Treue Mitarbeiter feiern Dienstjubiläum bei der Thüga Energie im Allgäu
Bad Waldsee – Mitte Juli gab es bei der Thüga Energie in Bad Waldsee gleich doppelten Anlass zum Feiern: Mit Arnhold Rösch und Günter Ummenhofer wurden zwei Mitarbeiter für ihre 25-jährige beziehungsweise 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.
Beide haben in ihrer Laufbahn zahlreiche Herausforderungen gemeistert und Erfolge erzielt – dafür bedankte sich das Unternehmen nun im Rahmen einer Feierstunde. „Die große Loyalität und das Engagement, die die Jubilare dem Unternehmen seit vielen Jahren entgegenbringen, sind keinesfalls selbstverständlich“, betont Marcus Mohr, Regionalleiter der Thüga Energie. „Sie haben in dieser Zeit unser Unternehmen maßgeblich geprägt und zu dessen Leistungsfähigkeit beigetragen.“
Günter Ummenhofer
Als echtes „Thüga-Urgestein“ ist Günter Ummenhofer mit jedem im Team der Thüga Energie bestens bekannt. „Seit ich hier vor 40 Jahren angefangen habe, komme ich jeden Tag gerne zur Arbeit“, sagt der Vater von drei Kindern überzeugt. „Das familiäre Miteinander und die gute Zusammenarbeit im Team sind eine große Motivation!“ Ummenhofer, der im Bereich Erneuerbare Energiedienstleistung arbeitet, begann seine Karriere 1984 als Gas- und Wasserinstallateur bei der Thüga Energie – damals noch Thüringer Gas Aktiengesellschaft. Sein Aufgabenbereich umfasste zunächst den Rohrnetzbau, die Gasregeltechnik sowie Sonderaufgaben im Bereich Rohrnetzüberprüfung. 1998 wurde er zum Sicherheitsbeauftragten ernannt. Später wurde er außerdem zum Sachkundigen für Gas-Druckregelanlagen sowie für Erdgas-Tankstellen bestellt. 2005 schloss er das BGW-Prüfungsseminar zum Energieberater erfolgreich ab und arbeitet heute im Team Angebots- und Vertragsmanagement, wo er es schätzt mit den Kunden direkt in Kontakt zu stehen.
Arnhold Rösch
Sein Kollege Arnhold Rösch ist seit 25 Jahren bei der Thüga Energie tätig und hat seine Karriere im August 1999 begonnen. Der Teamleiter im Bereich B2B-Vertrieb für den Raum Allgäu-Oberschwaben schloss 2002 seine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich ab und wurde als kaufmännischer Mitarbeiter übernommen. Durch kontinuierliche Fortbildungen und Seminare, hat sich Rösch stetig weiterentwickelt. Heute führt er ein Team von vier Mitarbeitern. „Am besten an meiner Tätigkeit gefällt mir die Vielfaltigkeit meiner Aufgaben als Teamleiter im Individualkundenvertrieb“, verrät der 42-Jährige. „Außerdem macht es mir Spaß, die Anforderungen der Kunden umzusetzen. Die sind manchmal komplex, aber die Herausforderung macht meinen Beruf spannend.“ Einen Ausgleich zu seinem anspruchsvollen Job findet er in der Zeit als engagierter Familienvater und bei sportlichen Aktivitäten.