Skip to main content
Kreisliga A

SV Haisterkirch verliert zu Hause gegen den SV Wolfegg 1:2



Foto: Rudi Martin
Rassige Szene vor dem Haisterkircher Kasten

Haisterkirch – Der Start in die neue Saison ist für die Fußballmannschaften des SV Haisterkirch wenig erfreulich. Die Erste Mannschaft musste zu Hause erneut ein Niederlage einstecken; dieses Mal im Nachbarschaftsduell gegen den SV Wolfegg. Das war die dritte 1:2-Niederlage in der noch jungen Saison. Die Zweite Mannschaft musste sich ebenfalls knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Zum Spielverlauf lässt sich mit wenigen Worten ausdrücken, dass letztendlich die Gäste die drei Punkte verdient nach Hause nehmen durften. Rechnet man die Chancen hoch aus der ersten Halbzeit, so ergab sich ein Torchancenbild in einem Verhältnis von gut 5:1 für den SV Wolfegg. Aber sämtliche Schüsse aus guten Positionen landeten neben oder über dem Tor. So ergab sich ein Halbzeitstand von 0:0.

ANZEIGE

Schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang Jonas Schad vom SVW die verdiente Führung mit einem geschickten Heber knapp von der Strafraumgrenze aus. Dann in der siebzigsten Minute bekommt der SVH einen Strafstoß zugesprochen, den die Wolfegger Gäste sehr anzweifelten. Yannic Huber verwandelt den Strafstoß zum 1:1-Ausgleich.

Nur wenige Augenblicke später bekommt der SVW einen Elfmeter wegen Handspiels zugesprochen. Wobei jetzt die Einheimischen auch laut protestierten, denn es handelte sich um ein äußerst zweifelhaftes Handspiel. Den Strafstoß verwandelte Lukas Lang zur erneuten Führung für die Gäste aus Wolfegg (Bild).

ANZEIGE

In der Schlussphase zeigte sich der SVH verbessert und erspielte sich einige Großchancen. Aber letztlich blieb es beim durchaus verdienten, knappen Sieg für den SV Wolfegg. Interessant dürfte die nächste Begegnung beim SV Reute sein, der ebenfalls wie der SVH dringend Punkte sammeln sollte.
Text/Fotos: Rudi Martin

Weitere Bilder in der Galerie

ANZEIGE

BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Aus Anlass des 35-jährigen Bestehens

Großartiger Jubiläums-Fasnetsumzug der Narrenzunft Michelwinnaden

Michelwinnaden – Michelwinnaden verwandelte sich am Samstag (25. Januar) erneut in eine gefeierte Narrenhochburg der Region. Im Rahmen des 35-jährigen Bestehens der Narrenzunft Michelwinnaden „Bulla-Rätze wurde der alle fünf Jahre stattfindende große Narrensprung „Vom Tag in die Nacht“ im kleinsten Stadtteil von Bad Waldsee hervorragend organisiert und super bewältigt. Allein die Zahlen und Daten sprechen Bände: Michelwinnaden hat etwa 650 Einwohner und die Narrenzunft hat um die 300 Mitglied…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Januar 2025
Veranstaltungen im Monat Februar

Der Stadtseniorenrat (SSR) Bad Waldsee informiert

Bad Waldsee – Folgende Veranstaltungen finden im Februar statt:
Am 22. und 23. März

AK Humanitäre Hilfe lädt zum Flohmarkt

Bad Waldsee – Es ist wieder so weit: Im März lädt der Waldseer AK Humanitäre Hilfe zu seinem großen Flohmarkt ins katholische Gemeindehaus ein. Termin ist am 22. und 23. März. Der Erlös kommt ÄRZTE OHNE GRENZEN und der medizinischen Versorgung von Kindern in Gaza zugute.
Am Freitag, 21. Februar

Winterkonzert der Gesangsklasse von Elena Becker

Bad Waldsee – Am Freitag, 21. Februar, um 19.00 Uhr findet das Winterkonzert der Gesangsklasse von Elena Becker, Jugendmusikschule Bad Waldsee im Mensa-Gebäude, Schulzentrum Döchtbühl, Bad Waldsee statt. Das Programm setzt sich aus den Bereichen Klassik und POP zusammen. Hierzu laden wir Sie herzlich ein. Der Eintritt ist frei.
Am Dienstag, 4. Februar

Lebensqualität im Alter

Reute-Gaisbeuren – Im Programm finden sich Angebote wie: körperliche Bewegung und Entspannung, kombiniert mit Gedächtnisübungen, welche die geistige Beweglichkeit fördert, Singen bekannter Lieder, und Gespräche zu Themen des Älterwerdens und aus dem Jahreskreis.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
In Summe 930 Dienstjahre

Jubilare der Volksbank Allgäu-Oberschwaben feierten

Leutkirch – Im Rahmen eines Jubiläumskaffees gratulierte Werner Mayer, Vorstand der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), insgesamt 38 Mitarbeitenden zu deren Betriebsjubiläen. Die Jubilare kamen zusammen auf eine Betriebszugehörigkeit von 930 Jahren.
Leserbrief

Der Haistergau wird verschandelt

Mehrere Windkraftprojektierer begehren die Fläche im Bereich Haisterkirch – Osterhofen – Mühlhausen, um dort Windkraftanlagen mit einer Höhe von ca. 260 Metern zu errichten. 
von Reinhold Mall
veröffentlicht am 23. Januar 2025
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Abschied von Ferdinand Gut

Familienmensch, Naturfreund, Menschenfreund

Bad Waldsee – Am 12. Januar starb Ferdinand Gut. Der hochangesehene Mitbürger, Träger des Bundesverdienstkreuzes und der Bürgermedaille der Stadt Bad Waldsee in Silber, wurde neunzig Jahre alt. Er hinterlässt vier Kinder, deren Partnerinnen und Partner und neun Enkel. Peter Lutz, Weggefährte des Verstorbenen und Freund der Familie, schrieb für die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“, wo er redaktioneller Mitarbeiter ist, folgenden Nachruf. Wir fügen am Ende des Gedenktextes noch die bei der Beer…
Verdächtige sind 12 und 13 Jahre alt

Straftatenserie in Bad Waldsee: Kinder wurden ausfindig gemacht

Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Serie von Straftaten im Stadtgebiet Bad Waldsees in einer Ermittlungskooperation mehrere Tatverdächtige im Alter von damals (Tatzeitpunkt) 12 und 13 Jahren ermittelt. Die Taten erstreckten sich auf den Zeitraum zwischen September und November und wurden von den Kindern in wechselnder Besetzung begangen.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am 12. Januar starb Ferdinand Gut. Der hochangesehene Mitbürger, Träger des Bundesverdienstkreuzes und …
Reute – Mit der traditionellen „Goißawäsch“ startete am 11. Januar Reute in die Fasnetsaison 2025. Unter neuer Führun…
Ulm – Die Handwerkskammer Ulm vergibt Gütesiegel an besonders engagierte Ausbildungsbetriebe zwischen Ostalb und Bode…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee