Skip to main content
Bad Waldsee sucht Fachangestellte für Bäderbetriebe und Rettungsschwimmer (m/w/d)

Traumjob im Paradies



Foto: Brigitte Göppel
Das Bad Waldseer Freibad bietet jede Menge Attraktionen – werden Sie Teil des Teams.

Bad Waldsee – Die Große Kreisstadt Bad Waldsee, bekannt für ihre idyllische Lage inmitten der Ferienregion Oberschwaben, bietet nicht nur Erholungssuchenden einen magischen Ort, sondern auch Arbeitsplätze, die jeden Arbeitstag wie Urlaub anfühlen lassen.

Das Strand- und Freibad mit Seezugang ist das Herzstück der sommerlichen Freizeitaktivitäten in Bad Waldsee. Um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Badegäste zu gewährleisten, sucht die Stadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Fachangestellte für Bäderbetriebe und Rettungsschwimmer (m/w/d).

ANZEIGE

Als Teil unseres dynamischen Teams erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, darunter die Beaufsichtigung des Badebetriebs, die Betreuung und Beratung der Badegäste sowie die Durchführung von Rettungsmaßnahmen und Erste-Hilfe-Maßnahmen im Bedarfsfall. Ihr Einsatz ist entscheidend für ein unbeschwertes Badeerlebnis unserer Gäste.

Deshalb suchen wir engagierte Fachkräfte mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachangestellte für Bäderbetriebe. Auch Rettungsschwimmer ab 18 Jahren mit einem gültigen Rettungsschwimmabzeichen in Silber oder höher und aktuellen Erste-Hilfe-Kenntnissen sind herzlich willkommen. Nach Absprache unterstützen wir auch sehr gerne beim Erwerb des Rettungsschwimmabzeichens in Silber.

Arbeitsplatz mit Urlaubsfeeling

Die Stadt Bad Waldsee bietet Bewerbern nicht nur einen Arbeitsplatz mit Urlaubsfeeling, sondern auch eine sichere und unbefristete Anstellung mit attraktiver tariflicher Vergütung. Zusätzlich zu einem Jahresbruttogehalt von bis zu 49.060,60 € in Vollzeit inklusive Jahressonderzahlung und Leistungsprämie erhalten Fachangestellte für Bäderbetriebe eine Zulage in Höhe von 200 € monatlich.

ANZEIGE

Neben individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, eine zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes sowie ein attraktives Angebot zum Jobbike-Leasing und einen Zuschuss zum Jobticket.

Bewerbung an …

Interessiert? Dann bewerben Sie sich bei der Abteilung Personal der Stadt Bad Waldsee. Weitere Informationen erhalten Sie zudem von Herrn Steiner, Strand- und Freibad, unter 07524 49845 oder von Frau Kibler, Abteilung Personal, unter 07524 94-1762.

ANZEIGE

Darüber hinaus bieten wir ab 1. September 2024 auch die Möglichkeit einer Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d).

Tauchen Sie ein in die Welt der Bäderbetriebe und werden Experte (m/w/d) für Wellness und Sicherheit. Genießen Sie nicht nur den Sommer in unserem Strand- und Freibad, sondern gestalten Sie aktiv mit – als Teil unseres Teams in Bad Waldsee!

ANZEIGE
Die Wellenrutsche ist sehr beliebt bei Jung und Alt.
Ob am Stadtsee oder im Edelstahlschwimmbecken – das Strand- und Freibad Bad Waldsee bietet jede Menge Freizeitspaß.
Spaß und Action garantiert die große Rutsche im Freibad. Fotos: Stadt Bad Waldsee (Brigitte Göppel)



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Zehn Jahre Kino-Genossenschaft Seenema

Eine Erfolgsgeschichte gemeinschaftlichen Engagements

Bad Waldsee – Am vergangenen Samstag (16.11.) feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zehnjähriges Bestehen. Die Genossen um Marianne Jocham, die bei den Vernissagen immer das Gesicht der Genossenschaft darstellt, blickten voller Stolz auf das Geleistete zurück und voller Optimismus in die Zukunft.
Am 24. November mit Pater Philipp Sauter

Sonntagabendgottesdienst in Haisterkirch

Haisterkirch – Am Sonntag, 24. November, um 19.00 Uhr, wird der Salvatorianer-Pater Philipp Sauter in seiner Heimat Haisterkirch den Sonntagabendgottesdienst feiern.
Im Bräuhaus

Am 28. November die 1. Roßberger Lesebühne

Roßberg – “7 Köpf – 7 Text’, unter diesem Motto bringen sieben Kreative aus Bergatreute Gereimtes und Ungereimtes, Lyrisches, Biografisches, Heimatgeschichtliches zu Gehör. Die “1. Roßberger Lesebühne” findet am kommenden Donnerstag, 28. November, im “Bräuhaus” in Roßberg statt. Spaß und Kurzweil seien garantiert, sagt Mitinitiator Paul Sägmüller. Beginn: 19.30 Uhr.
Ersatzansprüche für Übungsschäden möglichst nach 14 Tagen nach Abschluss mitteilen

Bundeswehrübung vom 24. bis 27. November

Bad Waldsee – Die Bundeswehr aus Pfullendorf führt vom 24. bis 27. November 2024 eine Abschlussübung mit dem Namen SERE-C „ULM RUN“ Personnel Recovery, Survival & Evasion SERE-C Training durch. An der Übung nehmen rund 60 Soldaten, 15 Radfahrzeuge und drei Luftfahrzeuge teil.
Neues Angebot der Rheuma-Liga

“Laufa und Schwätza” – immer mittwochs um 15.00 Uhr

Bad Waldsee – Eine neue Aktion der ARGE Bad Waldsee, immer mittwochs, zu der wir ganz herzlich und unverbindlich einladen wollen. Man trifft sich immer um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Krankenhaus.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging am Freitag morgens (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am vergangenen Samstag (16.11.) feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zeh…
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee