Tennisjugend auf Erfolgskurs
Bad Waldsee – Vier Teams, vier Siege, dreimal die Meisterschaft im Visier. Eine erfolgreiche Verbandsrundenwoche liegt hinter den Teams der Kinder- und Jugendspielgemeinschaft Bad Waldsee/Haisterkirch. Alle Mannschaften waren erfolgreich. Drei davon sind sogar auf Meisterschaftskurs.
Eine wahre Freude für die Vereine ist die Kleinfeldmannschaft. Mit viel Spaß, aber auch mit der nötigen Zielstrebigkeit sind die Jüngsten dabei. Hinzu kommt, dass trotz der großen Anzahl an Kindern alle gemeldeten Nachwuchshoffnungen in dieser Saison zum Einsatz kamen.
Auch dieses Wochenende gewannen die Kids ihr drittes Spiel souverän mit 18:10 gegen den TC Bad Schussenried und behaupten sich damit als Gruppenerster. Diesen Sonntag spielten Jona Geiger, Jakob Lämmle, Maximilian Burgmaier, Hanna Sieber und Paul Bitzer.
Weiterhin ungeschlagen ist das U12-Team. Die Jungs gewannen ihr zweites Saisonspiel klar mit 5:1 gegen die SPG Blitzenreute/Mochenwangen. Das Team mit Levi Geiger, Emil Lämmle, Maximilian Overhage und Ben Sieber musste nur ganz knapp ein Einzel abgeben und ist damit weiter auf Erfolgskurs.
In den Erfolg der Nachwuchsteams reihten sich auch die U18-Mannschaften ein. In ihrem zweiten Saisonspiel gewannen die Juniorinnen gegen den TC Altshausen. Leider traten die Gegnerinnen nur zu dritt an. Schlussendlich siegten Johanna und Theresa Geiger, Rike Renz und Annika Pavic mit 5:1. Die Chance auf den Gruppensieg besteht somit zumindest noch theoretisch.
Ebenfalls kamen mittlerweile alle Spieler in der Juniorenmannschaft zum Einsatz. Die acht Jungs sind nach drei Spieltagen in der Staffelliga Tabellenführer und streben nun den Aufstieg in die Verbandsebene an. Leandro Oliva, Niklas Gut, Jannik Frick, Eric Förster, Sebastian und Julian Eisele zeigten dem TC Berkheim klar die Grenzen auf und siegten 5:1. Wird nun auch das nächste Spiel gegen den TC Weingarten gewonnen, ist die Qualifikation für das Aufstieg-Play-Off-Spiel sicher.