SV Tannau zu Gast in Molpertshaus
Mopertshausen – Der SV Tannau war zum ersten Spieltag der neuen Saison zu Gast in Molpertshaus. Die Reservemannschaften machten den Anfang bei bestem Fußballwetter – angenehme Temperaturen und leichter Regen im Waldstadion.
Die erste Halbzeit lieferte wenige Höhepunkte und so ging es mit 0:0 in die Pause. P. Fink konnte den FVM unmittelbar nach der Pause in Führung bringen, ehe Tannau zum Ausgleich traf. Erneut P. Fink war es, der einen Abpraller zum 2:1 für den FVM einnetzen konnte. M. Detzel machte mit dem 3:1 kurz vor Schluss den Deckel drauf.
Im ersten Punktspiel der Saison war der FVM nach zwei Siegen im Pokal in der Pflicht, diese Leistungen zu bestätigen. Doch der SV Tannau erwies sich als unangenehmer Gegner, der FVM tat sich schwer. Ein direkter Freistoß von F. Weiler musste also in der 36. Minute für die Führung sorgen. Doch wenige Sekunden vor der Halbzeit glich Tannau aus. Coach Albrecht wechselte zur Halbzeit zweimal aus und die frischen Kräfte zeigten Wirkung. Das 2:1 durch A. Arendt in der 74. Minute war durchaus verdient. In Hälfte zwei war der FVM dann das bessere Team. K. Welte, der schon das 2:1 mustergültig vorbereitete, war in der 85. Minute frei durch, blieb cool und sorgte mit dem 3:1 für den Endstand. Trotz sicherlich ausbaufähiger Leistung feiert der FVM einen Arbeitssieg gegen den ebenfalls aus der Kreisliga A abgestiegenen SV Tannau und einen damit verbundenen guten Einstieg in die neue Saison.