Tennisjugend aus Bad Waldsee und Haisterkirch startet in die Sommerrunde
Bad Waldsee-Haisterkirch – Nach einer langen Wintersaison, in welcher der Tennisnachwuchs fleißig trainiert hat, wird es nun Zeit, dass die Tennissaison im Freien beginnt. Im Bewusstsein, dass die Jugend die Zukunft ist, haben die Tennisvereine aus Bad Waldsee und Haisterkirch, wie in den vergangenen Jahren, mehrere Mannschaften sowohl für Kinder als auch für Jugendliche gemeldet. Klar ist den Clubs, dass nur gemeinsam ein konstantes Angebot für alle interessierten Nachwuchstalente gemacht werden kann.
Den Anfang macht dieses Jahr die KidsCup-Mannschaft. Die mittlerweile schon wettkampferfahrenen Jungs spielen in dieser Saison erstmals auf das ganze Feld. Nachdem sie beim Vorbereitungsturnier in Schwendi mit sehr guten Ergebnissen zu überzeugen wussten, sollte ein gutes Abschneiden in ihrer Gruppe kein Problem sein.
Am Sonntag, den 9.6., startet das jüngste Team mit insgesamt 10 Mädchen und Jungs aus Haisterkirch und Bad Waldsee in die Kleinfeldverbandsrunde. Für die Meisten ist es das erste Jahr in einer Tennismannschaft. Umso größer ist die Vorfreude. Neben Staffeln wird in Einzel und Doppel auf das halbe Tennisfeld zwar um den Sieg gekämpft, mit dabei zu sein, ist jedoch das Wichtigste. Die Freude am Tennis und der Gemeinschaft ist das Schöne an diesem Wettkampf.
Die Juniorinnen und Junioren greifen ab Samstag, den 15.6., in das Geschehen ein. In zwei gemeinsamen Heimspielen eröffnen die Mannschaften ihre Verbandsrunde. In beiden Teams sind mehrere Spielerinnen und Spieler der 1. Damen- und Herrenmannschaften auf den vorderen Positionen gemeldet. So ist das Niveau auch dementsprechend hoch. Zudem sind vor allem bei den Juniorinnen in den letzten Jahren zusätzlich ambitionierte Nachwuchsspielerinnen dazugestoßen. Daher ist die Hoffnung auf eine vordere Platzierung nach dem Aufstieg im Vorjahr durchaus realistisch.
Das große Ziel „Aufstieg in die Verbandsliga“ haben die Junioren. Nach einem zweiten Platz im Vorjahr sind die Jungs Favorit in ihrer Gruppe mit namhaften Teams aus Oberschwaben. Wir hoffen, dass sie diesen selbst gesteckten Erwartungen gerecht werden.
Die Kinder und Jugendlichen hoffen auf Fanunterstützung durch Eltern, Großeltern sowie Tennisinteressierte und freuen sich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison mit vielen schönen, gemeinsamen Stunden auf den Tennisanlagen.