Superstimmung beim Sportlerball des SC Michelwinnaden
Michelwinnaden – Im bunt geschmückten Burgsaal fand am Fasnetssamstag der Sportlerball des SC Michelwinnaden statt. Für beste Unterhaltung sorgten die verschiedenen Abteilungen des SC Michelwinnaden sowie altbewährt die Lumpenkapelle Leupolz.
Wie bereits im Jahr zuvor führten mit viel Witz und Charme Alexander „Wiese“ Wiest und Michael „Mike“ Romer durch das Programm. Die beiden Moderatoren griffen immer wieder in verschiedensten Rollen das Motto des Abends “Miwi sucht” auf, um über das Dorfgeschehen zu berichten.
Eröffnet wurde das Programm lautstark durch die Lumpenkapelle Leupolz, so dass der bis auf den letzten Platz gefüllte Burgsaal von Beginn an brodelte und spätestens nach dem Opener von Elke Benz mit den im Ort bekannten Narrenrufen ein jeder vollständig auf den bevorstehenden abwechslungsreichen Abend eingestimmt war.
Die Garde verstand es als jüngste Akteure des Abends unter der Leitung von Miriam Kügele und Melanie Romer das Publikum zu begeistern und sich in deren Herzen zu tanzen. Ebenfalls begeistern konnte die B-Jugend mit ihrem Sketch „vom Klo“ sowie einer Performance als Cheerleader in kurzen Röcken und blondem Haar. Das Tanzbein schwang die Tanzgruppe aus Winterstettendorf im brasilianischen Stil mit Sombrero und Co.
Nach der Pause, in der man bestens verpflegt wurde, heizte die LK Leupolz nochmals richtig ein. Kaum einer konnte noch auf seinem Stuhl sitzen bleiben und so wurde eifrig geklatscht, geschunkelt und auf den Stühlen getanzt.
Weiter musikalisch ging es mit der AH, die als Band ohne Hände und mit heruntergelassenen Hosen alles gab. Auch bei den Sprechnummer der A-Jugend von Pius und Thilo blieb kein Auge trocken. Mit einer sportlichen und wirklich tierischen Choreo in Form eines Straußentanzes konnte „Fit for fun“ im komplett dunklen Burgsaal bei Schwarzlicht glänzen; sie durften nicht ohne Zugabe gehen.
Für lautes Gelächter sorgten dann noch die Aktiven mit ihrem Sketch als Schneewittchen und die sieben Zwerge.
Frieders Herzblatt
Abgerundet wurde das Programm mit den Einlagen des Moderationsteams, in dem sie mit „Frieders Herzblatt“ mögliche Kandidaten für den Ortschaftsrat suchten und am Ende auch noch Zaubertricks zum Besten gaben. Unter tobendem Applaus des begeisterten Publikums konnten zum großen Finale nochmals alle Akteure auf die Bühne geholt werden.
Im Anschluss des Programms sorgte DJ Tobi für allzeit gute Stimmung und verstand es, die Ball-Besucher auf die Tanzfläche zu locken.
Ein rundum gelungenes Fasnetswochenende
Der SC Michelwinnaden bedankt sich bei allen Akteuren und Helfern für das rundum gelungene Fasnetswochenende sowie bei der Ortschaftsverwaltung Michelwinnaden, dem Musikverein und dem Moderatorenteam und bei allen, die am Umzug für das leibliche Wohl sorgten oder in irgendeiner Form zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben.
Bilder finden sie in GoogleDrive:
https://drive.google.com/drive/folders/1zLGA3-BcW7a904sU7UHaGgVp6w3rq01V?usp=drive_link
Und weitere Bilder in unserer Bildergalerie.