Susanne Frick mit großem Dank verabschiedet
Mittelurbach – Eine weitere große Veränderung stand Anfang November in der Ortschaftsverwaltung Mittelurbach an. Nachdem Anfang Oktober Ortsvorsteher Franz Spehn offiziell verabschiedet worden war, schied nun die langjährige Verwaltungsmitarbeiterin Susanne Frick altershalber aus.
Nach über 20 Jahren Tätigkeit in der „Zentrale“ des Rathauses Mittelurbach hat für Frau Frick die Altersteilzeitphase begonnen. Über viele Jahre war sie in der Ortschaftsverwaltung die Ansprechpartnerin für die Einwohnerinnen und Einwohner und kümmerte sich mit großer Freude um alle Anliegen, die an sie herangetragen wurden. Sei es beim Pass- und Meldewesen, bei An-, Ab- und Ummeldungen, bei Rentenanträgen, der Vermietung des Dorfgemeinschaftshauses oder sonstigen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger – immer stand sie gerne mit Rat und Tat zur Seite. Daneben arbeitete sie seit einigen Jahren auch in der Volkshochschule Bad Waldsee.
“Hab gern geschafft”
Bis zum Schluss habe ihr die Arbeit und der Umgang mit den Menschen immer viel Freude bereitet und sie sei gerne zum Arbeiten in das schöne Rathaus gekommen, so Frau Frick.
Ständchen der Kindergartenkinder
Die Ortschaftsverwaltung mit Ortsvorsteher Nico Hauff, Ortsvorsteher a. D. Franz Spehn sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedankten sich bei Susanne Frick an ihrem letzten Arbeitstag mit einer Fotoleinwand von ihrem Königstal und einem Blumenstrauß, verbunden mit den besten Wünschen für ihre nun beginnende Altersteilzeit. Überrascht wurde sie an diesem Tag noch mit einem kleinen Ständchen von den Kindergartenkindern und den Erzieherinnen des Kindergartens St. Michael, die ihr ebenfalls ein kleines Präsent überbrachten.
Nicole Degenhardt ist die Nachfolgerin
Bereits Anfang September hat Nicole Degenhardt aus Bad Waldsee die Nachfolge von Susanne Frick angetreten. Das gesamte Team der Ortschaftsverwaltung begrüßt Frau Degenhardt herzlich und wünscht ihr alles Gute und viel Freude bei ihren neuen Aufgaben.