins Ziel.

Im Kinderlauf der unter Sechzenjährigen erreichte Johanna Hilt mit einer guten Leistung über die 1,2 km Runde das Ziel nach 5:31 min auf Platz sechs. In der Mannschaftswertung waren die Reutener Frauen ebenfalls auf dem Podest. Sie belegten hier nach Addition der Zeiten den dritten Platz.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
TSV Reute Runners beenden die Crosslaufserie 2024/25

Erfolgreich beim spannenden Finale der Oberschwäbischen Crosslaufserie in Reute

Reute – Obwohl diesmal nur ein kleines Team mindestens drei der für die Serienwertung notwendigen Läufe bestreiten konnte, gab es für die Läuferinnen und Läufer des TSV Reute wieder einiges zu feiern. In der Altersklasse U20 des Jugendlaufs triumphierte Laurin Wolf mit drei Siegen sowie einem zweiten Platz und holte damit den verdienten Seriensieg in seiner Klasse.
Am Freitag, 7. Februar

Dürfen wir zum Tanz bitten?

Reute-Gaisbeuren – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht die positive Wirkung des Tanzens.
Am Freitag, 7. Februar

Kreativ Treff – Textiles Gestalten

Reute-Gaisbeuren – Brauchen Sie Hilfe bei Näh- oder Strickarbeiten? Hobbyschneiderinnen geben Ihnen Hilfestellung bei der Herstellung von Kinderkleidern, Taschen, Heimtextilien, Flickarbeiten und vielem mehr.
In St. Peter

Weihnachtskonzert des Gymnasiums wurde nachgeholt

Bad Waldsee – Am 28. Januar holte das Gymnasium das große traditionelle Weihnachtskonzert nach, das leider im Dezember aus Krankheitsgründen abgesagt werden musste. Natürlich fehlt im Januar die übliche Weihnachtspracht, in welcher St Peter kurz vor Heiligabend erstrahlt.
Ehrenamtsmedaille der Stadt überreicht

Nachträgliche Ehrung für Eva Neumann

Bad Waldsee – Am Montag, 3. Februar, wurde Eva Neumann in einem kleinen, aber herzlichen Empfang für ihr langjähriges Engagement im Sozialladen „Solisatt“ mit der Ehrenamtsmedaille ausgezeichnet. Da sie beim Neujahrsempfang am 12. Januar 2025 nicht anwesend sein konnte, luden Oberbürgermeister Matthias Henne und Bürgermeisterin Monika Ludy zu einer nachträglichen Ehrung bei Kaffee ein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Topnachricht für das närrische Bad Waldsee

Der “Hirsch” öffnet zur Fasnet!

Bad Waldsee (bg) – Nach intensiven Gesprächen kann die Stadt mit großer Freude verkünden: Der „Hirsch“, ein zentraler Ort und Symbol unserer Stadt, wird pünktlich zur Fasnet wieder seine Türen öffnen! Die Narrenzunft mit den Jungelfern übernimmt die Bewirtung während der Fasnet und belebt damit einen der wichtigsten Eckpfeiler unserer Fasnetskultur.
Viele Jahre im Dienst am Menschen

St. Elisabeth-Stiftung ehrte ihre langjährigen Mitarbeitenden

Bad Waldsee – Die St. Elisabeth-Stiftung hat ihre Dienstjubilare des Jahres 2024 geehrt und dabei 45 Mitarbeitende für 25- und 40-jährige Treue ausgezeichnet. Die Jubilare kommen aus den Geschäftsbereichen Teilhabe und Inklusion, Gesundheit und Gastronomie, Altenhilfe und Hospize sowie der Sozialstationen und der Stiftungszentrale.
In der Nacht auf den 2. Februar

Tödlicher Unfall auf der B30 beim Egelsee

Weingarten / Bad Waldsee – Tödlicher Unfall auf der B30: Aus bislang unbekannter Ursache kam in der Nacht von Samstag auf Sonntag (1.2./2.2.) ein 74-jähriger Mazdafahrer auf der B30 in Höhe Egelsee von der Fahrbahn ab und kollidierte im Wald mit einem Baum, als er von Weingarten in Richtung Bad Waldsee fuhr.
Im Gasthaus “Stern” in Reute

Musikverein Reute-Gaisbeuren hatte Generalversammlung

Reute-Gaisbeuren – Am 2. Februar fand im Gasthaus “Stern” in Reute die Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren e.V. statt. Zahlreiche Mitglieder, darunter aktive Musiker, Fördermitglieder, Ehrenmitglieder und Vertreter ortsansässiger Vereine, waren der Einladung gefolgt.
Wer kann helfen?

Mutter mit vier Kindern sucht Wohnung

Bad Waldsee – Eine dringende Bitte: Eine Mutter mit vier Kindern sucht schnellstmöglich eine Wohnung. Wer kann helfen? Nachstehend die Bitte:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Stuttgart / Bad Waldsee – Kultusministerin Theresa Schopper hat erstmals 50 Schulen als „Europaschulen Baden-Württem…
Bad Waldsee (bg) – Nach intensiven Gesprächen kann die Stadt mit großer Freude verkünden: Der „Hirsch“, ein zentraler…
Ravensburg – Großspende der Kreissparkasse an die Oberschwabenklinik: 1,5 Millionen Euro  erhielt die OSK vom kr…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee